Fragen und Antworten von und für Anfänger

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen.
Acaine
Beiträge: 1
Registriert: Mo 28. Mär 2016, 16:12

Beitragvon Acaine » Mo 28. Mär 2016, 17:07

Hi,

ich hätte auch mal eine Frage, seit meinem ersten Drachenkill habe ich beim Heilen folgenden Spruch:
Aufgrund von gesammelten Spenden gewähren die Götter dir einen Rabatt von 100 Prozent auf die Heilungskosten.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob es sich hier um eine globale Geschichte handelt oder ich durch meine Taten dies erreicht habe. Ich habe zwar eine Vermutung wodurch dies durch eine meiner Taten zustande gekommen ist, weiß aber nicht ob es wirklich zusammen hängt (es ist nicht nur die Heilung sondern auch noch was anderes was die Götter mir pro Tag zusätzlich gewähren)

Ich möchte jetzt nicht wissen wodurch dies zusandte kommt sondern nur ob es durch eine Handlung von mir zustande gekommen ist oder ich es eigentlich gar nicht beeinflussen kann.

Benutzeravatar
Aislen
Gigant
Beiträge: 136
Registriert: Sa 1. Nov 2014, 11:22

Beitragvon Aislen » Mo 28. Mär 2016, 17:20

[quote='Acaine','index.php?page=Thread&postID=42849#post42849']Hi,

ich hätte auch mal eine Frage, seit meinem ersten Drachenkill habe ich beim Heilen folgenden Spruch:
Aufgrund von gesammelten Spenden gewähren die Götter dir einen Rabatt von 100 Prozent auf die Heilungskosten.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob es sich hier um eine globale Geschichte handelt oder ich durch meine Taten dies erreicht habe. Ich habe zwar eine Vermutung wodurch dies durch eine meiner Taten zustande gekommen ist, weiß aber nicht ob es wirklich zusammen hängt (es ist nicht nur die Heilung sondern auch noch was anderes was die Götter mir pro Tag zusätzlich gewähren)

Ich möchte jetzt nicht wissen wodurch dies zusandte kommt sondern nur ob es durch eine Handlung von mir zustande gekommen ist oder ich es eigentlich gar nicht beeinflussen kann.[/quote]

Das ist etwas, was du prinzipiell selbst beeinflussen kannst, aber nicht zum Spiel selbst gehört. Oben rechts kannst du "Monatliche Kosten" sehen. Die Leiste zeigt, zu wieviel Prozent die monatlichen Serverkosten des Spiels durch Spielerspenden gedeckt wurden. Alles über 100% gibt Boni ingame als Dankeschön an die Spieler und Spender. :)

Benutzeravatar
Sorayax
Gigant
Beiträge: 217
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:49
Wohnort: Berlin

Beitragvon Sorayax » Mo 28. Mär 2016, 18:05

[quote='Acaine','index.php?page=Thread&postID=42849#post42849']Hi,

ich hätte auch mal eine Frage, seit meinem ersten Drachenkill habe ich beim Heilen folgenden Spruch:
Aufgrund von gesammelten Spenden gewähren die Götter dir einen Rabatt von 100 Prozent auf die Heilungskosten.
Ich habe allerdings keine Ahnung ob es sich hier um eine globale Geschichte handelt oder ich durch meine Taten dies erreicht habe. Ich habe zwar eine Vermutung wodurch dies durch eine meiner Taten zustande gekommen ist, weiß aber nicht ob es wirklich zusammen hängt (es ist nicht nur die Heilung sondern auch noch was anderes was die Götter mir pro Tag zusätzlich gewähren)

Ich möchte jetzt nicht wissen wodurch dies zusandte kommt sondern nur ob es durch eine Handlung von mir zustande gekommen ist oder ich es eigentlich gar nicht beeinflussen kann.[/quote]


wundere dich deshalb nicht, wenn du ab dem 01.04. dann erst einmal für die Heilungen bezahlen musst, :whistling: und auch deine Anfangs-Waldkämpfe nicht mehr so viele sind :D ...kann sich im Laufe des Monats natürlich jederzeit wieder ändern :thumbsup:
Jeder Tag ist ein neuer Anfang :love:

Grimgor
Beiträge: 1
Registriert: Fr 29. Apr 2016, 15:21

Beitragvon Grimgor » Mi 4. Mai 2016, 13:01

Hallo,

ich habe bereits meinen 1. DK, aber folgendes "Wissen" fehlt mir noch:

- Wo kann ich übernachten? In der Kneipe in Qexelcrag gabs die Option nicht, und in Glorfindal komme ich nicht mal ins
Madonnenstübchen rein. Mein eigenes Haus kann ich ja noch nicht haben, und einfach in der Stadt auf der Straße schlafen ist gefährlich...
- Wo kann ich Dinge aus dem Inventar verkaufen? Gibt es da einen festen Laden (bzw. ich habe hier schon vom "Marktplatz" gelesen, aber noch nicht gefunden), den ich noch finden muss, oder ist das Zufall?

Ich brauche keine konkreten Angaben, aber ein kleiner Tipp wäre nett!

Danke, euer Grimgor.

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Mi 4. Mai 2016, 13:14

Hallo Grimgor!

In der Hauptstadt Thalheim gibt es eine Kneipe, frag da mal nach, ob du da übernachten darfst ;)
Ansonsten lasse ich dir auch gern einen Schlüssel für mein Haus zukommen.

Dinge verkaufen kann man ebenfalls in Thalheim, dort gibt es den Marktplatz.
Ansonsten geh mal nach Zachazzas, dort gibt es einen Trödler, der dir gern einen Teil deiner Waren abkauft :)

Liebe Grüße!

Santa Robot
Beiträge: 11
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 16:11

Beitragvon Santa Robot » Di 12. Jul 2016, 05:47

Moin,

iwie kann ich die Konstruktionshalle im Hafenviertel gerade nicht finden.
Wurde die abgeschafft?
.....

Amelie
Beiträge: 3
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 11:12

Beitragvon Amelie » So 17. Jul 2016, 20:57

Hallo :)

Kann mir jemand sagen, wofür Tattoos gut sind?

Danke :)

Benutzeravatar
Farbverlauf
Gigant
Beiträge: 124
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:59

Beitragvon Farbverlauf » Mo 18. Jul 2016, 11:07

[quote='Amelie','index.php?page=Thread&postID=43206#post43206']Hallo :)

Kann mir jemand sagen, wofür Tattoos gut sind?

Danke :)[/quote]

Ein paar helfen dir in deinem täglichen Leben, andere sehen einfach nur wunderschön aus :)
[spoiler=Mariks wahre Talente]
- kreischen wie ein Mädchen
- anhimmeln wie ein Fangirl
- seufzen wie ein verliebtes Schulmädchen
- zicken wie eine echte Frau
- eine echte FreundIN sein
- Frauenlogik anwenden
:love: [/spoiler]

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mi 14. Mär 2018, 19:02

[quote='Ascardia','index.php?page=Thread&postID=41921#post41921']*fühlt sich gerade blöd oder blind*

Kann es sein das Der Wanderhändler nicht immer im Wyrmland unterwegs ist?
[/quote]Ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist bewusst, dass der Wanderhändler auch mal in anderen Gefilden unterwegs ist und man ihn ein paar Tage nicht sieht. Bisher ist es mir aber noch nie passiert, dass ich den guten Mann über Wochen hinweg nicht gefunden habe (und es sind nicht nur 2-3 Wochen, sondern mehr; ich suche ihn wirklich schon richtig lang).
Habe ich derart Pech, dass ich ihn jedes Mal verpasse, und zwar in sämtlichen Städten verpasse? Oder hat noch jemand das Problem?
Langsam glaube ich, der Typ versteckt sich vor mir. 8|

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Mi 14. Mär 2018, 19:14

[quote='Tirsis','index.php?page=Thread&postID=45010#post45010']Ich habe ein ähnliches Problem. Mir ist bewusst, dass der Wanderhändler auch mal in anderen Gefilden unterwegs ist und man ihn ein paar Tage nicht sieht. Bisher ist es mir aber noch nie passiert, dass ich den guten Mann über Wochen hinweg nicht gefunden habe (und es sind nicht nur 2-3 Wochen, sondern mehr; ich suche ihn wirklich schon richtig lang).
Habe ich derart Pech, dass ich ihn jedes Mal verpasse, und zwar in sämtlichen Städten verpasse? Oder hat noch jemand das Problem?
Langsam glaube ich, der Typ versteckt sich vor mir. 8|
[/quote]
Den Wanderhändler gibt es noch, habe ihn vor ein paar Tagen getroffen.
Allerdings fällt er nicht mehr durch eine andere Farbe auf, sondern er ist weiß und versteckt sich zwischen den anderen Links.

Aber er ist tatsächlich nicht jeden Tag auffindbar. Keine Ahnung, ob das iwie Absicht ist, eine neue Einstellung oder irgendein Fehler...
Musste auch eine gefühlte Ewigkeit nach ihm fahnden, bis dass ich ihn gefunden hatte.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.


Zurück zu „Hilfe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast