Verfolgungswahn?!

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Verfolgungswahn?!

Beitragvon Kamelot » Do 9. Jan 2014, 23:51

Hi an alle und noch ein paar gute Wünsche fürs neue Jahr :)

Ich spiel auf diesem Server seit ein paar Monaten. Offen gesagt, in letzter Zeit kaum noch, mangels Lust oder Zeit. Eher mangels Lust, muss ich zugeben.

Nun zum Thema:

Ich begann, zu spielen und hab mir zuerst die Liste der Spieler/Chars angekuckt. Da ich ein völliger Neuling war, aber kein Blödmann (<--"angeb"), hab ich nen paar Chars angeschrieben, die mir erfolgreich vorkamen. Sie waren eigentlich durch die Bank nett und halfen mir mit Tipps, Hausschlüsseln und mit Gold, ganz gut vorwärts zu kommen. Soweit, so gut.
Dann passierte was Komisches. Spielerin x** schickte mir ne seltsame Taube mit dem Wortlaut "Wie gut, dass ich weiß, wer Du bist!, Immerhin hat mich Spieler y** vor Dir gewarnt!"
Ich war ziemlich ratlos. Jedenfalls erfuhr ich über zig Umwege, dass man mich verdächtigte, eine gewisse Morgana, oder so ähnlich, zu kopieren, oder sogar ihre Rolle zu spielen.

Ich hab in die Listen gekuckt und finde niemanden, der so heißt, nicht ma so ähnlich.

Nun machte mir unlängst zum Vorwurf, dass ich der Gilde sei, in der sie auch mal war...oder so..was weiß denn ich!

Ich fänds nett, wenn mir da mal jemand auf die Sprünge helfen könnte. Denn so macht das echt keinen Spaß. :(

Hab übrigens Spielerin x** gefragt und landete auf "ignore" und Spieler y** hat nich mal geantwortet.

Fair is das nich!
Zuletzt geändert von Kamelot am Do 9. Jan 2014, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » Fr 10. Jan 2014, 00:35

Für mich klingt das ganze nach einer sehr, sehr traurigen und ... ich muss es mal offen zugeben: einem erbärmlichen Verhalten einiger Personen.

Du hast einen Namen gewählt, aus dem selben Epos, wie diese andere Person und wurdest in eine Schublade gesteckt.
Ich weiß gerade nicht, ob ich dir gratulieren oder mein Beileid aussprechen soll, weil du offenkundig einige Pappnasen (die gibt es leider überall) hier auf dem Server gefunden hast.

Mein Vorschlag ist, lass dich davon nicht entmutigen, es gibt hier auch wirklich sehr, sehr nette Leute, die ... SO jedenfalls nicht ticken^^

Du kannst nichts dafür, wurdest verwechselt und abgestempelt.
Die ganze(n) Storys die da im Hintergrund laufen... gelaufen sind und what ever würde stunden dauern und ...
sollten dich auch nicht belasten / kümmern.
Du wurdest, offenbar grundlos, für eine Person gehalten, die hier nicht mehr ist, und die sich nicht nur Freunde gemacht hat.
Manche Dinge sollte man ruhen lassen ;)

Lass dich davon nicht entmutigen!


PS an alle anderen: wie war das nochmal mit "die Serverattraktivität steigern?" Klappt ja bestens ;)
Zuletzt geändert von Araner am Fr 10. Jan 2014, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Fr 10. Jan 2014, 01:06

Dazu sage ich nur:

(Bitte aufpassen beim lesen. Ist NICHT an alle Gerichtet, nich das sich wieder Falsche angesprochen fühen)
Leute,
ich verstehe das hier viele sind die ihr Grüppchen gefunden haben. Die hier schon seit 3, 4, 6 Jahren und
länger sind und auch in dieser Zeit aktiv. Nehmt doch bitte mal den Stock aus dem Popo.

Ich verstehe auch das 'Neue' erst einmal beschnuppert werden müssen. Das sich die Person
in diese, ich nenns mal, gefestigte Gruppe, an Spielern erst einfügen muss. Nach über 10
Jahren Server kann man nicht erwarten das sich nicht einmal etwas überschneidet,
alles neu und funkelglitzer ist. Alles ist und war vielleicht schon einmal hier.

Kommt mal ein wenig aus den Höhlen heraus. Es gibt nicht nur einen der Herr der Ringe, Das
schwarze Auge, D&D, (hier bitte noch weitere Fantasy Sachen einfügen) mag. Dazu gehören
auch Sagen und alles was in diese Welt passt :)
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Fr 10. Jan 2014, 12:05

Sorry, Kamelot - das sieht für mich nach Fame-Hascherei aus, hast du nicht eine Peti geschrieben und das Ganze geklärt?
So ist nämlich der eigentlich Weg bei sowas - unsere Admins haben nämlich auch Moderationsaufgaben und die sind unter anderem bei sowas regulierend einzugreifen.
Zwar anonymisierst du die Betroffenen, aber jeder der hier schon n bisschen länger ist, weiß wer und was gemeint ist.

Du möchtest das für Dich nicht, also sei doch so gut und erspare es den anderen indem Du das hier nicht breit trittst sondern den offiziellen Weg nimmst!
Sonst ist das nämlich kein Deut besser.

Viel Spaß weiterhin!
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Araner
Gigant
Beiträge: 190
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:15
Wohnort: Mittelerde

Beitragvon Araner » Fr 10. Jan 2014, 13:31

[quote='schneewoelfin','index.php?page=Thread&postID=27007#post27007']Sorry, Kamelot - das sieht für mich nach Fame-Hascherei aus,[/quote]

Meiner Meinung nach sind es genau solche unqualifizierten Kommentare, die hier nicht
hingehören!
Und ich widerspreche dir wehement in deiner Meinung, es würde nicht ins Forum gehören!
Das Forum ist das Diskussionsboard zu wohl allem, was im Spiel geschieht.
Es ist daher sein gutes Recht, und wie ich finde, es ist auch wichtig, dass solche Missstände (ja, ich empfinde es als Missstand) öffentlich und für alle lesbar angesprochen werden und nicht bloß in einer Petition, sodass die breite Masse nichts mitbekommt.
Klar, die Petition solltest du auch absenden Kamelot, nur der Vollständigkeit halber. ;)

[quote='schneewoelfin','index.php?page=Thread&postID=27007#post27007']Du möchtest das für Dich nicht, also sei doch so gut und erspare es den anderen indem Du das hier nicht breit trittst sondern den offiziellen Weg nimmst!
Sonst ist das nämlich kein Deut besser.[/quote]

Es zwingt dich ja niemand diesen Thread hier zu lesen. Du bist ein mündiger Mensch und kannst es dir auch selber ersparen ;)
Ich habe dich auch nicht gebeten für mich mit zu sprechen -> "als sei doch so gut und erspare es den anderen"
Ich für meinen Teil spreche noch für mich selber ^^

Er tritt auch nichts breit, er hat den Mut gefunden, ein ernstes Problem laut und direkt anzusprechen.
In meinen Augen macht ihn das sehr wohl besser!
"Teure Arznei hilft immer, wenn nicht dem Kranken, so doch dem Apotheker."

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Fr 10. Jan 2014, 14:00

Araner, hast du irgendwelche BEWEISE für das gesehen, was hier behauptet wird?
Zudem möchte ich dich bitten SACHLICH zu bleiben, du hast keine Ahnung von meinen Qualifiaktionen! Werde also nicht beleidigend!
Wenn er diesen Eindruck bei mir erweckt habe ich das Recht meine MEINUNG hier genaus zu äußern wie jeder andere auch, oder sehe ich falsch?
Hast Du Einblick in den Schriftverkehr?
Adminstartoren sind dafür da, genau solche "Missstände" zu beheben!
Oder haben wir jetzt neuerdings Selbstjustiz?
Dann lass uns doch ne Liste machen, von allen Leuten, die unrechtmäßig irgendwen anschreibuen und Anschuldigungen/Diffamierung aussprechen...
Vielleicht können wir gleich einen Bash-Flame-Topic aufmachen? Das vereinfach doch die Sache.
Und du hast mich missverstanden "erspare es den anderen" meint er soll nicht das den anderen antun, was er selbst erfahren hat.
ERGO denen die ihn angeschrieben hab. Wenn ich dich ansprechen möchte tu ich das direkt.
Oder gilt hier wie du mir, so ich dir?
Wir wissen doch wie schnell sowas ausarten kann, ohne BEWEISE hat niemand so etwas verdient.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Fr 10. Jan 2014, 14:18

Leute sollten echt aufpassen, was sie hier schreiben. Misstände öffentlich ansprechen ist eben nicht ganz so klug,
sonst werden hier Schlachten geschlagen, die hier überhaupt nichts zu suchen haben. Und einige Leute sollten eben
doch ein mal mehr über das Nachdenken, was sie geschrieben haben.

Ich habs Editiert, ja.
Zuletzt geändert von Latisha am Fr 10. Jan 2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Fr 10. Jan 2014, 15:08

[quote='Kamelot','index.php?page=Thread&postID=26973#post26973']
Nun machte mir unlängst zum Vorwurf, dass ich der Gilde sei, in der sie auch mal war...[/quote]

Den Vorwurf kann man vielen Leuten machen, da die Gilde, in der du bist, die wyrmlandweit mitgliederstärkste ist.

Soweit mir bekannt, hat diese große Gilde aber auch ein eigenes Gildenforum. Vielleicht wären deine Fragen unter deinen Bundesgenossen zunächst besser aufgehoben. Also frag die Chefs nach dem Forum und meld dich da mal an. Und falls dort trotz dieser riesengroßen Truppe keine Konversation zustande kommt, wechselst du besser die Gilde ;)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Fr 10. Jan 2014, 15:14

@Kamelot: Du kannst deine Mail an die Mods/Admins weiterleiten, kannst denen eine Petition schreiben. Sie antworten dir dann und können dir auch Rat und Unterstützung geben. :)

Ich kann verstehen, dass du dir da Gedanken machst. Ich glaube, wir alle kommen irgendwann an einem Punkt, wo wir nicht so recht wissen, wie wir damit umgehen sollen, oder es trifft uns unerwartet oder so. Ich weiß noch, als ich das erste Mal mit einem Spieler konfrontiert war, der RL von RP nicht unterscheiden konnte. Oder extreme pp-Begegnungen. Usw.
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Marelia
Bürger
Beiträge: 41
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 19:57
Wohnort: Glorfindal

Beitragvon Marelia » Fr 10. Jan 2014, 15:29

Ich glaube Kamelot hat vergessen zu erwähnen, dass er im Gildenforum angemeldet ist, und dort auch Kontakt zu gewisser Dame hat. Eigentlich wollte ich nichts zu diesem Thread schreiben, aber wenn dann sollte man auch bei der Wahrheit bleiben! Er stellt es aber so dar, als ob er gar nicht wüsste, um wen es eigentlich geht.
Dem ist aber nicht so! Immerhin hat er mir Grüße von besagter Person ausrichten lassen. ;)


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste