Eine Eisenbahn für die Wyrmlande

Platz für den Austausch über öffentliche Plots.
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Eine Eisenbahn für die Wyrmlande

Beitragvon Aerius » So 2. Mär 2014, 19:45

Der Ingenieur hat seine Dampfmaschine nun vorgeführt. Reges Interesse folgte der Ankündigung in der Grünen, sodass auf dem Thalheimer Dorfplatz eine repektable Menge aller möglichen Wesen der Wyrmlande sammelte.
Vorgeführt wurde eine Maschine zur Demonstration des Prinzips der Dampftechnik, sowie mehrere Kupferstiche verschiedener Anwendungsmöglichkeiten. Dazu hat der Ingenieur die Absicht angekündigt, eine Eisenbahn bauen zu wollen - ein pferdeloses Transportfahrzeug das auf Schienen fährt. Da er diese natürlich nicht alleine bauen kann, ist er zu diesem Zweck auf der Suche nach Unterstützung - finanzieller Natur, wie im Handwerklichen und im Bereich von Rohstoffen.

Die Reaktion des Publikums war gemischt. Neugierde und Enthusiasmus fanden sich ebenso wieder, wie Zweifel und Skepsis. Während der Ingenieur von der Dampfmaschine vollkommen überzeugt zu sein scheint, fanden sich im Publikum einige wieder, die ihre Zweifel bekundeten.

Zwar würde der Ingenieur sicherlich den ein oder anderen aus dem Publikum wiedererkennen, aber der Platz insbesondere um die Bühne herum war doch sehr gefüllt, sodass er sicherlich auch einige übersehen haben könnte.




Anmerkungen:
- Ein paar Leute haben mir im Vorfeld gesagt, keine Zeit zu haben. Sollte jemand einen Einstieg wollen / hat Interesse an dem Plot, kann der Charakter aber potentiell trotzdem bei der Vorführung gewesen sein.
- Markus ist ein "Mittel zum Zweck" für diesen Plot, auch wenn er "mein Charakter" ist. Er wird versuchen, eine Eisenbahn zu bauen. Alles weitere soll sich dann im Spiel ergeben.
- Ich werde auf dauer Versuchen das Format hier ähnlich zu halten, wie im äquivalenten Argul Thread
Zuletzt geändert von Aerius am Mi 5. Mär 2014, 18:23, insgesamt 2-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Rinaldir
Bürger
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Okt 2013, 18:34

Beitragvon Rinaldir » Mo 3. Mär 2014, 14:12

Der Admiral befand sich durch Zufall unter all Denjenigen die sich die Vorführung angeschaut hatten. Ungläubig hörte er sich all die schönen Dinge an die der Ingenieur dort aufzählte, erklärte und anpries. Das klang in seinen Ohren alles viel zu schön um Wahr zu sein. Rinaldir machte keinen Hehl draus das er gegen eine solche Erfindung sei. Und merkte schnell das er nicht der Einzige mit Zweifeln war.
Bild

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Mo 3. Mär 2014, 20:00

Die Heilerin ist auch sehr skeptisch und glaubt nicht, dass eine solche Erfindung das Richtige für das Wyrmland ist. Auch das nochmalige Überdenken und Abwägen des Gesehenen und Gehörten hat sie in ihrer Ansicht nicht umstimmen können. Zwar ist sie niemand, der nun den Ingenieur entführen, die Baupläne stehlen oder gar die Bauarbeiten sabotieren würde, aber sie hat eine andere Idee und um eben jene umsetzen zu können macht sie sich auf die Suche nach Gleichgesinnten.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Alvor
Vogt
Beiträge: 94
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 15:07
Wohnort: -

Beitragvon Alvor » Mo 3. Mär 2014, 21:35

Askon hatte sich auch bei dem Ereignis eingefunden. Auch wenn sein Interesse nebenbei einigen schweren Beutel diente, ist auch er skeptisch über das Projekt Eisenbahn. Sicher wäre das fürs Wyrmland ein weiter Sprung.
Vielleicht muss man ihn nur etwas dosieren. Vielleicht gibt es ja noch andere Nutzen der Maschiene. Die Zwerge würden ihre großen Schmiedewerke sicher mit dieser Technik aufwerten. Proejekt Qexekcraq ?


Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Mo 3. Mär 2014, 21:40

Der Ork schaute sich die Vorführung in Ruhe an. Es beunruhigte Ihn gar nicht was dort vor sich ging, schließlich konnten Magier im schlimmsten Fall auch Tote wieder auferstehen lassen. Irgendwie würde er aber niemals auf sein Reittier verzichten. Nach langen überlegen fragte er sich ob dieser Ingenieur ihn auch eine Waffe basteln könnte also setzt er ein Schreiben auf das er um ein kleines Schweinchen bindet und zum Ingenieur schickt. Flink läuft das Schweinchen los...

"Grüßä Erfinda! Du könnan makkän neue dingä, du machän mir waffä was schießn kann wie bogen aber machen bumm wie Feuerball oda mein Mutter Troll auf Donnabalkän! Saggän bescheid wenn fertig ich dich zahlän viel golt."

Unterschrieben mit seiner Blutigen Pranke.
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 4. Mär 2014, 13:40

Die Scholar hatte leider die Vorführung des Ingenieurs verpasst und ärgerte sich maßlos darüber. Gerade eine solch neue und interessante Sache, war für die Wissenssammlerin und Bibliothekarin DAS Highlight in all den Jahrhunderten Ihres Daseins. Eine Dampfmaschine! Was für eine bahnbrechende Erfindung. Sie mußte einfach mehr darüber erfahren und hoffte, dass sich vielleicht mal die Möglichkeit ergab, den Ingenieur zum gemütlichen Plausch zu treffen um die Neugierde zu befriedigen. Die Scholar sah es schon vor sich, was für unglaubliche Möglichkeiten sich durch soetwas ergaben.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Di 4. Mär 2014, 14:18

Am gestrigen Tage trafen sich die zwei Mitglieder der Loge Pferdeherr Dehmyen und Graf Victor durch Zufall.
Nach einem kurzen Gespräch machte Victor den Pferdeherren auf etwas aufmerksam, dass sich Dampfmaschine nannte, erzählte von der Vorführung in Talheim.
Die beiden tauschten ihre ersten Mutmaßungen aus und gingen mit einer neugierigen Skepsis wieder getrennter Wege, mit jedoch einem gemeinsamen Nenner:

Mehr in Erfahrung bringen.
Vielleicht durch eine persönliche, unverbindliche Einladung zum Pferderennen?
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Rinaldir
Bürger
Beiträge: 39
Registriert: Di 1. Okt 2013, 18:34

Beitragvon Rinaldir » Di 4. Mär 2014, 23:34

Der Admiral scheint den ersten Stein, in Form einer Heilerin und Baronin, ins Rollen gebracht zu haben. Die Frage war nur: Was würde passieren und wie viele würden noch Folgen?

Während man selbst an seiner Meinung festhält, fühlt man sich gleichzeitig wie ein Halunke. Dennoch werden die ersten Pläne geschmiedet und bald wohl vorgetragen.
Bild

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 4. Mär 2014, 23:46

Die Baronin hat durch den Wachfutzi und der Heilerin von der Dampfmaschinenvorführung in Thalheim erfahren, von der sie wusste, sie aber verpasst hatte. Überrascht über die Meinung der beiden, wird sie jene nocheinmal einladen. Auch will sie mehr über die Pläne zu der Dampfmaschine wissen. Irritiert darüber, dass eine solche Erfindungs"idee" nicht als schurkisch fabulös gesehen wird, kommt die Elfe langsam ins Grübeln.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)


Zurück zu „Epische Questen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste