Char trotz einfrieren gelöscht? Bitte um Wiederherstellung

Irr-Meldungen und erledigte Probleme, die nicht mehr auf die aktuellen Spieleinstellungen angewendet werden können.
Benutzeravatar
Nadujah
Bürger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:33

Char trotz einfrieren gelöscht? Bitte um Wiederherstellung

Beitragvon Nadujah » Mi 22. Jan 2014, 08:37

Hallöle!

Nach nun drei Jahren hab ich wieder zurück zu logd gefunden. Hatte meinen Char damals vorsorglich eingefroren gegen Punkte. Hatte bis dahin viel Zeit (und auch Geld...) in meinen Char gesteckt. Hatte schon einige DKs, auch Karten zu Ishaldren und ein Bäumchen in der Oase. Wollte heute schauen, ob ich mich einloggen kann. Fehlanzeige. Login falsch. Konnte auch problemlos einen Char mit dem gleichen Namen (Nadujah) erstellen. Man sieht ja hier auch, dass ich auch im Forum noch existiere seit 2011, als das Forum umgezogen ist und im vorherigen war ich auch (registriert seit 01.12.2010). Zum Zeitpunkt meiner Registrierung hier war mein Char auf jeden Fall noch aktiv (falls das wichtig ist für eventuelle Daten?).

Gibts eine Möglichkeit, den zu reanimieren? Das wäre so schade, wenn ich alles neu anfangen müsste :( Ich hatte wahrscheinlich sogar noch Punkte übrig...
Muss ich den neu angelegten löschen, damit eine Wiederherstellung möglich ist?

Danke schon mal! Ansonsten muss ich wohl neu anfangen :(
Zuletzt geändert von Nadujah am Mi 29. Jan 2014, 11:01, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Nadujah
Bürger
Beiträge: 31
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 14:33

Beitragvon Nadujah » Mo 3. Feb 2014, 08:48

*schubs*

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mo 24. Feb 2014, 10:17

Ist das eigentlich machbar, oder ist das zu lange her?
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Di 25. Feb 2014, 15:16

So weit zurück gehen meine Backups nicht mehr. Der Account ist augenscheinlich verloren, warum er auch immer gelöscht wurde.

Rohen von Falkenbruch
Verrückter Erzmagus und Vorsitzender des Wyrmfinanzamtes
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Do 27. Feb 2014, 09:31

[quote='Nadujah','index.php?page=Thread&postID=27344#post27344']Nach nun drei Jahren hab ich wieder zurück zu logd gefunden. [/quote]

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=28522#post28522']So weit zurück gehen meine Backups nicht mehr. Der Account ist augenscheinlich verloren, warum er auch immer gelöscht wurde.[/quote]

Und wenn es ihrerseits nur 2 Jahre waren? Frauen können ja nicht so gut schätzen, deshalb sind ihre obigen Angaben selbstverständlich maßlos übertrieben... ;)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 27. Feb 2014, 09:32

Golgo, denkst du ich kann meine Arbeit nicht machen?
Denkst du nicht, dass ich, bevor ich mich zu einer Antwort hinreisen lassen hab, nicht alle in meinem Besitz befindlichen Backups nach Namen oder Email durchsucht habe, ob ich den Account irgendwo finde?

...
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Do 27. Feb 2014, 10:35

Ich denke nichts dergleichen, weil ich keine Einblicke habe, wie es um deine verfügbare Zeit und das Datenmaterial in Art und Umfang bestellt ist.

Da ich weiß, dass du deutlich ältere Accounts hast wiederherstellen können, hab ich mich halt gefragt, ob du vielleicht deshalb nicht fündig geworden bist, weil die Anfrage dich möglicherweise in eine vollkommen falsche Zeit irregeleitet hat. Dass du alles Datenmaterial durchforstet hattest, war mir ja nicht bekannt.

Also ich hoffe doch sehr wohl, dass du deine Arbeit machen kannst. Gleichsam hoffe ich, du hast Verständnis, dass ich mich gemeldet habe, wo ich die Hoffnung hatte, etwas Hilfreiches zur Causa Alt-Nadujah beitragen zu können.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 27. Feb 2014, 11:11

Der Zeitpunkt hat ja nicht viel mit der Suche nach dem Datensatz zu tun. Du suchst ja nach relevanten Kriterien, wie Rohen schon sagte in diesem Fall nach Accountname bzw. Email. Entweder er wird gefunden, oder eben nicht. Man schränkt da nicht ein, ob man nur nach den letzten 2 Jahren sucht oder doch nach 3.

Ich verstehe nicht, was du mit "deutlich älteren Accounts" meinst. Länger existierende oder länger gelöschte?
Es gibt einen Schwellenwert in Bezug auf die Tage oder Monate, bis zu dem "gelöschte"/geflaggte Accounts noch behalten werden, bevor sie vollkommen gelöscht werden.

Und da das bisher aus meiner subjektiven Wahrnehmung funktioniert hat, wie es sollte, verstehe ich nicht, was du damit meinst.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 27. Feb 2014, 13:00

Die Datenbank von lotgd ist über 2GB groß. Ein komplettes Backup irgendwo um die 300 MB
Allein ein Jahr jeden Tag zu sichern bedarf daher rund 110 GB an Platz. Wozu?

Im Moment mache ich snapshots der wichtigsten Tabellen im Abstand von etwa 90 Tagen. Das reicht, um die meisten "zufällig" gelöschten Accounts wieder herzustellen. Für alles was darüber hinaus geht muss ich Nergal auf die Suche schicken und hier steht wieder das Problem Aufwand vs. Nutzen. Die Backups von vor zwei Jahren sind mit der aktuellen Datenbank nur noch bedingt nutzbar. Einen so alten Account wieder herzustellen, ein passendes Backup vorausgesetzt, bedarf rund 45min Handarbeit.

Hier in dem Falle: Ich habe kein Backup was alt genug ist.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.


Zurück zu „Hilfe - Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste