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Verfasst: Do 22. Mai 2014, 08:58
von Aerius
Nach dem gestrigen Gespräch mit den beiden Damen wird es Zeit die Investorensuche abzuschließen. Der Ingenieur ist sich sicher, genug Mittel für den Bau der Bahn gesammelt zu haben.
Es wird Zeit, Verträge zu unterschreiben. Und dann kann es endlich losgehen.

Verfasst: So 8. Jun 2014, 06:47
von Shagrath
Die zweite Warnung und ein weiterer Tierkopf.
Man hält sich an den Codex.
Zwei Warnungen, bevor man ernst machen würde.....

Verfasst: Di 1. Jul 2014, 12:38
von Aerius
Die Investorenversammlung wurde zu einem mehr oder minder erfolgreichem Abschluss gebracht. Einige Unterschriften wurden bereits getan, einige stehen noch aus. Doch der Ingenieur wohl kann optimistisch sein.
Mit den ersten bereits eingetroffenen Geldern, den ersten unterschriebenen Verträgen und den ersten getroffenene Abmachungen beginnt nun die richtige Arbeit. Monate nachdem der Ingenieur das erste mal seine Dampfmaschine gezeigt hat, wird nun tatsächlich der Hammer geschwungen werden.

Verfasst: Mi 3. Sep 2014, 00:05
von Aerius
Stein um Stein wachsen die Mauern der Konstruktionshallen im Hafenviertel in die Höhe. Schiffsladungen voller Rohstoffe, Holz, Mörtel, Stein und Glas finden ihren Weg in das abgesteckte Areal in dem bereits jetzt dutzende von Arbeitern ihren Pflichten nachkommen. Die Vorbereitungen zum Bau der Bahn.
Der Ingenieur ist dieser Tage kaum noch auf der Burg anzutreffen, fast jede Minute verbringt er auf den Baustellen. Architekten und Schreiner, Handwerker aller Art wollen angewiesen werden, Pläne studiert und abgeglichen. Solcherlei Dinge nehmen viel Zeit in Anspruch, doch Fortschritt ist erkenntbar. Langsam aber sicher wird aus den vielen Worten, geschrieben wie gesprochen, etwas Fassbares. Auch wenn all dies noch nicht viel mit der tatsächlichen Eisenbahn zu tun hat.


Ich freue mich nach wie vor darüber, wenn jemand den Ingenieur darauf anspricht, was er so tut. =)

Verfasst: Fr 5. Sep 2014, 17:55
von November
Das Flüstern in den Gassen scheint leiser geworden zu sein.
Wenn nicht sogar verstummt? Und der Widerstand? Unauffindbar. Nichts.


Aber der Schneeschopf hatte eh beschlossen abzuwarten, gespannt auf das Neue nur zu beobachten. Die Gespräche über die Bahn werden weniger und es wird gehandelt.

Der Elfe aber passt das so gar nicht. Sie ist enttäuscht! Niemand macht etwas? Kaum ist das störrische Weib zurück im Wyrm drehen alle durch! Pah! Die Elfen sind los! Aber so was von! Egal wohin dieses Ding fährt, nach Glorfindal nicht! Und auch wenn das gar nicht geplant ist…

KEIN EISEN FÜR GLORFINDAL! hallt es durch die Wälder. Nein, die Elfe braucht kein Widerstand. Nicht für Glorfindal. Sie braucht kein Geflüster. Diese Bahn kann fahren wo sie will, aber nicht durch die Wälder. Wäre doch gelacht!
Also legt sich das Spitzohr auf die Lauer. Beobachtet. Plant. Nur für den Fall der Fälle natürlich! Solang dieses Gegleise bleibt, wo es ihr nicht in die Quere kommt... Ha! Aber wer weiß...

Verfasst: So 7. Sep 2014, 11:19
von Fear
Der Mechaniker hat dem Ingenieur seine Dienste angeboten, die lärmende Baustelle besichtigt, einen Arbeitsvertrag ausgehandelt und festgestellt, dass die Wyrmländer tüchtig genug sind, um bei diesem Vorhaben wertvolle Arbeitskräfte zu sein. Bevor es jetzt an die Bauarbeiten geht, werkelt er in seinem kleinen Hinterhof an den verschiedensten Dingen und macht nur Pausen, um durchzuatmen oder zu fluchen, wenn etwas schief läuft.

Verfasst: Di 9. Sep 2014, 14:54
von Alara
Die letzte Investorin hat nun auch den Vertrag unterschrieben und dem Ingenieur ein Angebot unterbreitet.
Ob er annimmt oder nicht, liegt nicht mehr in ihrer Hand... ihre Aufgabe ist es nun geduldig zu bleiben und weiterhin Augen und Ohren bezüglich des Projektes offen zu halten.

Verfasst: So 14. Sep 2014, 10:46
von Alara
Alara Lucci investiert nicht nur in das Eisenbahnprojekt, sondern unterstützt diese nun auch mit ihren Fähigkeiten.
Sie ist keine Handwerkerin, doch hat sie ganz andere nützliche Qualitäten...

Verfasst: So 14. Sep 2014, 11:22
von Sumpfi
Shadrolan, erst seit kurzem wieder im Lande, hatte auch endlich etwas von dieser Bahn aus Eisen mitbekommen und steht diesem Projekt skeptisch gegenüber. Was soll man bloß davon halten? Erst hatte man gelacht, dann hatte man plötzlich gewisse..Einfälle, die einem grundsätzlichen Protest entgegen standen. Aber einige Dinge möchte er diesen Markus lieber persönlich fragen, falls er ihn mal antreffen sollte. Im Hafenviertel ist viel los und es sind viele Arbeiter zugange, das sieht der Graue nun jeden Tag, wenn er auf dem Weg in seine eigene Lagerhalle ist. Er wird weiter herumfragen und wenn sein geschäftlich vollgestopfter Kalender es zulässt, wird er sich den "Inscheniör" mal dringend vorknöpfen! Wer weiß, vielleicht ist dieser Markus ja sogar mit viel Glück mal an diesem Imbissstand im Hafenviertel zu finden, wo des Gräulings Mitarbeiter immer diese ekligen Fischspieße mit scharfer Bananen-senfsoße zu sich nimmt..