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Verfasst: Di 4. Mär 2014, 10:27
von Bagrasch
Kann mir mal jemand erklären wie genau das mit dem Dungeon des Monats funktioniert?
Ersten wo kommen die her und zweitens was passiert wenn ein Dungeon des Monats gewählt wurde?

Verfasst: Di 4. Mär 2014, 10:44
von Kaeiron
Die Dungeons des Monats sind einfach Orte im Wyrmland, die sich Spieler ausgedacht haben. Wenn auch du eine Idee hast, kannst du diese hier posten und dann wird dein Vorschlag in die Wahl mit aufgenommen. Ist die Wahl abgeschlossen erscheint der Ort, der gewonnen hat an der gewünschten Stelle im Wyrmland und kann für einen Monat bespielt werden. Ist der Monat um, gibt es den nächsten und immer so weiter.

Verfasst: Sa 8. Mär 2014, 14:29
von Tirsis
Sowas dürfte so ziemlich jedem schon passiert sein - das ist einfach Pech.
Wie im wahren Leben läuft eben auch im Spiel nicht immer alles wie gewünscht. ;)

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 12:12
von Ascardia
Ich poste das mal hier rein weil bin mir nicht ganz sicher ob das ein Bug ist oder ich irgendwie blind.

Ich habe bei dem Hexenhäusli irgendwie keine Option um meinen Lehrherr zu verwirren wenn Asci mal wieder
zu dumm zum Kämpfen ist. Ich hab vorher bei ihr nix gekauft oder, wirft einen ja iwann raus...

Geht das erst ab ner bestimmten Anzahl von DK's oder nur in einem Levelbereich?

Verfasst: Mi 19. Mär 2014, 12:23
von Suriel
Du brauchst 1 WK damit die Option auftaucht

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 12:56
von Lagenia
Es nervt so stark ... ich kann nirgends mehr sein ... egal wo ich schlafe, wo ich mich hin lege, was ich tu ... es kommen leute und töten mich sobald ich offline bin jedes mal 5% erfahrung verlieren ist echt nervig ... gibts da irgendwelche Möglichkeiten, dass man nicht überall angegriffen wird ... Bzw kann man Wachen kaufen fürs Haus, was auch was bringt gegen diese Monster die mich da überfallen mit 500+ Leben standard ...

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 13:00
von PyrO
Das ist das Leben (;
Man ist eigentlich nirgendwo zu 100 Prozent sicher, wobei es im Haus noch ein Stück weit sicherer ist, als im Feld, oder in Cedriks Kneipe.
Das Einzige, was man dagegen machen kann, ist die PvP-Immunität, die es in der Jägerhütte zu kaufen gibt. (Allerdings nur durch Donationpoints)
Dann darf man dann auch Niemanden mehr angreifen, sonst verfällt sie.

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 13:03
von Aerius
- dich kann niemand überfallen, der nicht grob in deiner dk-range ist.
- diese "Monster" haben nicht standardmäßig 500hp, wenn du sie nicht auch haben kannst.
- ja es gibt Möglichkeiten dich dagegen zu schützen. Als Verteidiger hast du eh immer einen Vorteil.
- nein, es gibt keinen absoluten Schutz, außer du willst selbst auch keine pvps mehr machen.
- nein, das Spiel hat sich nicht permanent gegen dich verschworen. Genauso wie gegen niemand anderen. Die Regeln sind für jeden dieselben. Oder ums mit Fishermen's Friend zu sagen: Ist das Spiel zu stark, bist du zu schwach.
- dieser Thread ist nicht dazu da um über jede gefühlte Ungerechtigkeit zu meckern. Dafür ist der hier da: Kotz

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 13:38
von Bagrasch
Die Gegenstände die man beim Wanderhändler bekommt tun die auch was man verspricht. z.B. der mit den Schatzkarten oder ist das nur deko?

So spezielle sachen wie die Argul Plüschpuppe kann ich die irgendwie in meinem Haus deponieren oder anzeigen lassen kann also das dieser sich nicht mehr in meinem inventar befindet. Ansonsten kann man das ja nur ins depot stecken. Ich habe auch den ganzen weihnachstkram in meinem inventar das geht weder ins haus noch ins depot rein...

Verfasst: Mo 31. Mär 2014, 13:41
von Aerius
Iirc bietet der Wanderhändler nur Dekoration an. Es gibt ein paar Gegenstände, die zwar "Fähigkeiten" haben (das schwarze Brett, zum Beispiel), aber keine direkten "Vorteile" bieten, sondern eher dekorative Funktionen.

Was Plüschpuppe und Co angeht: Das neue Haussystem kommt. Irgendwann. Afaik wird da auch das berücksichtigt (wobei Rohen da eher was zu sagen kann). Und wenn nicht, dann bleibt das so wie's ist und ja: Du kannst damit effektiv nichts tun.