Häuser besichtigen

Benutzeravatar
Estorion
Vogt
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Jan 2014, 00:33

Häuser besichtigen

Beitragvon Estorion » Di 21. Jan 2014, 14:58

Servus liebe Wyrmländer,

ich
meine mich vage daran erinnern zu können dass es früher mal möglich
war Häuser zu "besichtigen" also sich die Beschreibung
eines Hauses anzusehen auch wenn man keinen Schlüssel hat. Warum ist
diese möglichkeit (Wenn es Sie denn gab und mir meine Erinnerung
keinen Streich spielt) denn rausgeflogen?

Ich fand das damals
sehr gut und würde mich über eine rückkehr freuen.

lg
BildBild

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Di 21. Jan 2014, 16:39

Ehrlich gesagt kann ich mich nicht erinnern, ob es das früher mal gab, aber ich für meinen Teil möchte gar nicht, dass jeder meine Hausbeschreibung lesen kann. In meiner Beschreibung stehen z.B. Dinge, die nur die Bewohner etwas angehen, oder besser gesagt, die Dinge in meinem Haus beschreiben, die nur die Bewohner sehen können, also wieso sollte das jemand lesen können, der vor verschlossenen Türen steht?
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 21. Jan 2014, 17:05

Ich würde es nicht beschwören, bin mir aber zu 99% sicher, dass wir das hier auf dem Server nie hatten... und zwar aus den von Suriel genannten Gründen^^

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Di 21. Jan 2014, 17:51

Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, aber ich glaub auch, das man damals in einer Funktion Häuser besichtigen konnte. Allerdings nicht die Beschreibungen des Hauses, sondern lediglich einige Möbelstücke bzw Inventar.
So a la du schaust durch ein Fenster und siehst das und das.

Aber wie gesagt, ich kann mich auch täuschen. ^^
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 21. Jan 2014, 18:00

Ich glaube, nicht mal mit einer so "eingeschränkten" Funktion könnte ich mich anfreunden.
Das Haus ist nicht ohne Grund privat.
Und auch, wenn es nur die Möbel wären... meinen Privatbereich möchte ich nicht mit jedem teilen,
sondern eben nur mit denjenigen, denen ich einen Schlüssel gebe.

Benutzeravatar
Estorion
Vogt
Beiträge: 51
Registriert: Di 14. Jan 2014, 00:33

Beitragvon Estorion » Di 21. Jan 2014, 18:17

Wie ich oben schon geschrieben hab war ich mir selbst von anfang an nicht sicher ob es das hier gab. Wahrscheinlich hatte ich damals einfach zuviele Hausschluessel das es mir so vor kam. Ist schliesslich schon ein paar Jahre her :D

Eine andere Moeglichkeit waere natuerlich eine Beschreibung von Aussen und eine fuer Leute die einen Schluessel haben. Denn an sich gefaellt mir eine Beschreibung fuer haeuser die fuer jeden zu besichtigen sind.
BildBild

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mi 22. Jan 2014, 08:02

Schlecht fände ich es nicht...

Technisch müsste der Hausherr dann wahrscheinlich Räume "öffentlich" machen. Das erweitert die Möglichkeiten für solchewelche Leute, die ihr Domizil eine Herberge oder Kneipe nennen; oder die einen Handwerker spielen, der sich über Laufkundschaft freuen würde.

Wahrscheinlich ist der Aufwand aber ungleich größer als der erbringbare Nutzen. Zumal der Zulauf an öffenlichen Plätzen darunter leiden könnte.

Den Spielern sind auch so genug Möglichkeiten gegeben, sich zu präsentieren. Und wer sein Haus so schön hat, dass er die breite Öffentlichkeit darüber informieren möchte, der kann die Beschreibung zusammenkopieren und in der Bibliothek in Thalheim unter"Ode an mein Haus" oder so veröffentlichen. ;)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » Mi 22. Jan 2014, 11:24

Ich kenne die Option bisher nur von einem 0.97 Server und fand es nicht so prickelnd.

Mir würde es also nicht unbedingt gefallen, wenn jeder meine Hausbeschreibung lesen könnte, da es niemanden etwas angeht, außer meine Mitbewohner. Ich renne ja auch nicht durch die Straße und linse bei meinen Nachbarn in die Fenster, um zu sehen wie sie wohnen. ;) Es wäre vielleicht bei den leerstehenden Häuser, die man beim Makler kaufen kann eine Option, um nicht die Katze im Sack zu kaufen. Aber auch das finde ich nicht nötig.
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 22. Jan 2014, 11:30

Naja, man könnte ja eine Art "Außenbeschreibung" festlegen, die dann für jeden sichtbar ist. Die Frage ist, ob das soviel genutzt wird. Ist halt ganz nett, aber bringt es irgendwas? Würde es viel genutzt werden?
Und zudem, wie wir alle wissen, neues Haussystem undso. :D
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 22. Jan 2014, 12:01

Ich fänd eine Außenbeschreibung ganz schön. Dann müsste man nicht immer die Beschreibung all jenen schicken, die von "außen" darauf agieren, man müsste auch nicht immer Schlüssel an alle verteilen. Evtl. könnte man es an ein "Wohngegend"-RP Ort knüpfen (so wie es so einen in Romar gibt), evtl. würde es sogar dazu führen, das ein paar RPs weniger in den Häusern statt finden?
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste