Suche Unterbleibe

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 26. Feb 2014, 15:19

Also ich sehe das folgender Maßen.. wer in sein Haus geht, aber die Tür nicht zumacht, der muß sich nicht wundern, wenn er Nachts mit dem Knüppel eins übergebraten kriegt. Nichts anderes ist es, wenn man sich nicht ausloggt.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 15:21

Hmm ok, das könnte die Sache erklären ...

Ansonsten würde ich es komisch finden, wenn man im Haus ist und dort wegen Inaktivität ausgeloggt wird, dass man nicht im Haus ausgeloggt wird

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 26. Feb 2014, 15:24

[quote='Kaeiron','index.php?page=Thread&postID=28582#post28582']Vielleicht hat es aber auch einfach hiermit zu tun: Auszug aus den Technischen Fragen und Problem
1.b. Warum wurde ich in den Feldern getötet, obwohl ich in der Kneipe geschlafen habe?
Das ist im Prinzip das selbe wie oben. Es kann sein, dass ein Kampf angefangen wurde, als du in den Feldern warst, aber erst beendet wurde, als du in der Kneipe warst. Denke immer daran dass du leicht in den Feldern angegriffen werden kannst, wenn du lange Zeit nichts machst, ohne dich auszuloggen. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität loggt das Spiel dich automatisch in die Felder aus. Es ist also eine gute Idee, sich ein Zimmer zu nehmen, wenn ein paar Minuten vom Computer weg muss, damit man nicht so leicht angegriffen werden kann.[/quote]


Unlogisch hin oder her, das Spiel ist hier einfach nicht logisch, sondern macht keinen Unterschied wo Du Dich befindest, wenn Du inaktiv bist.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mi 26. Feb 2014, 15:25

Das sagt allein schon das Wort Innaktivität und nicht ausloggen.
Woher soll das Spiel wissen, wo du dich zum Zeitpunkt des nicht mehr Spielens aufgehalten hast, wenn du nicht selbst alle erdenklichen Klicks dafür machst (;
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaeiron » Mi 26. Feb 2014, 15:25

[quote='Lagenia','index.php?page=Thread&postID=28584#post28584']Hmm ok, das könnte die Sache erklären ...

Ansonsten würde ich es komisch finden, wenn man im Haus ist und dort wegen Inaktivität ausgeloggt wird, dass man nicht im Haus ausgeloggt wird[/quote]


Das ist aber ja gerade definitiv so :D

Nur wer sich im Haus ausloggt, schläft auch im Haus. Ein Time-out egal von wo befördert dich immer in die Felder.

€: Ich werd langsam :D
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 26. Feb 2014, 15:27

Selbstverständlich sind Fehler immer im Spiel zu suchen. In Sachen, die seit knapp 10 Jahren fehlerfrei arbeiten.

Du hast dich nicht ausgeloggt. Du bist ins Haus, hast den Schatz aufgefüllt und den Browser geschlossen.
Folglich bist du für das Spiel einfach irgendwo, nicht jedoch in deinem Bettchen wo du hingehörst. Betrachte es einfach als Waffenloses Schlafwandeln!

Nein ich baue das SPiel nicht um, nur weil jemand nicht die richtigen Knöpfe drücken möchte. Ich begründe das sogar mal ganz sachlich: Wenn ich das für das Haus mache, müsste ich ein entsprechende Option ebenfalls für jeden vorsehen, der irgendwo in der nähe der Kneipe seinen Browser schließt, irgendwo im Wald bei Höhlen oder Klippen, in Ställen usw.
Der Aufwand der dabei entsteht ist so fern ab von jedweden Nutzen, dass das bisschen Umsicht beim spielen einfach erwartet werden kann.

Betrachte es als Lerngeld, denn genau das ist es. Du verlierst dadurch nicht das Spiel, du hast gerade mal ein, zwei Waldkämpfe an Erfahrung eingebüßt.

PS: Such dir deine Gegner sorgfältiger aus. Das Grundgesetz der Natur gilt auch beim PVP: Leg dich nicht mit etwas an, was größer ist als du und längere Zähne hat.

Rohen von Falkenbruch
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 26. Feb 2014, 15:30

Edit - da habe ich eine Seite Thread übersehen. Hirn, mach doch nicht sowas. Hier stand nichts, was nicht schon erwähnt worden wäre. :bernd:
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 17:24

Weiß zwar nicht was ich mit: Such dir deine Gegner besser aus - anfangen soll, wenn ich angegriffen wurde ...

Aber für mich als Tester im echten Leben kommt das nun mal so rüber wie ein Bug, da ich es gewöhnt bin, da bei Session close ein Auto-Logout geschieht und somit denke ich auch müsstest du nicht wirklich dermaßen viel ändern, sondern nur, dass bei Inaktiv nicht einfach die Session geclosed wird sondern zusätzlich die Location gespeichert wird, aber ok ... ich sehe hier schon, jeglicher Form von Nicht positiver Kritik wird hier extrem gegen gestemmt, somit belass ich es einfach, dass ich weitere Dinge poste und Leb einfach mit den Bugs/Fehlern/"gewünschten Features"

Und nur weil ein "feature" vielleicht bereits 10 Jahre mit Fehlern läuft, die jedem egal sind, heißt es nicht, dass dies auch richtig ist. Programmtechnisch sehe ich es als eindeutigen Bug, aber wie du gesagt hast, wenn es zu viel Arbeit für so eine Banale Sache ist, dann bleibts halt so, muss ich eh damit leben
Zuletzt geändert von Lagenia am Mi 26. Feb 2014, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 26. Feb 2014, 17:31

Keiner hat ein Problem mit Kritik ( Kritik ist übrigens nie wirklich positiv), aber mehr als Dir mehrfach erklären, dass es hier nunmal einige Dinge gibt, die nicht immer Logisch erscheinen, können wir nicht. Die gefühlte Ignoranz dessen was man Dir erklärt, bringst Du hier rein.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 17:39

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=28600#post28600']Im 'echten Leben' befinden sich hier fast alle und kaum ein Spieler hat Einblick in die Technik. Und nach 10 Jahren Serverlaufzeit bist du die Erste, die das als komisch, unlogisch oder sogar als Bug erachtet. ;)[/quote]


Mit im echten Leben Tester meinte ich, dass ich vom Beruf her Systemtester bin .. und darum eventuell auch speziell auf solche Themen, die die Benutzerfreundlichkeit angehen, sowie den Datenschutz (auto logout etc.) etwas verharrt. Genau da kaum ein Spieler Einblick in die Technik hat, ist dieses Thema denk ich mal auch so gut wie unangegriffen.

Aber naja Aussagen wie: "aber mehr als Dir mehrfach erklären, dass es hier nunmal einige Dinge gibt, die nicht immer Logisch erscheinen, können wir nicht." finde ich persönlich als nicht Zielführend und vom Problem abweichend, bzw ich seh dadurch nur, dass Kritik prinzipiell abgewiesen wird und sehe keinen Grund weitere Diskussionen über Themen die eventuell einen Bug beinhalten / nicht so sind wie sie sein sollten, zu starten ...

Hinterfrags nichts, nimms einfach so hin - das ist die Kurzgefasste Antwort die ich auf meine Frage erhalten habe. Die beste Antwort hier kam noch von Rohen, der mir sagte, dass es ihm schlichtweg zu viel Arbeit, für zu wenig Nutzen ist ... Was aber nur Bestätigt, dass es nicht so ist, wie es sein sollte -> Bug ...


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste