[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=28838#post28838']
Niemand muss die Spieler fragen, es ist RP
.
Wem immer das nicht gefällt, der soll seinen
Char etwas dagegen unternehmen lassen.
Sabotage, Diebstahl, Entführung, Mordversuche....jesses, alle die, die gegen das dampfbetriebene Ding sind, sind auch RP'ler, oder?
Also lasst eure Chars ig was dagegen machen, statt hier schon im Vorfeld alles in der Luft zu zerreissen ^^.[/quote]
Fridolin Silberschwinge horcht auf. Nicht, dass er ein besonderes Geräusch gehört hätte. Nein, er hört
kein Geräusch mehr. Wochenlang hat er dieses Gehämmer in dem verlotterten Nachbargebäude in der Greifenstraße ertragen müssen. Tags wie nachts. Erst hatte er keinen Schlaf gefunden und sich aufgeregt. Irgendwann war sein Ärger einer Ermattung und Resignation gewichen. Und inzwischen ist er so sehr daran gewöhnt, dass ihn diese jähe Stille sehr beunruhigt und beinahe erschüttert. Was geht da vor sich, im Seemannsheim?
Plötzlich erschüttert ein dauerhaft donnerndes Grollen die Luft, wie von einem tollwütigen, rachsüchtigen Riesenmonster. Der Boden bebt und zittert, und viele Ziegel rieseln von den umliegenden Gebäuden der Straße. Bei Ramius, hat der verrückte Seemann die Hölle aufgetan? Das Röhren verändert seine Tonlage, es hat etwas sehr lebendiges. Auf einmal kracht es, und ein stählernes Ungetüm riesengroßen Ausmaßes bricht durch die Giebelwand des Heims auf die Straße durch. Angestrichen mit den Tarnfarben einer Schnappschildkröte, bewegt durch mehrere von einer breiten Kette umsäumten Räder auf beiden Flanken und einen Odem des Schreckens ausfauchend, zeigt es ein langes Rohr an der Vorderseite seines drehbaren Turms. Fridolin Silberschwinge wäre nun gerne ohnmächtig. Oder noch besser weit weg von hier. Beides ist ihm nicht vergönnt. Die Ohnmacht will nicht gelingen, aber auch kein Weglaufen, da er wie gelähmt ist.
Es kommt noch schlimmer. Von den zwei möglichen Fahrtrichtungen wählt das Panzerdings ausgerechnet jene, die auf Fridolin zu führt. Das Mordsinstrument rückt näher und näher und wirft einen Schatten auf ihn. Dann macht es aber eine leichte Drehung, die ausreicht, ihn unzermatscht zu passieren. Der Elfenmann will schon fast aufatmen, als das Vehikel direkt neben ihm stehen bleibt. Groß prangt die Aufschrift "Limashi II" auf dem Stahlkoloss. Weiter oben ein Quietschen und eine Klappe öffnet sich. Ein Kopf wird sichtbar und wendet sich ihm zu. "Guten Morgen Herr Nachbar", ruft Golgo laut, im Versuch, das Brummen seiner "Limashi II" zu übertönen. Dann verschwindet der Kopf schon wieder im Schlund seines Vehikels, die Klappe knallt zu und das Ungetüm heult auf und setzt sich mit imposanter Geschwindigkeit in Bewegung, neuen Abenteuern entgegen...