Platz für den Austausch über öffentliche Plots.
Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 9. Sep 2014, 12:34

NPCs sind unter umständen auch nicht schlecht, um den Char etwas weiter zu beeinflussen. Ob so oder so.
Ich stelle mir zwei Spieler in der Kneipe vor, der eine Spieler sitzt an einem Tisch und spielt Karten (gegen NPCs), der andere stößt dazu. Sie unterhalten sich über die Eisenbahn. Ein paar des Tischs sind Pro. Die anderen Kontra. Der Char, der vielleicht niemand von sich aus das Thema angeschnitten oder darüber nachgedacht hätte, kann direkt mit den anderen Char zu der Thematik interagieren. Insofern finde ich NPCs einzubinden nicht schlecht.

Oder um Stimmung zu machen. Zwei NPCs quatschen auf dem Thalheimer Platz.

Mir persönlich fehlt auch ein bisschen die "Masse des Volks". Vielleicht habe ich sie nicht mitbekommen (ich bekomm ja auch nicht alles mit), vielleicht liegt es auch daran, dass jeder irgendwie unterschiedlich involviert ist in den Plot. Ich fänds auch schade, wenn die Antigruppe sich komplett im Untergrund aufhalten würde. Es ist immerhin im Wyrm erlaubt, seine Zweifel und Meinung preis zu geben. Mir fehlt es, dass jemand auf eine Kiste steht und sagt: Hey, ich glaube, die Eisenbahn ist schlecht, weil und überhaupt. Und dass manche ihm zustimmen. Vielleicht kommt einer dazu, oder mehrere, vielleicht ein Investor. Irgendwie vermisse ich die Auseinandersetzung der verschiedenen Parteien. Aber das ist mein ganz persönlicher Blickwinkel und Wunschkalender zu der Sache :)

Was ich mich manchmal frage: Wie stehen die offiziellen NPCs zu der Sache? Hat der Wirt eine Meinung? Die Bibliothekarin? Wenn ja, welche? Sollte man darüber nachdenken, den einen oder der anderen eine Meinung zu geben und diese irgendwo auflisten? Vielleicht hilft das dem ein oder anderen Spieler sich über diese Chars beeinflussen zu lassen.
Wie steht die allgemeine Meinung zu der Eisenbahnsache. Ich glaube, und das ist jetzt eine spontane Idee, aber ich werde sie gerne mal abklopfen, ich werde für die nächste Grüne mal eine Umfrage machen. Wyrmweit. Wer dafür ist und wer dagegen. Oder hatten wir das schon?

Ich kann das Problem verstehen, einen zu freundlichen Char für eine Antistimmungsmache zu haben. Aber vielleicht kann man das über oben genannte Wege irgendwie bisschen mehr aufbauen. Man kann sich ja auch in seine Sache hochschaukeln oder hochschaukeln lassen.

Die Bedenken vom Zauberritter hatte ich anfangs auch. Nicht exakt so, da sind Passagen die ich nicht teile. Aber wie sieht es aus, mit dem Realismus. Mit der stimmigen Implementierung in die Wyrmwelt. Ich bin immernoch eher der neugierige Typ und Veränderungen da positiv eingestellt. Ich kann aber auch verstehen, wenn es da nach wie vor Zweifel und bedenken gibt. Und ich finde das auch gut und richtig, sie zu äußern. In diesem Fall stößt es vielleicht nochmal den ein oder anderen Ideenprozess an. Das wäre doch wirklich schön :)

Ich hoffe, ich habe jetzt nicht zu verwirrend geschrieben. Evtl. besser ich das nochmal nach :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Di 9. Sep 2014, 12:57

Ich bin grad ehrlich kurz davor mir an den Kopf zu packen.

Ja klar darf man seine Bedenken äußern, als der Plot damals aufgekommen ist, gab es reichlich Debatte und Diskussion, die genau dafür dagewesen ist.
Und mir kommen alle geäußerten Bedenken bekannt vor.
Alle.
Das mit den Bewohnern, das wo das Gold her kommt, ja auch wo das Material herkommt und vor allem, dass es ne ganze Zeit dauern wird, bis das Ganze rum ist.
Verzeiht, wenn ich nicht alles aufgezählt habe.
Und wenn ich mich recht erinnere, war derjenige, der seine Bedenken geäußerst hat, zu dieser Debattenzeit voll dabei.
Die Bedenken vom Zauberritter hatte ich anfangs auch. Nicht exakt so, da sind Passagen die ich nicht teile. Aber wie sieht es aus, mit dem Realismus. Mit der stimmigen Implementierung in die Wyrmwelt. Ich bin immernoch eher der neugierige Typ und Veränderungen da positiv eingestellt. Ich kann aber auch verstehen, wenn es da nach wie vor Zweifel und bedenken gibt. Und ich finde das auch gut und richtig, sie zu äußern. In diesem Fall stößt es vielleicht nochmal den ein oder anderen Ideenprozess an. Das wäre doch wirklich schön :)
Und Eva, du eigentlich auch, weswegen ich nicht verstehe, warum diese Bedenken aufeinmal "unterschrieben" werden. Auch wenn jetzt welche, die sich nicht so informiert haben,
sich jetzt doch dafür interessieren und es verfolgen wollen, sich von diesen Bedenken angesprochen fühlen, dann kann man sich doch -statt sie ein zweites mal aufzurollen -
eben erstmal informieren, Aerius fragen, oder das Forum nutzen und ein paar Seiten zurück blättern.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 9. Sep 2014, 13:07

Ich meine nur, dass ich die Bedenken nachempfinden kann. Klar hatte ich sie auch. Aber dennoch war ich dafür. Weil ich, wie beschrieben, Veränderungen mag. Und neues gerne ausprobiere. Ich hatte mich damals gerne dafür eingesetzt. Was ich damit nur sagen möchte ist: Auch wenn man dafür ist, den Plot gerne nimmt und damit spielt, kann man doch selbst auch bedenken haben.

und du hast recht, man kann sich informieren. Sollte man auch. Meiner Meinung nach.
Ich denke aber auch, das man die Bedenken ruhig zum 1050ten Mal hier bringen kann. In diesem Fall konnte November für sich sogar noch ein paar Ideen rauskramen, die sie ohne den Post vielleicht erst später oder gar nicht oder dergleichen bekommen hätte. Insofern hatte es doch auch etwas positives.

Und auch Gajias Einwurf, dass Widerstand nicht immer Anschlag und Gewalt bedeutet, und hier ein paar Denkanstöße und Ideenfindung anzubieten, wäre vielleicht so jetzt nicht im Thread aufgetaucht, wenn es hier nicht nochmal zur kleinen Diskussion gekommen wäre.

Ich glaube nämlich, ein wirkliches: Boah, passt nicht, macht weg vs. Cool, das ist ne Chance Leute! wird es hier nicht mehr geben. Und das ist gut so :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Di 9. Sep 2014, 14:25

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben... aber ich möchte noch was los werden:

Elfe: Dinge immer und immer und immer wieder zu wiederholen, führt dazu, dass man sich im Kreis dreht.

Natürlich fällt immer wieder irgendwem etwas dazu ein, aber wenn schon, dann soll das doch bitte auch verwendet werden.
Eure Chars sind doch sicher nicht seit heute Gegner der Eisenbahn.
Ihr wisst, dass euer Char dagegen ist? Erstellt ein Topic, sucht euch Gleichgesinnte (die gibt es sicher), plant etwas und spielt es aus!
Das genau ist doch der Sinn hinter den Plots. [quote='Elfe','index.php?page=Thread&postID=34896#post34896']Und auch Gajias Einwurf, dass Widerstand nicht immer Anschlag und Gewalt bedeutet, und hier ein paar Denkanstöße und Ideenfindung anzubieten, wäre vielleicht so jetzt nicht im Thread aufgetaucht, wenn es hier nicht nochmal zur kleinen Diskussion gekommen wäre.[/quote]Gajia muss wirklich erwähnen, dass Widerstand nicht immer Anschlag und Gewalt bedeutet? Ist das so eine neue Erkenntnis, dass man da nicht drauf kommen kann? Ich glaube nicht, ganz im Gegenteil, ich glaube das ist den Meisten bewusst.
Vielleicht trauen sich ja Manche einfach nicht eine Gegenbewegung loszutreten, aber da findet sich bestimmt Jemand, der auch hier eine "leitende" Position übernehmen kann.

Zauberritter: Vielleicht eine Aufgabe für dich? Du wünschst dir sehenswertes RP? Na wenn das kein guter Stoff dafür ist!

Einfach mal machen.

Edit: Wenn sich die Gegner zusammen tun, dann braucht es auch gar nicht so viele NPCs.
Zuletzt geändert von Laetizia am Di 9. Sep 2014, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Laetizia
Gigant
Beiträge: 277
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 08:07
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Laetizia » Di 9. Sep 2014, 14:52

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=34901#post34901']Da möchte ich kurz zu anmerken, dass es keine gute Idee ist sich öffentlich im Forum abzusprechen. Das nimmt reichlich viel Spannung aus Rp-Plots. Deshalb werden die Mitspieler in jedem Plotthread dazu angehalten nicht zuviele Infos preiszugeben, sondern den Raum dafür zu lassen, dass man sich untereinander abspricht und im Rp zusammenfindet. Man kann sich auch ohne einen öffentlichen Forenthread formieren und absprechen. Sowohl dafür, als auch dagegen. Ein übersichtlicher Plotthread pro Plot sollte eigentlich genügen, um den Verlauf der Dinge festzuhalten.[/quote]Ich meinte das eigentlich um Mitstreiter zu finden... denn scheinbar ist es (so wie es hier rüberkommt) tatsächlich ein Problem Gleichgesinnte (in dem Fall Gegner) zu finden, obwohl es mit Sicherheit mehrere gibt. Vielleicht hätten auch schüchterne Spieler gerne einen direkten Anlaufpunkt (?). Oder ist das auch für die Gegner der Eisenbahn Aerius? Das weiß ich natürlich nicht. Es geht mir mehr um die Tatsache aus den Diskussionen dann auch wirklich etwas zu machen (aufs RP bezogen).
Es geht doch um den Inhalt, viel mehr als um die Form.
Es geht doch um den Einzelfall, viel mehr als um die Norm.
Es geht nicht um Physik, sondern um Fantasie.
Und vorallem geht's um's "was", viel mehr als um das "wie".

Julia Engelmann


[spoiler=Amen :whistling: ]"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." - Albert Einstein
"Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht." - Albert Schweitzer[/spoiler]
[spoiler=Im Wyrmland][spoiler=Der Zwiespalt]Bild[/spoiler][spoiler=Der Spielmann]Bild[/spoiler][spoiler=Das Trugbild]Bild[/spoiler][/spoiler]

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 9. Sep 2014, 17:46

Achja, Zauberritter, nachdem du mir sowohl hier in diesem Thread, als auch mehrfach im Spiel per Taube gesagt hast, du fändest die Idee ja ganz wunderbar toll findest du sie jetzt plötzlich doof? Bin ich dir in letzter Zeit einmal zu oft auf die Zehen gestiegen? :roll:

Abseits davon: All das wurde doch schon dutzende male durchgekaut. Hier von mir, ingame von Markus. Literally. Alles. Aber gut:

Du hast ja doch gar keine Ahnung davon

True, deswegen habe ich mir Ahnung besorgt. Ausführlich. Ich habe mir Schemata angesehen und nachvollziehbar gemacht. Die Dampfmaschine, die Markus zu beginn des Plays öffentlich vorgeführt hat, funktioniert in exakt dieser Art und Weise in der Realität. Ich habe Die Geschichte der Dampfmaschine in dutzenden Versionen durchgelesen, habe mich über James Watt informiert, mir die Unterschiede zwischen Athmosphärischen Dampfmaschinen und Hochdruckdampfmaschinen erklären lassen. Ich habe herausgefunden was Planetengetriebe sind und wie sie funktionieren. Ich habe mir die Spurweite von Gleisen im europäischen Raum angelesen (1435mm +/- Toleranz), worüber sich Eva, Dehmyen und Gajia fürchterlich amüsiert haben. "Glesga", der Name der Universität, die Markus besucht hat, ist der schottische Name für "Glasgow", die Stadt in der in der Realität die Dampfmaschine erfunden wurde. Und dann habe ich mir noch mehr Geschichte angeschaut. Ich habe mich über Tender und Schlepptender informiert, darüber, warum eine Dampflokomotive zwar mit Kohle, nicht aber mit profanem Holz funktionieren kann. Ich habe mich über Stahllegierungen informiert, über Hochöfen und Köhlereien, über Bahnbetriebswerke, Wasserpumpen und historische Bahnhöfe.

Das ist alles Wissen, was ich mir für diesen Plot angeeignet habe. Und jeder, der auch nur ein einziges mal mit Markus geredet hat, kann an all dieses Wissen kommen. Denn Markus erklärt bereitwillig immer und immer wieder dasselbe. Ich habe etwa drei dutzend Plays gemacht, in denen ich auf genau diese Dinge eingegangen bin und sie erklärt habe. Jedem Charakter und jedem Spieler, der zuhört. Teilweise zur sehr großen Amüsanz dieser Spieler. Und zu meiner eigenen.

Aber um darauf zu kommen, müsste man ja mit mir spielen. Alternativ kann man natürlich auch jedem, der etwas nicht studiert hat, verbieten, in die Richtung zu spielen.

Das Wyrmland wird leiden / Verschmutzung / Natur / Rohstoffe

Noch so ein Thema, das so viel einfacher zu lösen ist, wenn man mit Markus redet. Statt hier im Forum. Ich habe mit sovielen kritischen Charakteren gespielt. Mit Alcira und Yilara, Ismina, Federklinge und Lucan, selbst Cendra war anfangs dagegen. Aber weil ich nicht gänzlich doof bin und Markus auch nicht, hat der gute Ingenieur etwa 95% aller Kritikpunkte entweder besänftigen können oder hat seine Pläne ihnen angepasst. Eigentlich mache ich seit beginn des Plots nichts anderes. Und das war mit zwei Plays ausnahme samt und sonders öffentlich zugänglich und nachlesbar.
Natürlich gab es dann noch ein paar Leute, die gar nicht erst auf Markus zugegangen sind und ihn gefragt haben, sondern einfach direkt und ohne Argumente dagegen waren. Ist ja auch deren gutes Recht. Mir oder Markus deswegen vorzuwerfen, das sei voll böse, ist albern.

Sozio-kulturelle Veränderungen

, finde ich ganz großes Kino. So Veränderungen allgemein. Und Markus sowieso. Weswegen er auch jedem, der mit ihm redet, seine Version davon auftischt. Das die Eisenbahn eine bessere Zukunft für jeden bereitstellt. Ist das so? Keine Ahnung. Ich bin kein technikverliebter Blinder. Markus vielleicht schon ein wenig. Das ist so charaktereigenschaft bei ihm. Aber er kommt auch aus einem Land, in dem davon profitiert wurde, dass die Dampfmaschine eingeführt wurde. Oder zumindest erklärt er das jedem, der ihm zuhört. Ist das die Wahrheit? Aus seiner Perspektive sicherlich. Aber da existiert noch so ein Mechaniker seit einer Weile, dessen Perspektive vielleicht ein bisschen weniger rosa-rot ist. Auch mit dem kann man spielen.
Schau mal. Plothooks. Sachen, über die man reden kann. *arme ausbreit* sooooooooooooooo viele. Gut, 'ne?

NPCs

Oh ich werde mich hüten 'dem Großteil der Wyrmlande' oder auch nur 'einzelnen Schlüsselnpcs' irgendeine Meinung einzutrichtern und das öffentlich auszuspielen. Und ich finde die grundlegende Idee schon daneben. Wer hat denn die Herrschaft und das Recht zu entscheiden, was der durchschnittliche Bürger auf Thalheims Straßen denkt? Ich ganz sicher nicht. Vermutlich gibts viele, die's toll finden und viele, die's Verängstigend finden. Weiter würde ich mich da nicht aus dem Fenster lehnen. Ist Gerlinde jetzt begeistert oder nicht? Ist das relevant?
Das Wyrmland lebt nicht auf Basis der Meinung der 10000 gesichtslosen Bürgerlichen in Thalheim Straßen und der 500 Bettlern in der Gasse. Das Wyrmland lebt von Charaktermeinungen und -interaktion. Von den Spielern, die diese Charaktere steuern. Was Eselshüter Hans zu dem Plot beitragen könnte, weiß ich nicht. Nicht viel, vermutlich. Relevantes schonmal gleich gar nicht. Der einzige NPC, den ich im Rahmen dieses Plots ausgespielt habe, war Cedrick. Weil Markus eine Weile lang bei ihm in der Kneipe gewohnt hat. Und der hat gar keine Meinung. That's about it. Und das ist gut so, nicht schlecht. NPCs sind nicht dazu da, um eine eigene Meinung zu einem globalen Plot durchzudrücken. Egal ob dafür oder dagegen.


Und jetzt nochmal: Über all diese Dinge kann und konnte man mit Markus zu jeder Zeit (wenn ich gerade Zeit hatte :P) reden. Und über all das wurde und wird mit Markus gesprochen. In der Kneipe, auf der Pferderennbahn, in der Adelsloge, auf dem Thalheimer Dorfplatz, in der Werkstatt, bei der Investorenversammlung und auch sonst noch überall. Markus hat jedem, der ingame gespielt hat, ausführlichst Antwort gegeben. Immer und immer und immer wieder. So oft, dass manche Spieler zu mit gekommen sind und mich bemitleidet haben, dass ich ja immer dasselbe erzählen muss.
Ich habe übrigens auch mit Gegnern der Eisenbahn gespielt. Und das werde ich auch weiterhin so tun.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Di 9. Sep 2014, 18:15

Ich habe da ja nun lange nichts mehr zu geschrieben, da es müßig ist, gegen die "Macher" anzuschreiben. Und Nerven- aufreibend.
Tatsache ist, dass das gesamte "Wyrmland- Konzept" hier durch diese Eisenbahngeschichte auf den Kopf gestellt wird.
Wenn es eine Dampfmaschine geben wird, dann sind wir in einem Zeitalter, wo es auch zumindest Vorderlader u. Ä. geben wird.
Die gesamte Spielstruktur wird sich verändern. Im Zeitalter der Technik haben Fabelwesen, Mystik und Zauberei keinen Platz mehr.
Solche Server gibt es zuhauf, die sich auf Lotgd begründen, bis hin zu modernen Städten mit Kino, Kiez usw.
Die Eisenbahn, so sie denn kommt, wird diesen Server verändern. ?(
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Di 9. Sep 2014, 18:29

Oh man Leute ehrlich....

Es nervt langsam 'n wenig. Wehrt euch doch im RP wenn es euch stört!
Nehmt eure Chars und macht euch an die Arbeit, anstatt immer darüber zu debattieren, wie schrecklich die Eisenbahn ist/wird -.-

Es gibt so viel, was man dagegen tun könnte, wenn man es wirklich wollen würde cO
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Di 9. Sep 2014, 18:44

Wenn man seinen Char gegen die Eisenbahn spielen lässt, akzeptiert man bereits deren mögliche Existenz. Und die passt meines Erachtens nach nicht in die Zeit des Wyrmlandes.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Veyla
Gigant
Beiträge: 106
Registriert: Sa 7. Jun 2014, 19:10

Beitragvon Veyla » Di 9. Sep 2014, 18:46

Also ich will mich auch mal kurz zu Wort melden. Ich habe den Thread gelesen und darüber nachgedacht. Deswegen hier einfach mal meine Meinung, damit ich mich nicht immer nur beschwere ohne offiziell was gesagt zu haben. :D


Finde ich es ja gut, dass sich um einen Plot bemüht wird und das sich alles so schön überlegt wurde. Jedoch muss ich leider sagen, dass mir die ganze Geschichte überhaupt nicht gefällt. Als dieser Plot diskutiert wurde war ich noch nicht auf dem Server und konnte somit meine Meinung leider nicht mit einbringen. Ich will hier auch kein Pro und Kontra auflisten wie es ja schon oft genug gemacht und auch gleich wieder widerlegt wurde.

Ich bin halt kein Mensch, der so starke Veränderungen möchte, da es für mich zu viel Technologie für das Wyrmland in meiner Vorstellung ist. Da hätte man, meiner Meinung nach an anderer Stelle beginnen können. Aber es ist nun mal entschieden und daran kann man auch nix mehr ändern. Das einzige was mich gerade überrascht, ist wie technologisch die Bahn doch aussehen soll. Meine letzte Information war, dass sie an das Wyrmland angepasst wird und das sehe ich gerade nicht so ganz, wenn ich mir Aerius letzten Betrag ansehe. 8|

So, warum nehme ich dann nicht mit meinem Char an dem Plot teil und tu was dagegen, wie es ja so häufig vorgeschlagen wird?

Ganz einfach, ich will meinen Char da nicht mit einbringen. Sie ist nicht der Typ, der sowas manipuliert und rein charakterlich wäre sie wohl auch eher aufgeschlossener der Idee gegenüber als ich zum Beispiel. Außerdem habe ich eine Menge mit anderen Rp's zu tun, die mir schlicht wichtiger für die Entwicklung meines Charakters sind und da möchte ich nicht die Zeit aufwenden hier noch etwas beizutragen. Sorry, aber da setze ich Prioritäten und wende meine Zeit lieber für Plots auf die mich halt mehr ansprechen. ;)

Eine Frage habe ich jedoch noch, warum wurde nicht eine Abstimmung, also außerhalb des Rps durchgeführt, welche dann den Wunsch der Spieler wiederspiegelt? Wie sie zum Beispiel beim Dungeon des Monats gemacht wird. (Falls diese gemacht wurde, dann entschuldige ich mich schon mal dafür das ganze hier anzusprechen.) Sowas hätte ich mir zum Beispiel gewünscht^^

Soo, jetzt brauch ich kein schlechtes Gewissen mehr haben wenn ich von diesem Plot nicht begeistert bin und mir andere entgegnen ich soll doch meine Meinung im Forum kund tun. Das habe ich hiermit erfüllt. Ich persönlich hoffe ja, dass der Widerstand einiges reißen kann.


In dem Sinne wünsche ich allen Teilnehmern viel Spaß an diesem großen Plot und bin auch gespannt wie sich das alles entwickeln wird! :thumbsup:
Das war jetzt doch nicht so kurz wie ich wollte, aber ich hoffe ihr könnt es mir verzeihen und auch nachvollziehen weshalb ich mich aus diesem Plot, zumindest Ingame, heraushalten möchte. ;)

Grüße
Veyla
BildBild


Zurück zu „Epische Questen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast