Rohen braucht dich

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Rohen braucht dich

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 8. Jan 2014, 12:45

dich, genau dich. Jap. Du liest richtig.

Ich brauche Dich, weil du ein Teil dieser Welt bist. Ich möchte gern hier in diesem Thread eure Erinnerungen an die Ereignisse im Wyrmland haben. Dabei geht es mir nur bedingt um die großen Schlachten und Feuer, sondern durchaus auch um RPs. Wir prägen die Spielwelt, jedes kleine RP führt diese Welt weiter.

Bitte seid so nett und beschreibt kurz im Sinne von "Mit dem Handelszentrum den ersten Markt organisiert" usw. wie ihr die Welt geprägt habt.
Mein Wunsch ist es über einen längeren Zeitraum den roten Faden über die Welt des Wyrmlandes zusammen zu bekommen. Ich bin zwar nun auch schon eine Weile dabei, aber Rohen ist alt und die Haare grau.
Vielleicht bekommen wir das zusammen in eine geordnete Bahn. Macht ihr mit?

Rohen
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mi 8. Jan 2014, 14:54

Hmmm, also ich kann mich da noch sehr gut, an die missglückten Uhrendiebstähle erinnern mit der Phex.
Py war damals in Thalheim mit noch ein paar Anderen, verkleidet als Gaukler, hat er erst einmal, mit Hilfe von einem anderen Char (An den Namen erinnere ich mich leider nicht mehr), ein Hütchenspiel veranstaltet.
Lia und Rajah haben damals versucht die Uhr von der Kneipe abzuschrauben. Sie sollte eigentlich in die Kutsche fallen, die die Gaukler direkt bei der Kneipe 'geparkt' hatten.

Das Ende vom Lied? Die meisten Phexler sind in den Kerker gekommen.

Ich weiß jetzt nicht, inwiefern es das Wyrmland geprägt hat, aber ich fand das Play einfach nur den Oberhammer schlechthin! :thumbsup:
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mi 8. Jan 2014, 15:05

Jap danke genau sowas meine ich. Versuchen wir es mal so zu erklären: Wenn ich in Thalheim oder Dorf X wohnen würde und ca. 100 Jahre als wäre, woran müsste ich mich erinnern. Jetzt wo du es erwähnst, daran erinnere ich mich sogar noch wirklich :)
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 8. Jan 2014, 15:33

Aer hat Edorian für einige Monate zum Vampir gemacht. Bis Seraph das rückgängig gemacht hat. Das war etwa... Ende 2005 / Anfang 2006? Pfft. Sowas. Hat nach sich gezogen das Edorian ein paar Monate lang recht versteckt gelebt hat, um das ganze nicht publik werden zu lassen. Ist glaube ich auch nie publik geworden, zumindest findet sich in den Grünen von damals nichts davon.
Vorhergehend waren viele (reale) Monate von (meist, aber nicht immer, verbalen - und sehr öffentlichen ausgetragenen) Auseinandersetzungen zwischen Aer, Edorian und Parsian (und Mainisa, Sakral und Tehanu - aber eher am Rande und/oder in persönlicher Natur, die für eine "Chronik der Wyrmlande" sicher nicht wichtig ist).

Nachfolgend war dann irgendwann die Zeit in der Tehanu und Parsian geheiratet haben und Parsian dann irgendwann zum Herzog wurde. Das war... uh... Anfang 2007.
Zur selben Zeit etwa war der Orkangriff auf die Wyrmlande.

Man ist das alles lange her.
Zuletzt geändert von Aerius am Mi 8. Jan 2014, 15:46, insgesamt 2-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » Mi 8. Jan 2014, 15:39

Ich erinnere mich noch an einen (von vielen) großen Markttage, an dem Loijzuane (Kräuterfrau), Alchemist Modred, Gauklerin Llynha, sowie Zigeunerin Lexa (hat damals die Zukunft vorhergesagt) und viele mehr ihre Künste, Zaubermittelchen und andere Waren angeboten haben. Das tolle war, das wirklich sehr viele Leute über Stunden hinweg miteinander gespielt haben, ohne verbissen so viel wie möglich selbst zu schreiben. Damals auch wirklich noch fern ab von Alleinunterhaltung mit zig Zeilen.

Edit: unvergessen sind für mich auch die Plot und Plays von und mit Huddelwutz, der für mich der genialste Zwerg unter der Sonne war. Da kommt nicht mal ein Gimli ran :D ;)
Zuletzt geändert von Tavish am Mi 8. Jan 2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mi 8. Jan 2014, 16:01

[quote='Belanfor','index.php?page=Thread&postID=26774#post26774']Ich erinner mich daran das die Shi die Kapelle in Thalheim abgefackelt hat.
[/quote]Ich erinnere mich v.a. an unsere Giftgrüne vor 2 Jahren.
Hätte nicht gedacht, dass das schon wieder so lang her ist - ich hab nachschauen müssen. 8|

Und ich erinnere mich an die vielen RPs mit Drachen, vor einiger Zeit überall zu sehen waren.
War immer schön, solche RPs zu lesen, weil ich es toll fand, im Wyrmland auch endlich mal Drachen zu sehen.

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Mi 8. Jan 2014, 16:24

Ich erinnere mich an das Abenteuer in Glukmoore, als die Elemente vertauscht waren. Das Feuer war wie Wasser, und Wasser wie Feuer, ganz Glukmoore war davon betroffen, is ja immerhin recht sumpfig dort gewesen.
Dan ganze endete mit einer Reisegruppe wo auch mein Midas (damals noch Kami) mit bei gewesen ist, das Rätsel eines Mädchens im Spiegel (?) lösen konnte und am Ende sich heraus gestellt hat, dass sich Feuer,- und Wasserelementar gestritten haben und dieser Streit beigelegt werden musste.
Leider weiß ich nicht mehr genau wann das war :x
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Mi 8. Jan 2014, 17:15

Spark hat sich die meiste Zeit bedeckt gehalten und zwar seiner Berufung folgend viel herumgeschnüffelt, aber bei jeder Gelegenheit gleich auf die Schnauze bekommen, sobald er auf die Idee kam forscher zu werden.

Nennenswerte Ereignisse an denen er mitwirkte oder verursacht hatte waren:

- Die Gründung der damals ersten Diebesgilde.
- Nach seiner Wandlung zu einem Vampir regelmäßige Diebstähle aus dem Lazarett, meist gefolgt von aufgebrachten Trolldamen.
- Ein länger anhaltender Klinch mit Erzherzog Edorian nebst regelmäßiger Bereicherung an dessen Schatzkammer wann immer weggesehen wurde.
- Größere Auseinandersetzungen (die stets nach hinten los gingen) mit Erzengel Seraph, Erzherzog Edorian, sowie dem auf den Plan rufen zweier Paladine, deren Namen mir entfallen sind.
- Eine wenig rühmliche Zeit bei der HDU, nebst für Spark höchst unerfreudlichen Klinch mit Nergal in mitten von Thalheim.
- Teilnehmer der Expedition, welche den Stollen bei Qexelcrag durchschritten und einen langen Weg durchs Tal, sowie zahlreiche angreiffende Skelette nebst Riesenspinne später die alten Ruinen entdeckten.
- Ab da entwickelten sich eigentlich nur noch Bande zu zwielichtigen Personen, noch zwielichtigeren Frauen, bis der Halbelf schließlich vermehrt auf Reisen außerhalb des Wyrmlandes ging um nur gelegentlich noch zurück zu kehren.



- Puck wurde zum Liebling zahlreicher Frauen
- und meistgehasster 'Besucher' in Guddies Auslagen, was regelmäßig das verschwinden einzelner Pralinen zur Folge hatte.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » Mi 8. Jan 2014, 17:23

[quote='Spark','index.php?page=Thread&postID=26781#post26781']Spark hat sich die meiste Zeit bedeckt gehalten und zwar seiner Berufung folgend viel herumgeschnüffelt, aber bei jeder Gelegenheit gleich auf die Schnauze bekommen, sobald er auf die Idee kam forscher zu werden.

- Größere Auseinandersetzungen (die stets nach hinten los gingen) mit Erzengel Seraph, Erzherzog Edorian, sowie dem auf den Plan rufen zweier Paladine, deren Namen mir entfallen sind.
[/quote]Genau das hatte ich gemeint, es aber noch bei Thema Serverleere geschrieben:[quote='Spark','index.php?page=Thread&postID=26781#post26781']Ich kann mich noch sehr gut erinnern, als Thyrion (glaube damals
gespielt vom Ork) Spark durch das halbe Wyrmland gejagt hat. Thyrion
gehörte damals ja auch einer Gruppe (Orden) an, in der es um Politik und
Glauben ging. Allein das mitlesen ging einem echt unter die Haut! Da
hatten auch so manche echt Respekt und teils Muffesausen. [/quote]
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron