Platz für den Austausch über öffentliche Plots.
Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » So 2. Mär 2014, 23:59

[quote='Vaan','index.php?page=Thread&postID=28812#post28812']
Ich verstehe den Grund, einer Neueröffnung eines Threads mit selbigem Hintergrund nicht ganz, eine Erklärung wäre villeicht nicht schlecht.[/quote]

"denn ich finde es schade, dass in diesem Thread ooc geredet wird, wo nur Plot-Geschehen rein sollte.
Deswegen der neue Thread, um bewusst nicht den Plot-thread zu füllen."

Sagte ich in meinem Startpost.
Zuletzt geändert von Dehmyen am Mo 3. Mär 2014, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Vaan
Bürger
Beiträge: 30
Registriert: Do 31. Okt 2013, 22:44

Beitragvon Vaan » So 2. Mär 2014, 23:59

.
Zuletzt geändert von Vaan am Do 13. Mär 2014, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ismina
Bürger
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:44

Beitragvon Ismina » Mo 3. Mär 2014, 00:04

Ganz einfach, weil ich keine Zeit habe groß im Spiel an mehreren Plots gleichzeitig teilzunehmen und ich werde meine Meinung ja im Forum äußern dürfen oder nicht?
Ich habe selbst während des Argul Plots, meinen eigenen soweit unterbrochen und spiele ihn nun jetzt aus und habe wirklich keinen Kopf dazu an mehreren nun teilzunehmen. Und ich fand die Idee gut im Forum zu schreiben. Entschuldigt, falls ich da etwas verpasst habe, das man das Forum für etwas anderes nutzt.

Und wie schon gesagt habe ich mich im Vorfeld schon ein wenig informiert und mir Gedanken darüber gemacht, und meine Meinung ist immer noch das es für mich nicht in eine Welt passt die so voll Magie ist. Dementsprechend habe ich auch einfach keine Lust meinen Charakter irgendetwas sabotieren zu lassen. Den sie ist einfach nicht so und es wäre für mein Charkonzept ziemlich unlogisch das sie einem Mann, der voller Ideen ist, einfach mal etwas zerstört.

Benutzeravatar
Agalstra Vogelherz
Vogt
Beiträge: 98
Registriert: Do 8. Nov 2012, 20:24
Wohnort: Breithardt
Kontaktdaten:

Beitragvon Agalstra Vogelherz » Mo 3. Mär 2014, 00:05

Also, es geht nicht darum, sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren, sondern lediglich:

Ich als USER finde, dass die Eisenbahn ein zu großer Sprung wäre.
Wenn ich als USER einen Grund habe, das "unpassend" zu finden, ist es noch lange kein Grund für meinen Charakter, das ganze zu boykottieren, denn damit würde ich meinen Charakter zu einem engstirningen Wesen machen, dass sich gegen etwas wehren will, was möglicherweise "positiv" für die Infrastruktur wird. Und das geht gegen das Konzept des Chars.

Ich bin froh um einen Plot und ich finde es toll, dass man nach etwas greift, was neu und besonders ist. Ich bin auch froh darum, dass man sich um einen großen Plot bemüht.

Es ist wirklich nur, der "Sprung" wird von mir als USER sehr groß empfunden und deshalb nicht stimmig passend.
Dies ist nur eine Meinung und kein Boykott gegen den Plot.
Und was ich meinte, mit "Es veränder das Antlitz des Wyrmlandes" ist eben der Fakt, den Elfe ansprach "Dann können weitere Probleme kommen:
Wo verlaufen die Schienen? Was muss dafür weichen? Vielleicht sogar Häuser? Auch das wird einigen nicht schmecken.
Ich denke, es wird viele Hürden für das Projekt geben, und die Wyrmländer haben durchaus die Möglichkeit es "verhindern" zu können."

Es war nur eine Meinung als User.
Zuletzt geändert von Agalstra Vogelherz am Mo 3. Mär 2014, 07:25, insgesamt 1-mal geändert.
:love: :D :thumbsup:
[spoiler="Xalyshe"]Bild[/spoiler]
:thumbsup: :wolf:
[spoiler="Lashakra"]Bild[/spoiler]
:love:
[spoiler="Arioch"]Bild[/spoiler]

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Mo 3. Mär 2014, 00:12

Ich wollte auch nur erreichen, dass es ein Diskussions-Thread für eine Meinungsäußerung gibt, da Aerius ja meinte,
der Plot-Thread soll ähnlich ablaufen wie beim Argul-Plot. Da fand ich es einfach passender, wie im Argul-Plot, einen Anmerkungen-Thread zu eröffnen,
da ich auch meine Meinung äußern wollte, dies aber nicht in einem Thread, der dafür nicht gedacht war.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Mo 3. Mär 2014, 00:20

Naja, wir befinden uns ja irgendwie im Mittelalter. Die Eisenbahn setzt ein ungeheures technisches Wissen und Möglichkeiten voraus, die erst 1000 Jahre später gegeben waren. Allein der Versuch, im Mittelalter (also ca 500 bis 900 Jahre nach Christi Geburt) so etwas zu erfinden ist wohl nicht möglich und passt -mit Verlaub- auch im Ansatz nicht in eine Welt von Drachen, Dämonen und Magiern. Als Nächstes kommt der Telegraph, das Handy... Da wird, meiner Meinung nach, die gesammte Phantasie- Welt zerstört, auch durch einen Plot..
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Xon der Beleibte
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: So 30. Dez 2012, 16:47
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Xon der Beleibte » Mo 3. Mär 2014, 00:34

[quote='Botho','index.php?page=Thread&postID=28820#post28820']Naja, wir befinden uns ja irgendwie im Mittelalter. Die Eisenbahn setzt ein ungeheures technisches Wissen und Möglichkeiten voraus, die erst 1000 Jahre später gegeben waren. Allein der Versuch, im Mittelalter (also ca 500 bis 900 Jahre nach Christi Geburt) so etwas zu erfinden ist wohl nicht möglich und passt -mit Verlaub- auch im Ansatz nicht in eine Welt von Drachen, Dämonen und Magiern. Als Nächstes kommt der Telegraph, das Handy... Da wird, meiner Meinung nach, die gesammte Phantasie- Welt zerstört, auch durch einen Plot..[/quote]

Nun, demnach wäre ja auch der Gnom-Mechaniker als wählbare Klasse ungeeignet, da die Mechanischen Gnomspielereien ja auch ziemlich Modern sind oder? Jedenfalls soweit ich mich erinnere. Und auch viele andere Mittelalterlichen Fantasy Games haben Ihre "moderneren Klassen" Der Mechanicker aus GW2 zum Beispiel.
Und nur weil man sich im Mittelalter befindet heißt es ja nicht das sich die Wissenschaft träge und langsam Fortbewegt. Und somit 1000 Jahre braucht. Vobei Natürlich ein Hochgeschwindigkeits - Zug aller Deutscher Bahn unpassend wäre, da Gebe ich recht ( und auch weil jene nicht sonderlich pünktlich wären xD)
Aber an einer dampfgetriebenen Lok würde ich mich nicht stören, das würde viele neue Möglichkeiten und Aspekte eröffnen. (DIe sehr beliebten Fantasy-Luftschiffe zum Beispiel)

Ich finde etwas "Steampunk" würde dieser Welt nicht Schaden. Weil es sich im gewissen Rahmen gut in eine Welt der Dämonen und Magie einbinden lassen würde.
Den in einer Welt in dem ein Dämon mittels Magie einen Feuerbal erschaffen und auf seine Feinde werfen kann, wo Nekromanten die Toten erwecken können, da kann auch ein pfiffiger Gnom-Mechaniker einen dampfgetriebenen Zug entwickeln. ;)
Zuletzt geändert von Xon der Beleibte am Mo 3. Mär 2014, 00:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Silja
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:12
Wohnort: Marburg

Beitragvon Silja » Mo 3. Mär 2014, 00:35

Ich denke nicht, dass es hier nun alles mit "dagegen" interpretiert werden soll.
Das es im anderen Thread gelandet ist war auch keine mutwillige zerstörung vom Plot sondern ein kleines versehen und missverständnis.

Es geht mehr oder weniger darum, dass eben mit dieser Plot idee einfach schon eine sehr hohe technik mit einzieht.
Eine Sache die schon geschrieben wurde kann man nicht wirklich zurück ziehen. Man hat es schon gesehen. Es ist da.
Und wenn nun ein Charakter die Technik hat und diese in Thalheim verbreitet dann ist es egal, dass es leute gibt die dagegen sind. Weil mit diesem Play eben eine gewisse logik einher geht.

Ich denke nicht, dass man einfach so die Technik schon so hoch entwickelt haben sollte.
Wie sagt man so schön : Start Low, go slow.

Warum startet man nicht mit etwas simplen?
Etwas kleines ...

Benutzeravatar
Ismina
Bürger
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 17:44

Beitragvon Ismina » Mo 3. Mär 2014, 00:35

Ich weiß was du meinst, jeder hat eine Berechtigung hier zu sein, ohne Frage. Aber wenn es einen Char gibt, der mir persönlich nicht in diese Zeit passt, jemand der zum Beispiel
sagen wir mal ein Polizist oder ein Arzt der mit einem Piepser herumläuft, dann ignoriere ich den und spiele nicht mit ihm.
Bei einer Eisenbahn die quer durchs Land tuckert, wird es schwer. Ich meine, so eine Eisenbahn macht ja auch Krach oder?

Es ist eben immer noch eine Mittelalterwelt, und auch beim Char erstellen wird man darauf hingewiesen einen Namen zu wählen der eben in die Epoche passt.

Ich versuche hier keine Hasskampagne oder sonst irgendwas zu starten, ich versuche nur meine Meinung zu vertreten.
Zuletzt geändert von Ismina am Mo 3. Mär 2014, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Silja
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:12
Wohnort: Marburg

Beitragvon Silja » Mo 3. Mär 2014, 00:45

Anders wie in Lotgd ist die Welt von GW2 aber zum Beispiel seit Bestehen
an so gewesen bzw ab dem zweiten Teil. Der Wyrm war stets so wie er auch jetzt ist
und ich und andere mögen ihn so wie er ist :) du kannst ein anderes Game das gänzlich
anders aufgebaut ist, dass seine ganz eigenen Story und Welt hat, nicht mit jenem Spiel
und jener Welt hier vergleichen. Es soll auch nicht stören wenn ein Spieler um sein Haus
eine Eisenbahn baut, von mir aus auch ein Marsmännchen laden lässt, aber schlicht zu
sagen, das es allgemein ins Spiel eingeführt wird/werden könnte/veranlasst wird zu erschaffen,
fände ich für meinen Teil als zu große Veränderung, da es alle Spieler betrifft und eben die Welt an sich.
Selbst der bloße Plot, noch ohne fertige Eisenbahn, jedoch der Technik sie zu erschaffen,
tut da schon seinen Teil, da die Thematik schlicht nicht in dieses Zeitalter bzw die bisherigen
Erfindungen und Techniken jener Welt passt. Sonst könnte ich auch morgen hin gehen und
sagen ich lasse jetzt ein Ufo landen. Passt total nicht in diese Welt, aber man kann ja IC
dagegen vorgehen, ehe die Besitzer dazu übergehen den Wyrm zu erobern. Ob Chars
damit klar kommen mit jener zeitversetzten Technik konfrontiert zu werden scheint unrelevant.
Zuletzt geändert von Silja am Mo 3. Mär 2014, 00:49, insgesamt 2-mal geändert.


Zurück zu „Epische Questen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste