Suche Unterbleibe

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Suche Unterbleibe

Beitragvon Lagenia » Mo 24. Feb 2014, 12:48

Seit gegrüßt ehrenvolle Mitbürger und Bürgerinnen,

ich bin seit kurzem in diesem Lande und würde nach einer Bleibe in einer Stadt suchen und würde mich über ein paar nette Kollegen freuen.

Wenn also jemand ein freies Gästezimmer hätte wäre ich sehr dankbar darüber

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mo 24. Feb 2014, 15:44

Ich habe dir mal einen Schlüssel für mein Haus überlassen. Du kannst es in Glorfindal finden.

Und wundere dich nicht, dass "Villa" nicht zu dem geschriebenen Text im Haus selbst passt. Ich hab mich nach Jahren immernoch nicht daran gesetzt, den Text zu ändern ;)

Wenn du den Schlüssel nicht mehr brauchst, sag Bescheid oder gib ihn einfach so zurück, aber bitte achte darauf, ihn nicht wegzuwerfen. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 14:25

Wie ist es möglich, dass ich in Thalheim besiegt werde, wenn ich im Haus auslogge und auch dort wieder einlogge (~11 Uhr ausgeloggt - 12:51 in Thalheim besiegt) und jetzt gerade beim einloggen muss ich in den Nachrichten erblicken, dass ich angegriffen wurde, aber nicht in meinem Haus, sondern in Thalheim (oder wird bei einem Hausangriff nur die Stadt angezeigt in der sich das Haus befindet?)

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 26. Feb 2014, 14:26

Jupp, da hat Dich wohl jemand im Haus erschlagen
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Mi 26. Feb 2014, 14:33

Kann auch sein, dass dich die Spinnen in die Felder geekelt haben. dann hättest du zwei Sytemnachrichten.^^
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Mi 26. Feb 2014, 14:37

Stimmt, eigentlich müßte es dann dabei stehen *grübel* hmmmmm
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 14:43

Ja das bin ich mir ... bin ins Haus rein (hab den schatz noch aufgefüllt und ausgeloggt)

Dachte mir auch, das es früher da stand "Du wurdest im Haus besiegt" darum meine Frage.

Oder wird man nicht als "im Haus" ausgeloggt, wenn man aufgrund von inaktivität ausgeloggt wird? Weil ich bin glaub ich nur ins Haus gegangen und afk nicht aus ausloggen geklickt.

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 14:58

Ist das so gewollt? Oder ist das ein Bug, bzw etwas das nicht wirklich zum Lösen ist?

Lagenia
Vogt
Beiträge: 85
Registriert: Do 1. Sep 2011, 07:02

Beitragvon Lagenia » Mi 26. Feb 2014, 15:14

Naja du wirst ja im Haus nicht angegriffen, nicht darum, weil du in deinem Bett schläfst, sondern weil du in deinem Haus bist :P

Und auch wenn du nur in deinem Haus herumgammelst solltest du trotzdem nicht auf den Straßen der Stadt niedergeprügelt werden, weil du nicht schläfst ... meine Meinung dazu

Benutzeravatar
Kaeiron
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Kontaktdaten:

Beitragvon Kaeiron » Mi 26. Feb 2014, 15:17

Vielleicht hat es aber auch einfach hiermit zu tun: Auszug aus den Technischen Fragen und Problem:

1.a. Wie kann es sein, dass ich von einen anderen Spieler getötet wurde, obwohl ich gerade selbst gespielt habe?
Der Hauptgrund dafür ist, wenn jemand einen Angriff auf dich angefangen hat, während du offline warst, ihn aber erst beendet hat, als du online warst. Das kann sogar passieren, wenn du stundenlang ununterbrochen spielst. Wenn jemand einen Kampf anfängt, zwingt das Spiel ihn, diesen Kampf zu beenden. Wenn du also angegriffen wirst, und der Angreifer schliesst den Browser bevor der Kampf zuende ist, muss er diesen Kampf bei seinem nächsten Login zuende bringen. Du wirst aber immer das wenigere Gold verlieren, wenn du besiegt wirst. Das heisst, wenn du am Anfang des Kampfes 1 Gold hattest, und am Ende 2000, wird der Angreifer nur 1 Gold bekommen. Ist es andersrum, wird er ebenfalls nur 1 Gold bekommen.

1.b. Warum wurde ich in den Feldern getötet, obwohl ich in der Kneipe geschlafen habe?
Das ist im Prinzip das selbe wie oben. Es kann sein, dass ein Kampf angefangen wurde, als du in den Feldern warst, aber erst beendet wurde, als du in der Kneipe warst. Denke immer daran dass du leicht in den Feldern angegriffen werden kannst, wenn du lange Zeit nichts machst, ohne dich auszuloggen. Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität loggt das Spiel dich automatisch in die Felder aus. Es ist also eine gute Idee, sich ein Zimmer zu nehmen, wenn ein paar Minuten vom Computer weg muss, damit man nicht so leicht angegriffen werden kann.
Could be worse, could be rainy!

Macht mehr spontane RP's!


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste