Rohen braucht dich

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 9. Jan 2014, 10:43

[quote='Alcira','index.php?page=Thread&postID=26846#post26846']
Dann war da die Sache mit den Untoten in Thalheim, denke mal das war auch gross genug,
um in Erinnerung zu bleiben. Viele Spieler haben da mitgeholfen, war auch dabei, hatte
viel Spass gemacht!
[/quote]

Ist das das, was ich im Mai 2010 untergebracht habe? Von dem Plot habe ich so gar nichts mitbekommen, was bedeutet, dass ich das wirklich nur aus der Grünen habe. Wenn du ein paar mehr Informationen dazu hast, immer her damit.
Btw, zu den meisten Sachen bis 2008 inklusive kann ich vermutlich deutlich mehr schreiben als das, was da steht. Ich weiß ja nicht, was Rohen so vor hat. Ich habe einfach mal gesammelt.

Und: Nur weil ich mich jetzt auf "große" Ereignisse konzentriert habe heißt das nicht, dass das auch automatisch das ist, was Rohen wollte. Es war mehr ein "Dinge die ich persönlich wichtig fand". Wenn ihr lustige, tolle und Erinnerungswürdige RPs gemacht habt, die auch nur für eine handvoll Spieler wichtig waren, will Rohen die bestimmt auch haben. So habe ich ihn zumindest bislang verstanden.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Do 9. Jan 2014, 10:47

Ich persönlich erinnere mich gerade daran, wie keiner mehr mit mir spielen wollte, weil Ryu Ramius hinter Desuka hatte auftauchen lassen, als sie auf einem Dorfplatz für den Totengottkult geworben hatte...

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Do 9. Jan 2014, 10:52

@Aerius

Jap, dass war jenes Event :) sorry falls ich dich verwirrt hatte.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 9. Jan 2014, 23:27

Ich war mit Meliz beim großen Bankraub dabei und habe damals den Zeitraub, wo in jeder großen Stadt die zeittragenden "Gegenstände" (Glor z.B. die Elfen) gestohlen werden sollten, von der GM-Seite betreut. Das waren mit die einschlagensten Ereignisse, auch für den Charakter Meliz, der dann mitten im RP nachträglich einfach von Wachen abgeführt wurde und für eine Hand voll RL-Tage in den Kerker gesteckt wurde, da nach ihm anscheinend (generell zu dem Zeitpunkt unbekannt, auch wenn man es sich hätte denken können) gefahndet wurde. Einem Brandmal ist er kurzerhand noch entkommen mit der Versicherung, dass er natürlich ( ;) ) das nicht wiederholen würde.

Dann ist mir noch stark im Gedächtnis der Brand von Glorfindals, die verschiedenen Wellen an Ninjas, Vampiren, Drachen (bevor wir uns falsch verstehen: Ich möchte damit niemandem auf die Füße treten. Aus meiner Sicht kamen diese Gruppen einfach in einem gewissen Zeitraum verhäuft auf).

Die Ruinenstadt, Errichtung Thauensteins, die generelle Ausweitung auf die anderen Städte (ob man das jetzt als RP-Ereignis sehen kann, muss man abschätzen).

Auf Anhieb fällt mir persönlich nicht viel mehr ein, was sich nicht auf die [lexicon]Quests[/lexicon] wie der große Angriff oder ähnliches bezieht.
Zuletzt geändert von Meliz am Do 9. Jan 2014, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Fr 10. Jan 2014, 08:08

Ich würde ja noch die kurzzeitige Schließung des Tempels in Ilshaldren und dessen Neueröffnung in größer und hübscher hinzufügen. IG war der Aufruhr nicht sooo derart groß... aber außerhalb^^ Das war so rund 2007.

Außerdem finde ich die Eröffnung des Hafenviertels noch erwähnenswert, die war rund 2010.
Zuletzt geändert von Orianna am Fr 10. Jan 2014, 08:15, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Fr 10. Jan 2014, 08:53

Ich errinere mich noch an meinen ersten Plot den ich mitgespielt habe...

Das zerstörte Kristallprisma von Qexelcrag

Monatelang stockdunkel in der Zwergenstadt aber da gab es ja nette Leutchen die meinten das wieder reparieren zu können, wer hätte gedacht das es doch komplizierter wurde als gedacht und es sich so über Monate zog.
Spätestens da war ich in RPs im großen Storyplay angekommen :) Eeeeeeeeeeeewig her aber nie vergessen.
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » Fr 10. Jan 2014, 23:32

Das zog sich damals über Monate in der Höhle hin und sollte im Endkampf gegen die Skelette und Schatten (die, die immer Kälte und Dunkelheit brachten) gipfeln. Es gab dann , wie Gajia schon schrieb, eine Phase des allgemeinen Frustes. Ein paar Spieler versuchten dann noch, das Ende hier im Forum zu retten und zu schreiben. Soweit ich mich erinnere, verlief das dann allerdings auch im Sande. Aber war schon toll!
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

RikkuWint
Gigant
Beiträge: 360
Registriert: So 21. Aug 2011, 16:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon RikkuWint » Sa 11. Jan 2014, 15:33

Ach welch schöner Fred :D So nostalgisch zu überfliegen... ich persönlich muss da noch an den 3 köpfigen Schizo-Drachen Auf dem Romarer Dorfplatz denken und die buntangemalten Grabsteine unten bei Ramius (das muss auch so 2007 oder so gewesen war, die Miss Wyrmwahl war danach, ach welch ehrenvolle Nominierung XD).

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Mo 13. Jan 2014, 10:52

Ich erinnere mich daran, dass damals ständig Leute im Teich von Romar ersoffen sind oder gerettet werden mussten. Ziemlich genau seit Golgo aus dem Teich sein Heldentier Schnappschildkröte Lisa zugelaufen (zugebissen) ist, haben die Teichunglücke aufgehört.

Ich erinnere mich an die schöne Zeit freier Liebe, als sich die Wyrmlandbewohner noch ungehemmt anflirten konnten. Das waren noch Zeiten! Mit einem Mal war alles vorbei. Golgo war möglicherweise der Erste, der eine fiesliche Abfuhr erhielt. Und zwar von Lunara, die ihrer Genugtuung über diese neue Möglichkeit freien Lauf lies (im Forum). Golgo rächte sich später an einer Klotür mit den eingeritzten Lettern: "Lunara hat krumpelige Füße"

Beides vielleicht keine geschichtsträchtigen Ereignisse. Und doch haben sie die Wyrmlandkultur ein wenig geprägt ;o)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Mo 13. Jan 2014, 22:09

Ich erinnere mich noch gut an die Therme...wurde auch schon genannt, meine ich, vor Allem, weil mir da wohl der peinlichste aller meiner Schreibfehler passierte. Das kommt, wenn man D und F velwechsert und aus Fingern Dinger werden. *g*

Und das Ritterturnier, weil einfach so schnell so viele Leute bereit waren, mitzumachen. :)

Alles Andere wurde bereits genannt, glaube ich.
Zuletzt geändert von Alyah am Di 14. Jan 2014, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste