Platz für den Austausch über öffentliche Plots.
Benutzeravatar
Alvor
Vogt
Beiträge: 94
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:07
Wohnort: -

Beitragvon Alvor » Mo 17. Mär 2014, 11:08

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=29369#post29369'][quote='Aletalis','index.php?page=Thread&postID=29345#post29345']Also, ich hab mir das bisher so zusammen gereimt, dass ich Markus so kennen gelernt hab, dass Magie in seinem Land nicht wirklich genutzt wird/vorkommt, sogar verpöhnt ist.
Dahingegen ist das Wyrmland gegenüber seinem Land eigentlich fortschrittlich, Magie wird hier genutzt, ist ein Teil des Alltags, so, wie es Maschienen in Markus' Heimat sind.
Jener war ja auch erstmal spontan überfordert, als man ihm vorschlug, statt Holzkohle, doch Magier für die Betreibung der Lok einzusetzen, was ich recht charmant fand.

Also, sicherlich ist sein Land dann rein technologisch im Fortschritt, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl dass das Wyrmland jetzt vom IQ mit seinem Land im Wettstreit liegt.[/quote]

Das entspricht auch etwa meiner Sichtweise des Landes.
Bei uns ist Magie ein stark verbreitetes Instrument. In anderen Ländern mag dies offenbar nicht so sein, daher muss sich dort mit Technik weitergeholfen werden. Doch was nützt dir das schönste Luftschiff, wenn es von den Drachen in unserem Lande einfach vom Himmel gefegt wird?
Was nützt dir das tolle Gewehr, wenn die hälfte eines Landes problemlos Energie umformen kann und dein Projektil sich in einen Strauß Rosen verwandelt?
Was nützt dir eine angreifende Armee, wenn ein Geschöpf wie Nergal allein beim Niesen locker 100.000 Mann niedermetzelt?

Ich denke nicht, dass wir gleich überrannt werden. Sicherlich kann man auch die Erfindung von Markus mit ein paar kleinen Hilfestellungen so verbessern, dass nicht tonnenweise Bäume dran glauben müssen?[/quote]
[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=29369#post29369'][quote='Aletalis','index.php?page=Thread&postID=29345#post29345']Also, ich hab mir das bisher so zusammen gereimt, dass ich Markus so kennen gelernt hab, dass Magie in seinem Land nicht wirklich genutzt wird/vorkommt, sogar verpöhnt ist.
Dahingegen ist das Wyrmland gegenüber seinem Land eigentlich fortschrittlich, Magie wird hier genutzt, ist ein Teil des Alltags, so, wie es Maschienen in Markus' Heimat sind.
Jener war ja auch erstmal spontan überfordert, als man ihm vorschlug, statt Holzkohle, doch Magier für die Betreibung der Lok einzusetzen, was ich recht charmant fand.

Also, sicherlich ist sein Land dann rein technologisch im Fortschritt, aber ich hatte bisher nicht das Gefühl dass das Wyrmland jetzt vom IQ mit seinem Land im Wettstreit liegt.[/quote]

Das entspricht auch etwa meiner Sichtweise des Landes.
Bei uns ist Magie ein stark verbreitetes Instrument. In anderen Ländern mag dies offenbar nicht so sein, daher muss sich dort mit Technik weitergeholfen werden. Doch was nützt dir das schönste Luftschiff, wenn es von den Drachen in unserem Lande einfach vom Himmel gefegt wird?
Was nützt dir das tolle Gewehr, wenn die hälfte eines Landes problemlos Energie umformen kann und dein Projektil sich in einen Strauß Rosen verwandelt?
Was nützt dir eine angreifende Armee, wenn ein Geschöpf wie Nergal allein beim Niesen locker 100.000 Mann niedermetzelt?

Ich denke nicht, dass wir gleich überrannt werden. Sicherlich kann man auch die Erfindung von Markus mit ein paar kleinen Hilfestellungen so verbessern, dass nicht tonnenweise Bäume dran glauben müssen?[/quote]

Verbindung in die Oase :magic: ??


Benutzeravatar
Shagrath
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:31

Beitragvon Shagrath » Mo 17. Mär 2014, 11:18

Mal ganz ehrlich. Weiß garnicht was da für ein Gewese gemacht wird. Ich sage ganz klar "mir als Spieler gefällt die Idee einer Eisenbahn, in den Wyrmlanden, nicht ABER...ich finde die Plottidee einfach super. Es sagt doch noch niemand das dieses Ding irgendwie entsteht und selbst wenn, dann kann ich mich (egal ob mir das nun passt, oder nicht) auch damit anfreunden. Niemand muss die Bahn in seine Rp's einbinden und sollte es ne art Bahnhofplatz geben, muss man da auch nicht schreiben. Ich bin froh über diese Plotmöglichkeit.
Mein Char hat damit nem grund auf andere Chars zu zu gehen und auch sonst ist die.Idee super. Riesen Kompliment an Aerius für diese Idee. Lasst es doch einfach mal zu und habt Spaß an dem Plott...was daraus nun wird, weiß doch noch niemand...es ab zu brechen fände ich sehr schade. Wenn die Bahn entsteht, is das so, was entsteht, kann man notfalls auch wieder vernichten( mal krass ausgedrückt) vielleicht kommt es auch garnicht soweit und das eventuelle Vorhaben wird verhindert. Rum, wie num. Es ist Rp technisch nen riesen Gewinn für jeden der sich ein bringt und das ist was gutes, darum geht es doch letzendlich. Nochmal riesen Kompliment an Aerius, für diese Idee. Daumen hoch. Nur nicht unter kriegen lassen und an alle die dagegen sind (also.auch an mich als Spieler) einfach mal Ruhe bewahren und abwarten. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Ich verstehe eure bedenken, aber es is doch noch garnichts passiert und bissher nur ein "Kampf" gegen Windmühlen. Also keinen Sturm abwenden, wenn noch nichtmal ein Lüftchen weht...Der Spaß steht doch im Vordergrund.

Habt euch doch einfach alle lieb ;)

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 8. Apr 2014, 22:31

Da mir das nun schon drei, viermal begegnet ist:
Markus hält mit seinen Informationen nicht zurück. Neben der Vorstellung auf dem Platz in Thalheim und dem Interview in der Grünen, erzählt er jedem der es hören will (und das waren sicherlich deutlich mehr "Durchschnittsmenschen", als die Leute mit denen ich bislang gespielt habe) so ziemlich alles über folgende Dinge:
- Er will die Eisenbahn bauen
- Er glaubt sie macht das Leben aller besser
- Er hat bereits die Unterstützung des Herzoges
- Er braucht Rohstoffe (Kohle, Eisenerz oder Stahl, vermutlich aber eher ersteres, weil die Legierung die er braucht so - vermutet er - in den Wyrmlanden nicht existiert, Holz)
- Er braucht Handwerker (Schmiede, Schlosser, Köhler, Schmelzer, Schreiner und ähnliches)
- Er braucht nach wie vor Investoren
[s]- Er ist fast immer in Thalheim und hat vermutlich (tatsächlich) ein Zimmer in der Kneipe, in dem er wohnt[/s] (nicht mehr aktuell seit 01.05 - mitlerweile wohnt er in Thauenstein und hat dort auch eine Werkstatt, das kann aber ein wenig dauern, bis sich das herumspricht.)

Das sind alles informationen, die von seiner (und meiner) Seite aus "öffentlich" sind und sich vermutlich mitlerweile auch "herumgesprochen" haben. Das Thema ist allgemein extrem öffentlich und wird sicherlich auch in der "allgemeinen Bevölkerung" diskutiert. Nicht immer akkurat, klar, aber sicherlich auch nicht "gar nicht".
Wenn sich eure Charaktere also "umhören" sollte es kein Problem sein an viele dieser Punkte zu kommen, auch ohne mit Markus vorher gesprochen zu haben.

Das soll kein Hindernis sein, mit mir zu spielen. Ganz im Gegenteil. 8o
Es geht nur darum, dass man kein genialer Informationssammler sein muss, um das zu erfahren. Vermutlich kommt man eher gar nicht darum herum.
Zuletzt geändert von Aerius am Mi 30. Apr 2014, 22:38, insgesamt 2-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 21. Mai 2014, 19:45

So, das hat länger gedauert, als ich wollte, aber irgendwie waren die letzten Wochen recht stressig.
Anyways, Markus hat jetzt auch "offiziell" eine Werkstatt in Thauenstein, das Dungeon steht. Eventuell verändere ich den Text nochmal oder so, je nachdem, was nötig ist, aber ich versuche mich zurückzuhalten.
Die Werkstatt ist im inneren Ring der Burg und für gewöhnlich fest verschlossen, wenn Markus nicht da ist. Es besteht jetzt aber zumindest einfach die möglichkeit, den Ingenieur ohne Voranmeldung zu besuchen - oder ihm "aus Versehen" über den Weg zu laufen.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 22. Mai 2014, 09:03

Die Investorenversammlung

Optimalerweise bekommen wir es hin, ein großes Play mit allen Investoren zu machen. Das wird sicher nicht einfach. 8o
Folgende Charaktere sind betroffen:

- Gajia
- Cendra
- Kaythen
- Aeon
- Mindestens einer der Loge des blauen Blutes: Victor / EvaMoriah / Dehmyen
- Alara (+ eventuell Desuka)
- Markus

Mal sehen ob wir es schaffen, alle mal miteinander zu spielen. Irgendein Wochenende wäre vermtlich gut.
Ich fänd den 31. / 01. ganz toll, weil ich abseits davon an den meisten Tagen im Juni schon etwas vor habe. Der 14./15. ginge auch, abseits von Samstag Abend. Sonst wird das bei Jenny und mir vermutlich erst im Juli etwas.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 22. Mai 2014, 09:31

Vorbehaltlich dessen, dass mein §$!"%&-Internetanbieter es hoffentlich bis dahin endlich geschafft hat, mir wieder Zugang zu verschaffen, wären 31./ 01. oder 14./15. für mich auch passend :) Falls nicht, suche ich rechtzeitig einen Vertreter für Cendra.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Alara
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:48
Wohnort: Südbaden

Beitragvon Alara » Do 22. Mai 2014, 11:45

Bei mir wird es schwierig zu sagen, wann ich da kann. Wochenenden sind bei mir eher heikle Geschichten die stark auf Spontanität setzen >_<
Das glamouröseste Ehepaar der Wyrmlande
"Bleiben wir zwei, bei dem was wir können." "Lügen, blenden und über Leichen gehen..."

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Do 22. Mai 2014, 14:43

[quote='Alara','index.php?page=Thread&postID=32069#post32069']Bei mir wird es schwierig zu sagen, wann ich da kann. Wochenenden sind bei mir eher heikle Geschichten die stark auf Spontanität setzen >_<[/quote]

Ich melde mich hierbei auch gern als Vertretung, sollte Madame Alara verhindert sein. Auch wenn es meinem Char nicht gefallen würde, aber ich spiel gern Mäuschen bei so einem Event :D

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 22. Mai 2014, 14:53

Hm, bei euch beiden ließe sich das ja zumindest so einrichten, dass Alara Desuka als "Vertretung" schickt. Das gefällt Markus zwar bestimmt nicht, aber das ist ja zweitrangig. 8o
Aber schauen wir einfach mal, bis sich der reste gemeldet hat.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 22. Mai 2014, 18:24

Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, die Nachricht sollte jeder in der einen oder anderen Version bekommen haben:
Verehrte/r ,

hiermit möchte ich Euch zu der Versammlung der Investoren der Eisenbahn einladen. Diese wird am xx.xx in Thauenstein stattfinden und folgende Themen behandeln:

- Vorstellung des Investorenkonsortiums
- Übersicht über die Finanzierung der Eisenbahn, langfristige Finanzplanung
- Beschluss der Streckenführung der Eisenbahn zu Beginn des Projektes
- Grundlegende Bauplanung und Rohstoffsicherung
- Fragen und Wünsche der Investoren
- Unterzeichnung der Investitionsverträge

Solltet Ihr zu gewähltem Datum keine Möglichkeit haben, auf der Versammlung zu erscheinen, so bitte ich Euch, einen Vertreter in Eurem Namen zu senden.


Hochachtungsvoll,

Markus Thielenbruch
Ingeniarius ersten Grades der Universität zu Glesga
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.


Zurück zu „Epische Questen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste