Platz für den Austausch über öffentliche Plots.
Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Mo 3. Mär 2014, 08:39

*räusper*
Das lässt du schön bleiben, Rohen, wir wollen doch nicht, dass blasshäutige Rotschöpfe ohne Bleibe dastehen :P .

[quote='Alcira','index.php?page=Thread&postID=28834#post28834']Aber wird diese gewollt? Es sollte nicht so sein, dass drei-vier Leute mal eben darüber bestimmen könnten. Wer fragte vorher Spieler wie jene, die nicht dafür waren, ob sie das ok finden?[/quote]
Iwie kann ich das nicht nur nicht nachvollziehen, sondern find's auch witzig.
Niemand muss die Spieler fragen, es ist RP ;) .
Wem immer das nicht gefällt, der soll seinen Char etwas dagegen unternehmen lassen.
Sabotage, Diebstahl, Entführung, Mordversuche....jesses, alle die, die gegen das dampfbetriebene Ding sind, sind auch RP'ler, oder? Also lasst eure Chars ig was dagegen machen, statt hier schon im Vorfeld alles in der Luft zu zerreissen ^^.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mo 3. Mär 2014, 09:18

[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=28838#post28838']
Niemand muss die Spieler fragen, es ist RP ;) .
Wem immer das nicht gefällt, der soll seinen Char etwas dagegen unternehmen lassen.
Sabotage, Diebstahl, Entführung, Mordversuche....jesses, alle die, die gegen das dampfbetriebene Ding sind, sind auch RP'ler, oder? Also lasst eure Chars ig was dagegen machen, statt hier schon im Vorfeld alles in der Luft zu zerreissen ^^.[/quote]

Fridolin Silberschwinge horcht auf. Nicht, dass er ein besonderes Geräusch gehört hätte. Nein, er hört kein Geräusch mehr. Wochenlang hat er dieses Gehämmer in dem verlotterten Nachbargebäude in der Greifenstraße ertragen müssen. Tags wie nachts. Erst hatte er keinen Schlaf gefunden und sich aufgeregt. Irgendwann war sein Ärger einer Ermattung und Resignation gewichen. Und inzwischen ist er so sehr daran gewöhnt, dass ihn diese jähe Stille sehr beunruhigt und beinahe erschüttert. Was geht da vor sich, im Seemannsheim?

Plötzlich erschüttert ein dauerhaft donnerndes Grollen die Luft, wie von einem tollwütigen, rachsüchtigen Riesenmonster. Der Boden bebt und zittert, und viele Ziegel rieseln von den umliegenden Gebäuden der Straße. Bei Ramius, hat der verrückte Seemann die Hölle aufgetan? Das Röhren verändert seine Tonlage, es hat etwas sehr lebendiges. Auf einmal kracht es, und ein stählernes Ungetüm riesengroßen Ausmaßes bricht durch die Giebelwand des Heims auf die Straße durch. Angestrichen mit den Tarnfarben einer Schnappschildkröte, bewegt durch mehrere von einer breiten Kette umsäumten Räder auf beiden Flanken und einen Odem des Schreckens ausfauchend, zeigt es ein langes Rohr an der Vorderseite seines drehbaren Turms. Fridolin Silberschwinge wäre nun gerne ohnmächtig. Oder noch besser weit weg von hier. Beides ist ihm nicht vergönnt. Die Ohnmacht will nicht gelingen, aber auch kein Weglaufen, da er wie gelähmt ist.

Es kommt noch schlimmer. Von den zwei möglichen Fahrtrichtungen wählt das Panzerdings ausgerechnet jene, die auf Fridolin zu führt. Das Mordsinstrument rückt näher und näher und wirft einen Schatten auf ihn. Dann macht es aber eine leichte Drehung, die ausreicht, ihn unzermatscht zu passieren. Der Elfenmann will schon fast aufatmen, als das Vehikel direkt neben ihm stehen bleibt. Groß prangt die Aufschrift "Limashi II" auf dem Stahlkoloss. Weiter oben ein Quietschen und eine Klappe öffnet sich. Ein Kopf wird sichtbar und wendet sich ihm zu. "Guten Morgen Herr Nachbar", ruft Golgo laut, im Versuch, das Brummen seiner "Limashi II" zu übertönen. Dann verschwindet der Kopf schon wieder im Schlund seines Vehikels, die Klappe knallt zu und das Ungetüm heult auf und setzt sich mit imposanter Geschwindigkeit in Bewegung, neuen Abenteuern entgegen...
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mo 3. Mär 2014, 09:23

Ich hab jetzt hier noch nicht alles gelesen, bin auch momentan nicht da, um an dem Plot mit zu wirken. Wenn erst ab Morgen. Dennoch möchte auch ich hier meine Meinung kund geben, was den Plot anbelangt.

1. Wieso sollte nicht Jemand im MA daher gehen und etwas erfinden wollen?
Spricht meiner Ansicht nichts dagegen. Macht es sogar relativ spannend.

2. Wieso die Aufregung? Bzw setzt eure Aufregung im Spiel um und wehrt euch Rp Technisch dagegen.
Macht doch viel mehr Sinn und Spass.

3. Ist es zudem ziemlich ermüdend, alles tot diskutieren zu müssen.
Seid doch lieber mal froh, dass das Land wieder zum Leben erweckt wird.
Das war schliesslich der Wunsch von vielen.
Ich schliess mich da auch nicht aus.
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mo 3. Mär 2014, 09:46

Posts aus dem anderen Thread wurden hiermit verschoben.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mo 3. Mär 2014, 10:51

[quote='Xerubaal','index.php?page=Thread&postID=28824#post28824']

Ich finde etwas "Steampunk" würde dieser Welt nicht Schaden. Weil es sich im gewissen Rahmen gut in eine Welt der Dämonen und Magie einbinden lassen würde.
Den in einer Welt in dem ein Dämon mittels Magie einen Feuerbal erschaffen und auf seine Feinde werfen kann, wo Nekromanten die Toten erwecken können, da kann auch ein pfiffiger Gnom-Mechaniker einen dampfgetriebenen Zug entwickeln. ;)[/quote]

Amen!!


Also ich gestehe, ich habe mich mit dem Plot selber noch nicht wirklich beschäftigt, aber ich finde es erstaunlich, mit welcher Leidenschaft hier eine reine Grundidee in der Luft zerrissen wird. Hier wird immer wieder laut geheult, dass sich so wenige RPs finden lassen und jetzt machen sich Spieler Gedanken und bringen etwas, was m.M.n. unglaubliches Ausbau - und Weiterführungspotenzial hat und der Großteil der Spieler kommentiert das mit nem virtuellen Arschtritt?? O.o


Ganz nebenbei bemerkt finde ich, die Argumentation " Aber das ist doch eine Fantasy-Mittelalterwelt " hinkt gewaltig, wenn ich mich an so einige DDMs erinnere, die rein für mich persönlich total "un-fantasy-mittelalter" waren. Das ist aber kein Problem, oder? Das spielt man gerne mal nen Monat, is ja dann eh wieder weg. (sorry, da geht der Sarkasmusgaul mit mir durch)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Silja
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:12
Wohnort: Marburg

Beitragvon Silja » Mo 3. Mär 2014, 10:58

Ich schreib jetzt doch noch mal was dazu. hab lang und ausgibig geschlafen um nun noch einmal zu scheiben was ich sagen will ohne das jemand denkt ich will ihm und seiner Idee ans bein pinkeln.

ICH (ja genau ich - die person hinter Silja , nicht Silja selbst) habe nichts gegen ein bisschen Technik.
Ich fänd es auch echt super wenn man sowas entwickeln kann über ne gewisse zeit hinweg.
Aber dann fangt doch bitte klein an.

Von mir aus können das auch Gnome entwickeln ... von mir aus auch die Zwerge um ihr bier weg zu bringen ...im Rausch hat man ja manchmal die seltsamsten Ideen.
Aber ohne vorher irgendwas kleines als anhaltspunkt zu bauen ist es einfach arg hoch gepokert.

Gestern hatte jemand die Idee ne Dampfmaschine an den Brunnen zu bauen damit das Wasser so hoch gepumpt werden kann ohne da viel am seil ziehen zu müssen.
Das wäre doch mal nen kleiner start. Das ist etwas auf dem Man aufbauen kann. So das die Grund idee eigentlich schon da ist und nur ausgeweitet wird.

Benutzeravatar
Silja
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:12
Wohnort: Marburg

Beitragvon Silja » Mo 3. Mär 2014, 11:17

Ja ich habe gestern den Beginn gelesen. Eventuell ist dir auch aufgefallen das ich in Thalheim mitgelesen habe als er es dort vorgestellt hat und ich weiß das er die Maschine mitgebracht hat. Und er hat ja auch erklärt wie es funktionieren soll.

Wie gesagt dagegen habe ich ja auch absolut garnichts einzuwenden.
Um mich mal selbst zu zitieren "Ich fänd es auch echt super wenn man sowas entwickeln kann über ne gewisse zeit hinweg."
Ich hätte es nur einfach besser gefunden wenn man eben nicht sofort das Ding vor der Nase hat sondern vorher schonmal was davon gesehen hat bzw was gehört und nicht einfach nach dem Motto "Puff es ist da"

Und nur weil etwas kleiner ist heißt es nicht, dass es jeder bauen kann. Man braucht ja im Rp nen bisschen das technische grundwissen und würde mein Charakter nun anfangen da technische formeln in den sand zu malen um was an dem Brunnen dran zu bauen dann wüsste ich für mich ziemlich genau das Silja wahnsinnig oder bessessen ist.

Und um nochmal den Kernpunkt meiner Aussage zu unterstreichen:
Ich fände es besser mit etwas weniger riesigem zu Starten.

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mo 3. Mär 2014, 11:58

Nach meinem technischen Verständnis kann man nicht mit etwas kleinem anfangen.
Die ersten Dampfmaschinen wurden zum Abpumpen von Wasser aus Berkwerken gebaut.
Zum Vergleich, die Dinger waren so groß, dass man ein Haus darum baute!

Für alle Zeitkritiker baue ich euch mal euren Handlungsbogen - zu vergleichen in einem bestimmten Nachschlagewerk im Internet:
Die ersten Entwürfe einer Dampfmaschine stammen aus den ersten Jahrhunderten nach Christi aus der Feder von Heron von Alexandria. Die ersten Konstruktionsversuche waren bereits 1543!
Wir bewegen und also tatsächlich in einem relativen Zeitrahmen mit einer relativen Größenordnung, die nur auf Feuerrösser oder Schiffe funktionieren können.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Silja
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:12
Wohnort: Marburg

Beitragvon Silja » Mo 3. Mär 2014, 12:06

Lieber Rohen ich meine doch nicht klein im Sinne von ...Klein xD
Sondern klein im Sinne von - Wir verändern erst was anderes was vllt nur eine stadt betrifft. Zb das mit dem Brunnen könnte man in einer stadt erstmal testen ohne das es dort große probleme gibt.

Aber das ist ja auch nur meine Meinung ^^
Technik ist gut aber erstmal zum gewöhnen der Charakter.

Benutzeravatar
cort
Beiträge: 10
Registriert: Di 26. Feb 2013, 20:13
Wohnort: Österreich

Beitragvon cort » Mo 3. Mär 2014, 12:30

Ich finde die Idee kreativ und auch nicht unrealistisch. (Jedenfalls nicht mehr als vieles anderes hier, Beispiele wurden schon genannt)

Klar kommen Leute mit solchen Ideen erstmal auf den Scheiterhaufen, aber das ist auch Teil des Reizes an diesen Plot.

Und ja, in Romar stehen zu viele Häuser :whistling:
[quote='Fiamma Lasaira','index.php?page=Thread&postID=20210#post20210']Das Klickspiel ist wirklich nett, aber bei den meisten Titeln, Bios und Plays denk ich inzwischen eher an DSDS-Dramaqueens als an ein Rollenspiel-.-[/quote]


Zurück zu „Epische Questen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste