Platz für den Austausch über öffentliche Plots.
Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » So 2. Mär 2014, 23:38

Hm, also ich fände das recht unpasst in ein mittelalterliches Land nun neuzeitliche Dinge einzuführen... zumindest wenn sie dauerhaft etabliert werden sollen. Meins ist es nicht sorry :/
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Vaan
Bürger
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:44

Beitragvon Vaan » So 2. Mär 2014, 23:40

.
Zuletzt geändert von Vaan am Do 13. Mär 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ismina
Bürger
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:44

Beitragvon Ismina » So 2. Mär 2014, 23:41

Hallöle!


Ich habe mir das ganze durchgelesen und mich ja auch schon im Vorfeld darüber kurz informiert.
Und auch wenn ich jetzt die Buhfrau sein werde, aber ich halte das für keine gute Idee.
Ich persönlich habe mir diesen Server ausgesucht, weil ich dieses Zeitalter, diese Welt toll finde
und meine Meinung ist, das es eine Eisenbahn, Nähmaschine oder anderes nicht hinein passt.

Wenn wir eine Eisenbahn haben, dauerte es wirklich nicht mehr lange bis wir, Automobile, Zeppeline,
Pistolen, Wolkenkratzer etc haben.

Ich finde diese Fantasywelt so gut wie sie ist.
Und Zu Drachen, Elfen, Gnome, Magie passen meiner Meinung nach keine Maschinen..

Tut mir wirklich sehr leid, aber das ist meine Meinung.

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » So 2. Mär 2014, 23:44

passt gar nicht in diese Phantasiewelt, sorry. Ich möchte nicht in einer technokratisierten Welt spielen.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Agalstra Vogelherz
Vogt
Beiträge: 98
Registriert: Do 8. Nov 2012, 20:24
Wohnort: Breithardt
Kontaktdaten:

Beitragvon Agalstra Vogelherz » So 2. Mär 2014, 23:48

Erst einmal: Ich finde es schön, dass sich um einen weiteren großen, viele Spieler involvierenden, Plot bemüht wird. Dafür Danke.

Ich weiß, dass Ideenaufbau und Durchführung Zeit und Mühe kosten, doch ich persönlich würde mich meinen Vorrednern anschließen.
Ich finde, eine Eisenbahn ist ein zu großer Schritt für die Wyrmlande. Ein Land, welches so tief verankert ist in einem Bereich, der sich auf Magie, Handwerk und dergleichen konzentriert, finde ich, dass ein solcher Techniksprung einfach zu heftig wäre. Und irgendwie unpassend.

Es ist ja nicht so, als ob dieser Plot Leute zusammen schert und da 'n tolles Gimmick kommt, diese Eisenbahn würde das Antlitz des Wyrmlandes verändern und umformen. Und der Eingriff könnte vielleicht einfach zu groß werden.

Alles in allem: Ein zu großer Sprung in zu vielen Bereichen.
Ich bin begeistert von einem viele Personen involvierenden Plot, aber nicht von einer Eisenbahn im Wyrm.
:love: :D :thumbsup:
[spoiler="Xalyshe"]Bild[/spoiler]
:thumbsup: :wolf:
[spoiler="Lashakra"]Bild[/spoiler]
:love:
[spoiler="Arioch"]Bild[/spoiler]

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » So 2. Mär 2014, 23:49

Ich finde das Charkonzept eines Technikusses alá Warhammerfantasy sehr interessant und spannend.
So ein Tüfftler wie der alte Leonardo da Vinci oder Galileo galilei ist bestimmt gleichermaßen spannend wie auch... schräg zu spielen :)

Aber eine Eisenbahn.... uhm... tschuldige, das find ich dann doch arg... übertrieben?
Nichts für ungut, aber wieso gleich SO Hochmodern anfangen? :)

Es passt in jedem Falle nicht in eine (wenn auch spät-)mittelalterliche-fantasywelt.


So sehe ich das jedenfalls.
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Eine Eisenbahn für die Wyrmlande - Anmerkungen

Beitragvon Dehmyen » So 2. Mär 2014, 23:49

Ich steige wirklich ungern.... SEHR ungern auf diese Diskussion ein, denn ich finde es schade, dass in diesem Thread ooc geredet wird, wo nur Plot-Geschehen rein sollte.
Deswegen der neue Thread, um bewusst nicht den Plot-thread zu füllen.

Aber ehrlich:
Wer sagt, dass das mit der Eisenbahn was wird?
Vielleicht wird es ein Flopp, weil die Maschenerie doch überschätzt wird?
Vielleicht wird es garnicht mit den nötigen Fördermitteln unterstützt?
Vielleicht fällt es einem Anschlag zum Opfer?


...
Vielleicht könnte man es rp-technisch ja verhindern, wenn die Mehrheit der Wyrmlande das nicht will?
Just sayin' ^^

Edit: Ich finde eine Eisenbahn auch nicht supi, aber die Idee, dass es einer versucht sehr spannend.
Zuletzt geändert von Dehmyen am Mo 3. Mär 2014, 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » So 2. Mär 2014, 23:53

Nun mal langsam, mit den jungen Pferden, ich lese...bisher...noch nichts davon, dass das Teil dauerhaft implementiert werden soll...oder?

Ich persönlich halte das zwar auch für einen Plot für äußerst merkwürdig, kann das Ganze jedoch geflissentlich ignorieren, ohne damit irgendjemandem auf die Füße treten zu wollen, aber so etwas ist einfach nicht nach meinem Geschmack.

Dennoch...bisher ist das Ganze doch nur ein Thema für einen neuen Plot...oder sehe ich das falsch?


Insgesamt kann ich den Aufruhr meiner Vorredner jedoch verstehen, zwar entwickelt sich unser LotGD zwar zum Glück momentan auch weiter, jedoch haben wir Spieler glücklicher Weise die Fäden in der Hand und ich bin irgendwie auch nicht wirklich für solch moderne Technik in unserem Wyrm, ich kann und will mir das gar nicht vorstellen, auf Grund dessen halte ich mich da auch bereits fern von.
Zuletzt geändert von Alyah am Fr 1. Jul 2022, 20:31, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: jesses...zu doof zum Schreiben
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Vaan
Bürger
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:44

Beitragvon Vaan » So 2. Mär 2014, 23:55

.
Zuletzt geändert von Vaan am Do 13. Mär 2014, 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » So 2. Mär 2014, 23:58

Es gibt ja bereits Chars die dagegen sind (siehe Vorführung auf dem Platz).
Natürlich kann sich da eine Gruppe bilden, die dagegen Wind macht. Das ist spannend, fördert das RP und kann sich interessant entwickeln.

Dann können weitere Probleme kommen:
Wo verlaufen die Schienen? Was muss dafür weichen? Vielleicht sogar Häuser? Auch das wird einigen nicht schmecken.
Ich denke, es wird viele Hürden für das Projekt geben, und die Wyrmländer haben durchaus die Möglichkeit es "verhindern" zu können.

Ich glaube nicht, dass die Plotidee so gebaut wurde, dass es im Stein gemeißelt steht, dass wir bald mit einer Eisenbahn von Quexel nach Thauenstein im Express kommen.
Insofern! Mitmischen! Mitmachen! Auch wenns heißt: Kontra geben!
Davon lebt immerhin das RP und auch das Wyrmland.

Edit: Da war die Gajia schneller :D
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)


Zurück zu „Epische Questen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Nyra Lilon und 2 Gäste