Suche Unterbleibe

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mi 26. Feb 2014, 17:42

Was daran sollte bitte ein Fehler sein? o.o
Es wurde dir doch schon mehrfach erklärt, wie die Sache mit dem Logout oder Inaktivität und Autologout von statten geht.

Und ganz ehrlich, wieso sollte es plötzlich ein Fehler sein, wenn alle (dir ausgenommen) Es als normal ansehen. (;

Ich versteh deine Logik dahinter nicht Lagenia.

Und langsam ist es ermüdend, immer und immer wieder das gleiche erklären zu müssen.

Du warst inaktiv, bist in die Felder gekommen und warst dadurch ein leichtes Opfer. Punkt.

Edith: Und dein Beruf in allen Ehren, aber dies hier ist ein SPIEL...

Sry aber langsam
Zuletzt geändert von PyrO am Mi 26. Feb 2014, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 17:45

[quote='PyrO','index.php?page=Thread&postID=28603#post28603']Du warst inaktiv, bist in die Felder gekommen und warst dadurch ein leichtes Opfer. Punkt.[/quote]

Da ich sowohl am Ende meines letzten Klicks, als auch nach dem Login wieder in meinem Haus war, ist es unlogisch, dass ich kurzerhand in den Feldern war wo ich getötet wurde, aber ja ich klink mich jetzt aus, Diskussionen sinnlos

ps: Meinem Beruf allen Ehren, aber ich bin Systemtester im ComputerSPIELE Bereich ... und ja sowas würden wir als Bug werten in so ziemlich jedem von mir getesteten Spiel zur Zeit

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mi 26. Feb 2014, 17:47

Du hast gesagt du warst inaktiv und wrdest daher automatisch ausgeloggt.
Das Spiel weiß dato also nicht, wo du zum Zeitpunkt deiner Inaktivität warst und hat dich (Wie jeden Anderen auch) in die Felder geworfen.

Wenn du Immun gegen Angriffe sein möchtest, wie wäre es mit der PvP- Immunität (;
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 26. Feb 2014, 17:50

Immer Ruhe mit die Pferde.
Lagenia hat von einem reinen Nutzerfreundlichkeitsstandpunkt schon recht. Völlig unabhängig von allem anderen ist das - nach heutigen Maßstäben - nicht nutzerfreundlich.
Das die Codebasis auf der LotGD läuft mitlerweile 10 Jahre alt ist (wenn wir von der 0.98 ausgehen) ist dahingehend das eine und dass das Gamedesign von MUDs und vergleichbaren textbasieren Spielen anders aussieht das andere.
Zum ersten hat Rohen alles gesagt, was es zu sagen gibt. Zum Zweiten: Dieses Spiel ist vom Grundgedanken her mindestens 15 Jahre alt. Komfortfunktionen sind einfach nicht Teil der Design-Philosophie von LotGD (oder LotRD, for that matter). Und dafür, dass der Grundgedanke eigentlich eher im Bereich "unforgiving" zu suchen ist, sind über die Jahre doch schon sehr, sehr viele sehr, sehr komfortable Funktionen eingeführt worden.

Im Endresultat bedeutet das für dich, Lagenia: Nein, du kannst dein Wissen nicht unbedingt auf das anwenden, was LotGD ist. Und nein, sogesehen ist das auch kein "Bug", sondern ein bewusster Punkt der ursprünglichen Designphilosophie eines Spiels von vor 10, 15 Jahren.
Abseits davon klingst du in deinen Posts wirklich sehr unfreundlich und sturköpfig. Vielleicht ist das nicht beabsichtigt, dann sieh das nur als freundliche Rückmeldung an.

Und was das von Rohen erwähnte "such dir Gegner aus" angeht: Deine Bio sagt aus, dass du ständig in den Feldern Leute angreifst, die deutlich, sehr sehr deutlich stärker sind als du. ;)
Zuletzt geändert von Aerius am Mi 26. Feb 2014, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 17:57

Danke für die Antwort, damit kann ich Leben :P

Das Angreifen von deutlich stärkeren Spielern ist ein taktischer Spielzug, den ich auch so beabsichtige, rein zum Sterben für einen neuen Tag für Startgold / Erfahrung nach einem DK im Low Level Bereich / Flirten / Edelsteine sammeln etc, aber danke für den nett gemeinten Hinweis.

Benutzeravatar
Xon der Beleibte
Bürger
Beiträge: 24
Registriert: So 30. Dez 2012, 16:47
Wohnort: Lüdinghausen

Beitragvon Xon der Beleibte » Mi 26. Feb 2014, 18:20

Hat zwar nichts damit zu tuen aber...

[quote='PyrO','index.php?page=Thread&postID=28603#post28603']Und ganz ehrlich, wieso sollte es plötzlich ein Fehler sein, wenn alle (dir ausgenommen) Es als normal ansehen. (;[/quote]

Diese Logik finde ich echt genial, so jedenfalls in meinem Gedankensprung, im Bezug zum Reallife x3
Bild

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 26. Feb 2014, 19:43

[quote='Lagenia','index.php?page=Thread&postID=28604#post28604'][quote='PyrO','index.php?page=Thread&postID=28603#post28603']Du warst inaktiv, bist in die Felder gekommen und warst dadurch ein leichtes Opfer. Punkt.[/quote]

Da ich sowohl am Ende meines letzten Klicks, als auch nach dem Login wieder in meinem Haus war, ist es unlogisch, dass ich kurzerhand in den Feldern war wo ich getötet wurde, aber ja ich klink mich jetzt aus, Diskussionen sinnlos

ps: Meinem Beruf allen Ehren, aber ich bin Systemtester im ComputerSPIELE Bereich ... und ja sowas würden wir als Bug werten in so ziemlich jedem von mir getesteten Spiel zur Zeit[/quote]

Deine Erfahrung in allen Ehren, aber ich wiederum bin Softwareentwickler. Sitze also per Definition auf genau der anderen Seite der Meldefolge.
Wenn du deinen Beruf richtig machst weißt du, dass es einen Punkt in der Entscheidung gibt, ob eine Option in eine GUI oder Backend eingebaut wird, die sich an der Wirtschaftlichkeit der Entscheidung messen muss.

Hier in dem Falle steht es schlichtweg: Bequemlichkeit einer überschaubaren Menge an Personen auf der anderen Seite und ein Programmieraufwand von nicht weniger als 30 Stunden inklusive Tests, Rollout usw.
Ein Logout an einer Beliebigen Stelle ist nicht einfach zu fassen. Wir reden hier nicht über Flashgames wie es an jeder Ecke entsteht sondern noch über gutes altes PHP mit einer serverseitigen Verarbeitung und Darstellung. Ist die Seite vom Server erstellt und ausgeliefert, weiß ich gar nichts mehr darüber, ob du das noch gelesen hast, oder schon im Empfangsstatus den Browser geschlossen hast.

Das Einloggen im Haus hast du schlichtweg falsch interpretiert. Hättest du darauf geachtet hätte dein geschultes Auge in der Adresszeile ein lotgd.de/badnav.php entdeckt. Diese Url steht exakt immer dann, wenn der erwartete Seitenaufruf nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmt.

Ich werde keine weiteren Diskussionen über den Sinn oder Unsinn in diesem Spiel kommentieren. Viele Dinge sind schlichtweg nicht was sie auf dem ersten Blick zu sein scheinen und nur mit einem Zwinkern zu genießen.

Rohen von Falkenbruch
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mi 26. Feb 2014, 20:42

Aber für mich als Tester im echten Leben kommt das nun mal so rüber wie ein Bug, da ich es gewöhnt bin, da bei Session close ein Auto-Logout geschieht und somit denke ich auch müsstest du nicht wirklich dermaßen viel ändern, sondern nur, dass bei Inaktiv nicht einfach die Session geclosed ...
Ja, ich bin ganz auf deiner Seite. Ich hab so ein ähnliches Problem. Immer, wenn ich mich bei der Bank, dem E-Mail-Dienst, Amazon oder sonstwo einlogge, beschweren die sich, bäh, du hast dich letztes Mal nicht ausgeloggt, du Vogel. Was wollen die von mir? Warum soll ich mich ausloggen? Machen die doch schon immer! Und gerade bei der Bank sollte doch nichts passieren können, ist doch alles im gesicherten Bereich. *find*
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Beitragvon Kamelot » Mi 26. Feb 2014, 23:59

[quote='Golgo','index.php?page=Thread&postID=28621#post28621']
Aber für mich als Tester im echten Leben kommt das nun mal so rüber wie ein Bug, da ich es gewöhnt bin, da bei Session close ein Auto-Logout geschieht und somit denke ich auch müsstest du nicht wirklich dermaßen viel ändern, sondern nur, dass bei Inaktiv nicht einfach die Session geclosed ...
Ja, ich bin ganz auf deiner Seite. Ich hab so ein ähnliches Problem. Immer, wenn ich mich bei der Bank, dem E-Mail-Dienst, Amazon oder sonstwo einlogge, beschweren die sich, bäh, du hast dich letztes Mal nicht ausgeloggt, du Vogel. Was wollen die von mir? Warum soll ich mich ausloggen? Machen die doch schon immer! Und gerade bei der Bank sollte doch nichts passieren können, ist doch alles im gesicherten Bereich. *find*[/quote]
LOL :D :D

*Lachtränen wegwisch* und ich verkneif mir jetzt echt ne Frage...na....da fragt jemand nach nem Schlüssel, bekommt einen und erwähnt ständig "das eigene Haus", wo er/sie/es sich angeblich ausgeloggt haben will. ?(

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 27. Feb 2014, 10:09

[quote='Kamelot','index.php?page=Thread&postID=28641#post28641']

*Lachtränen wegwisch* und ich verkneif mir jetzt echt ne Frage...na....da fragt jemand nach nem Schlüssel, bekommt einen und erwähnt ständig "das eigene Haus", wo er/sie/es sich angeblich ausgeloggt haben will. ?([/quote]

Wieso nicht? Ich weiß nicht wie das bei Dir ist, aber ich habe nicht nur einen Schlüssel UND mein eigenes Haus
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste