Forum: Danksagungen

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Do 9. Jan 2014, 23:29

Kann man irgendwo nachvollziehen WO man diese Danksagungen bekommen hat?
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 9. Jan 2014, 23:35

Ascardia: Nur bei Gästen nicht. Du bekommst eine große, blaue Benachrichtigung, sobald sich jemand bei dir bedankt (außer dieser jemand ist ein Gast). Dann kannst du sämtliche "Bedankungen" in deinem eigenen Profil nachsehen, sobald du die erste erhalten hast.
Die vier die du schon hast sind vermutlich von Gästen. Das wurde ja gerade erste deaktiviert. Sieht dann so aus:

Bild
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 12. Jun 2014, 11:22

Ich finde die Funktion noch immer super und möchte auch gar nicht dran rumnörgeln, allerdings stelle ich zunehmend fest, dass die Funktion auch einen großen Nachteil mitsich bringt, nämlich einschlafende Tendenzen der normalen Kommunikation. Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass man ein Danke für einen Beitrag erhält und das gepaart mit einem entsprechenden Kommentar in der Danksagung. Das traurige daran ist, dass es viel netter wäre, wenn der ein oder andere Kommentar so manches Mal besser als Forenbeitrag geschrieben worden wäre, denn auf einiges würde man ja gerne reagieren, was dann allerdings ziemlich doof aussehen würde, weil man ja nicht direkt den Bezug erkennt. (Jo ich schreibe schon wieder wirr!!)

Vielleicht besinnt sich der Ein oder Andere hier ja auch wieder darauf, dass man durchaus Danke sagen kann und dennoch ein normales Posting hinterlassen könnte. Fördert eindeutig die Kommunikation ;) ^^
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Do 12. Jun 2014, 11:31

[quote='Suriel','index.php?page=Thread&postID=32674#post32674']Ich finde die Funktion noch immer super und möchte auch gar nicht dran rumnörgeln, allerdings stelle ich zunehmend fest, dass die Funktion auch einen großen Nachteil mitsich bringt, nämlich einschlafende Tendenzen der normalen Kommunikation. Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen, dass man ein Danke für einen Beitrag erhält und das gepaart mit einem entsprechenden Kommentar in der Danksagung. Das traurige daran ist, dass es viel netter wäre, wenn der ein oder andere Kommentar so manches Mal besser als Forenbeitrag geschrieben worden wäre, denn auf einiges würde man ja gerne reagieren, was dann allerdings ziemlich doof aussehen würde, weil man ja nicht direkt den Bezug erkennt. (Jo ich schreibe schon wieder wirr!!)

Vielleicht besinnt sich der Ein oder Andere hier ja auch wieder darauf, dass man durchaus Danke sagen kann und dennoch ein normales Posting hinterlassen könnte. Fördert eindeutig die Kommunikation ;) ^^[/quote]

Ah mist ich wollte mich Bedanken aber durch deinen Text erfahren das es besser ist dies zu beantworten.

Hab den Wink verstanden *lach*
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 12. Jun 2014, 12:11

;) Ich meine nicht nur Dich Bagrasch und auch nicht generell, aber gerade wenn der Kommentar bei einer Danksagung dazu einlädt zu antworten, ist es irgendwie komisch ^^
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 12. Jun 2014, 17:25

Ich sehe gerade den Zusammenhang zwischen "fehlenden" Posts und dieser Funktion nicht, zumal ich persönlich der Meinung bin, dass Posts, die effektiv nur ein "das sehe ich auch so" beinhalten, sehr wenig zu Diskussionen beitragen.

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 12. Jun 2014, 19:54

Wenn Du nach so kurzen Kommentaren gehst Zanzamar, dann stimme ich Dir zu. Mir geht es aber z.B. um Kommentare innerhalb der Danksagung, die eben eine Reaktion hervorrufen "würden", z.B. weil eine Frage mit eingebracht ist etc. und eben genau dann, finde ich es unpassend mit einem Forenposting zu reagieren, weil jeder Andere erstmal den Zusammenhang nicht begreift. Das ist eigentlich alles was ich sagen wollte, nicht mehr und nicht weniger :-)
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Do 12. Jun 2014, 20:58

Die Konsequenz wäre, den Kommentar abzuschalten. Finde ich nach Suriel´s Ausführungen sinnvoll und logisch. Wer einen Beitrag gut heißt, kann das markieren. Alles darüber hinaus gehört in eine ordentliche Antwort verpackt.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Do 12. Jun 2014, 21:28

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=32708#post32708']Alles darüber hinaus ist aber lange nicht immer eine 'ordentlich verpackte' Antwort wert. Dass tatsächlich öfter mal auch Fragen und antwortwürdige Kommentare zu den Danksagungen geschrieben werden ist Fakt. Aber meiner Meinung nach kein Grund die Möglichkeit seine Danksagung zu kommentieren abzuschalten.

Ich glaube nicht, dass wesentlich mehr Antworten in Form eines Posts kommen, wenn keine Kommentare bei den Danksagungen mehr möglich sind. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass User nicht unbedingt posten, aber dennoch etwas dazu sagen wollen. Und einfach gar nichts mehr sagen würden, wenn die Kommentare abgeschaltet werden würden. Ich persönlich fände es sehr schade, nicht zu der ein oder anderen Danksagung auch noch eine Kleinigkeit schreiben zu können, nur weil der ein oder Andere User Kommentare hinterlässt, die theoretisch eine Antwort nach sich ziehen würden.[/quote]

Da überschneiden sich dann zwei Kommunikationsebenen. Soll man dann den Kommentar auch kommentieren können? Auf der Ebene der Kommentare? Also, einem Beitrag einfach seine Zustimmung zu geben ist eine Sache, Vorbehalte oder Ergänzungen gehören in eine Threat- Antwort, damit alle User direkt reagieren können. Ist natürlich nur meine unbedarfte Meinung.
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast