Seite 1 von 6

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 11:59
von Elfe
Ich! würde mich auch gerne bereit erklären.

Allerdings leider nur RP (Klickspiel bin ich einfach zu katastrophal)
Charname: Eigensinn EvaMoriah

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 12:14
von Kaeiron
Zwar erst seid kurzem wieder dabei, aber man hat mir gesagt, ich hab's nicht verlernt. Daher:

Feuermagier Kaeiron (Klickspiel & RP)

Manuel (RP)

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 12:29
von Suriel
Ich auch

Scholar Suriel (RP + Klickspiel)

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 12:40
von Yasira
Ich möchte kurz anmerken, dass es oftmals am besten scheint, einfach alles, was neu scheint, einfach kurz anzuschreiben
und nachzufragen, ob Bedarf an Hilfe besteht.
Mache das jetzt schon seit ein paar Tagen so und oftmals hatte ich das Gefühl, dass die Neuen das Forum nicht als direkte Hilfequelle sehen.

Also als Mentor dann vielleicht auch Aktivpart spielen und nicht passiv darauf vertrauen, angeschrieben zu werden. Wenn ich neu wäre, wäre ich
wie eh und je viel zu verschüchtert, um irgendwen zu nerven. (was auch einfach nur Teil meiner Persönlichkeit sein kann, aber wer sagt, das andere nicht genauso sind :) )

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 12:58
von Yasira
Also ich kann nur sagen, wie ich das bisher gemacht habe, da ich ja auch nur meist 15-20Minuten pro (fast jeden) Newday da bin.

Ich gucke in die Kriegerliste, schaue nach Bauernkindern (Ohne Waffe von Hw oder ähnlichem) Lvl 1-10 meist und schreib sie an, ob ich
irgendwobei helfen kann. In der Inbox kann man dann ja alles bis auf die letzte Nachricht löschen und bum hat man gleich uch ne Liste, wen man angeschrieben
und auch Antworten bekommen hat. (Hat man bei Gesendet ja auch, da muss man nur bissl mehr gucken - für diejenigen, die nicht geantwortet haben bisher)


Tante Edit: War zudem nur eine Art Bitte, dass bitte auch die, die nicht ins Forum schauen, berücksichtigt werden.
Die Lösung mit der FAQ fände ich in der Hinsicht daher auch nicht schlecht.

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 13:06
von Kaeiron
Vielleicht kann man dieses Thread auch in der "Begrüßungsseite" (Gibts sowas? Ist lange her, dass ich mich angemeldet hab :D) verlinken?

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 13:23
von Yasira
Ich seh's nicht als Angriff - keine Sorge :)

Dass das so nicht funktioniert, wenn es jeder tut, ist durchaus wahr
Dann müssen eben andere Wege gefunden werden. Eine andere Lösung, außer diese Liste irgendwo sichtbar zu machen,
fällt mir aber auch nicht wirklich ein.
Ich klinke mich daher wieder aus der Diskussion wieder aus, ich wollt es (wie schon erwähnt) nur angemerkt haben.

Ich les' aber aufmerksam weiter (vllt erscheint ja doch noch ne Glühbirne über meinem Kopf)

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 13:24
von Bagrasch
Im nachhinnein Terrorisieren einen die Mentoren auch. Ich werde Gaja nicht mehr los wohne dort im Haus und wenn ich mal in der Kneipe Schlafen möchte will Sie mich töten. *gg*

Der Gegensatz das Neulinge zu viel post auf einmal bekommen ist tätsälich eine anmerkung die wirklich negativ sein könnte. Aber als Neuling eine Startseite als Link im Spiel zu bekommen ist eine Idee die man aufgreifen sollte. Vllt. als 0 Dk´s New Day Link einfügen bis zum ersten DK. Heute ist ein neue Tag da du noch neu bist und eventuell fragen hast führt dich der Weg ins Forum zu den Mentoren die dir gerne weiterhelfen usw...

Verfasst: Mi 26. Feb 2014, 13:26
von PyrO
Also ich würde mich auch melden für Klickspiel und Rp (;

Falschspieler PyrO