Rohen braucht dich

Allgemeine Ankündigungen des Teams
Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Mi 8. Jan 2014, 18:23

Die Hochzeit von Shy und dem Schicksalsträger (Namen vergessen) erinnern. War der nicht auch in einem besonderen Dungeon? Iwo bei einem Steinaltar in Glorfindal?
Uff, wie lange ist das jetzt wohl schon her?
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mi 8. Jan 2014, 19:39

Oh mir fällt noch eins ein!
Hoffe das ist ok, wenn man mehr Erinnerungen mit einbringt xD

Der Dungeon, der erstellt wurde, als Nuctaria und Pyro Teleo aus Nuctarias Heimatland befreit haben. Der wurde damals festgenommen.
Die vielen Rpler, die alle mitgemacht haben, um dem Dungeon Leben einzuhauchen.
Py der in einen Eiswolf verwandelt wurde, um in der Eiseskälte zu überleben.
Der Kampf und mit den Wachen und die vielen Tricks die angewendet wurden um Teleo am Ende dann wirklich befreien zu können.
Da kommen Erinnerungen wieder hoch!
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Mi 8. Jan 2014, 19:50

Damals (vor zwei, bis drei Jahren?) wurde Rabenherz, Yuros Bestiengestalt, als Menschenfresser gejagt, von Saidra/Gyrwent, Mainisa, den Wachen (bin mir nicht mehr sicher, ob sogar der Herzog involviert war)
Zumindest hat es sich irgendwann sogar mit der HdU, Kaelthuzad und Naisha verstrickt, die die Hetzjagd durch ihre Unterstützung gen Rabenherz glatt noch etwas angefacht haben.

War super genial gewesen, viele haben mit geholfen und die Sache spannend mitgestaltet.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 8. Jan 2014, 20:04

Meiner Ansicht nach gibt es sehr wenige Ereignisse, die die Spielwelt maßgeblich geprägt haben. Mir fallen dazu ein:
  • Die Explosion von Warchilds Akademie (die größtenteils "offscreen" vonstatten ging, aber heute noch Nachwirkungen hat)
  • Der Ruinenstadt-Plot
  • Die Errichtung Thauensteins
Keines meiner eigenen Plays hat sich auf die Entwicklung der Welt spürbar ausgewirkt. Es mag sein, dass zumindest die Existenz des Silberwolfes insgesamt einen Einfluss auf das Geschehen im Wald gehabt haben könnte. Inzwischen taucht er aber selbst dafür zu selten aus und ist daher wohl weitestgehend in den Legenden-Status übergegangen.

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » Mi 8. Jan 2014, 20:09

Auch die Plays in denen Chantiichii und noch ein anderer weiblicher Chars um die Kunst des alten Tattergreis Fididbus gekämpft und gezickt haben, fand ich damals einfach nur göttlich. Überhaupt mochte ich das Biest Chantiichii für ihre Unberechenbarkeit.

Ach, eigentlich gab es so viele tolle Erlebnisse im Wyrmland - zu wahrscheinlich jeder Zeit. Was ich nie vergessen werde ist wohl echt der Respekt, den man damals noch etwas mehr hatte (gefühlsmäßig). Denn vor Chars wie dem Runenmagier Phaitan, dem Ork, oder auch Lunara und einigen mehr, hatte ich zu Anfang schon oft ein flaues Gefühl in der Magengegend :S :whistling:
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 8. Jan 2014, 20:19

[quote='Aletalis','index.php?page=Thread&postID=26779#post26779']Ich erinnere mich an das Abenteuer in Glukmoore, als die Elemente vertauscht waren. Das Feuer war wie Wasser, und Wasser wie Feuer, ganz Glukmoore war davon betroffen, is ja immerhin recht sumpfig dort gewesen.
Dan ganze endete mit einer Reisegruppe wo auch mein Midas (damals noch Kami) mit bei gewesen ist, das Rätsel eines Mädchens im Spiegel (?) lösen konnte und am Ende sich heraus gestellt hat, dass sich Feuer,- und Wasserelementar gestritten haben und dieser Streit beigelegt werden musste.
Leider weiß ich nicht mehr genau wann das war :x[/quote]

Das war Ende 2009/Anfang 2010. Schön, dass sich daran tatsächlich noch wer erinnert :)


Ansonsten werde ich Huddels Auftritt als böser Eindringling aus einem anderen, weit entfernten Welt nie vergessen. Das Ganze ist auch sehr gut dokumentiert, da die Geschichte gemeinschaftlich festgehalten wurde :D Hach ja, ich werde sentimental. Es ist wirklich erschreckend, aber das war 2007.
Weit, weit weg
Ein seltsamer Fund
Unheilvolle Begegnungen
Die bittere Süße der Rache
Die andere Seite
Verzweifelte Hoffnung

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 8. Jan 2014, 20:26

Schnee erinnerte mich gerade an die Armee des Reisenden. :)

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Mi 8. Jan 2014, 21:21

Ich fand den Laden in der Wand toll.
Da konnte man so schöne, spielrelevante Dinge kaufen oder eintauschen.

Genauso wie ich auch die Zerstörung der Kapelle nie vergessen werde. (Phöse SHI ^^)
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 8. Jan 2014, 21:23

Ich habe mal die gesamte Grüne nach "großen Ereignissen" durchforstet. Die Auswahl erfolgt natürlich rein subjektiv, ich versuche aber nach möglichkeit alles, was mehr als nur eine handvoll Spieler betrifft zu nennen.
Ich bin mir sicher Dinge falsch gelesen zu haben, falsch eingeordnet zu haben und übersehen zu haben. Korrigiert mich, wo nötig.

Januar 2005 - Die Grüne erscheint erstmals unter Chefredakteurin Dahni.
Januar 2005 - Aus der Stadt Thalheim wird die regierende Stadt der Wyrmlande. Zachazass, Glorfindal, Romar und Quexelcrag werden zu dem neuerschaffenem Herzogtum "Wyrmlande" zusammengezogen. Edorian ist der erste Erzherzog.
Anfang Februar 2005 - Die erste Orkarmee greift die Wyrmlande an. Erzbischof XChrisX ruft alle Helden zusammen. "Der Reisende" steckt angeblich dahinter.
Mitte Februar 2005 - Die erste Orkarmee wurde erfolgreich zurückgeschlagen.
Mitte Februar 2005? - Die "Vereinigung privater Dienstleisterinnen" gründet sich und schlägt gewisse Wellen. Gerüchteweise herrscht bald eine Beziehung zwischen der Vorsteherin Inanni und dem Erzherzog Edorian
März 2005 - Warchilds Akademie explodiert und bleibt auf Jahre hin ein Trümmerfeld inmitten Thalheims. Gerüchten zufolge versuchte Warchild entweder Dämonen zu beschwören, oder sie zu bekämpfen.
April 2005 - Die Inquisition bricht über Thalheim ein, Erzbischof, nun Erzinquisitor XChrisX führt sie an.
April 2005 - Grundsteinlegung für "eine Burg in Thalheim" - später Thauenstein benannt.
Mai 2005 - Dahni verlässt die Grüne. Nemo Nimmersatt wird neuer Chefredakteur.
Mai 2005 - Erzbischof (und zwischenzeitlicher Inquisitor) XChrisX stirbt ungeklärt.
Mai 2005 - Nach massivem Ansehensverlust durch die Inquisition und Tod des vorherigen Anführers XChrisX übernehmen Astarte und Asteron die Führung der Kleriker Thalheims.
Juni/Juli 2005 - Regelmäßige Markttage beginnen, hauptsächlich organisiert durch die Gilde der Marktleute.
August 2005 - Eine Oase wird inmitten der weiten Wüste entdeckt - Buraimi.
August/September 2005 - Eine zweite Orkarmee greift die Wyrmlande, speziell Glorfindal an und wird erfolgreich zurückgeschlagen.
September 2005 - Nach langwierigen Auseinandersetzungen verlässt die ehemalige Gefährtin Nergals und Anführerin der Herrscher der Unterwelt Amita Gilde und Dämon. Gerüchte sprechen von einem Krieg in der Unterwelt.
September 2005 - Ghule greifen Glukmoore an. Die Reaktion der Bevölkerung und allgemeinen Helden der Wyrmlande ist deutlich gedämpfter, als bei der Orkarmee. Glukmoore fällt und wird vollkommen verwüstet. Die Aufbauarbeiten ziehen sich über Monate hin.
Januar 2006 - Tehanu, Adeptin der Magie in Diensten des Erzherzoges Edorian und Parsian, Ritter der Drachenklaue heiraten.
Februar 2006 - Nemo Nimmersatt verlässt die Grüne und die Wyrmlande. Sakral wird neue Chefredakteurin.
Mai 2006 - Skelettangriffe auf Quexelcrag häufen sich.
Mai/Juni 2006? - Gargoyle, Wirt der Zwergenkneipe wird vermisst und von einer Gruppe Helden aus der Sklaverei jenseits der Berge Quexelcrags befreit.
Oktober 2006 - Nergal spricht über einen tatsächlichen Krieg in der Unterwelt.
März 2007 - Erzherzog Edorian bricht auf Reise auf. In seiner Abwesenheit leitet Parsian die Geschäfte des Herzogs. Mainisa, bereits unter Edorian einflussreich, seine 'rechte Hand'.
März 2007 - Gerüchte einer weiteren Orkarmee machen die Runde.
April 2007 - Die erste offizielle Wahl zur Miss Wyrmland findet statt.
Juni 2007 - Die Orkarmee zieht offensichtlich ohne Kampf wieder ab.
Juni/Juli 2007 - Violet wird entführt und wieder befreit.
Juli 2007 - Glorfindal brennt. Blitze schlagen in der Elfenstadt ein und große Teile des Waldes werden in Mitleidenschaft gezogen. Der Wiederaufbau zieht sich monatelang hin.
August 2007 - Erzhändler Teradil wird entführt. Beschuldigt wird Lexa, eine der Marktleute.
September 2007 - Die Bank in Thalheim wird überfallen. Gerüchtehalber steckt die Diebesgilde Phex dahinter.
Januar 2008 - Edorian kehrt von seinen Reisen zurück und übernimmt die Amtsgeschäfte von Parsian wieder.
Januar 2008 - Das erste Wyrmländer Drachengleitturnier findet statt.
Februar 2008 - Die Thalheimer Thermen öffnen ihre Pforten.
März 2008 - Thalheim erhält offiziell ein Wappen.
Mai 2008 - Rohen von Falkenbruch übernimmt offiziell das Training und die Organisation der Wache von Thalheim.
Juli 2008 - Die Therme Thalheims wird nach andauernden Beschwerden über Unreinheit, Verfall und Gestank abgetragen.
September 2008 - Burg Thauenstein wird endlich fertiggestellt. Erzherzog Edorian eröffnet feierlich die Pforten. In ihr findet sich unter anderem auch das erste Theater der Wyrmlande.

--- Zu diesem Zeitpunkt nehmen entweder die Serverübergreifenden Plots oder aber die Berichterstattung der Grünen massiv ab.

Irgendwann Ende 2008 / Anfang 2009 - Parsian wird offiziell Herzog der Wyrmlande. Ich habe nur spätere Verweise darauf gefunden, keinen spezifischen Eintrag der Machtübername.
November 2009 - Februar 2010 - Seltsame Geschehnisse in Glukmoore. Schlamm wird trocken, die Elemente machen was sie wollen.
Februar 2010 - Herzog Parsian heiratet erneut - Sakral.
April 2010 - Chara wird die neue Chefredakteurin der Grünen.
Mai 2010 - Untote wandeln auf den Straßen der Hauptstadt. Die Toten heben sich aus den Gräbern des Friedhofes. Eine Kompanie der Wachen wird von Parsian zunächst mit sehr wenig Erfolg dagegen angesetzt. Erst eine Gruppe von Helden schlägt die Untoten endlich zurück.

...dazwischen ist nicht wirklich viel passiert...

Januar 2012 - "Die Giftgrüne" erscheint einmalig, nachdem Mitlgieder der Gilde SHI die Redaktion in Beschlag genommen haben.
Februar 2012 - Die Permanente Abwesenheit des Herzogpaares wird kritisiert. Und das nicht zum ersten mal.
Januar 2013 - Erneute Kritik an der Führung oder Nichtführung des Herzoges und seiner Gemahlin.
Februar 2013 - Herzogin Sakral wehrt sich sowohl gegen Vorwürfe des Nichtstuns, als auch gegen Angriffe auf die Grüne selbst.


Fehlend:
- Eröffnung des ersten Brunnenlabyrinthes (und des zweiten?)
- endgültier Abschied Edorians
- Trennung Parsian / Tehanu
- Geburt von Parsians/Sakrals Tochter

Nebenbemerkungen:
- "Wyrmland verfällt den Schattenwesen" x2
- "Das Böse ist praktisch verschwunden" x1
- "Werwolfplage" x2
- "Vampirplage" x6
- "Zuviele Wölfe" x1
- "Bauernkinder überrennen die Wyrmlande" x3
- "Wyrmländer pflanzen sich überdimensional fort - zuviele Kinder" x3
- "Viele viele bunte Drachen" x4
- "Die Grüne stirbt" oder "Keine Beteiligung mehr" oder "Schreibt uns mehr" x9
- "Neuer Charmeur fegt durch die Damenwelt" x4
- Hochzeiten und Todesfälle: 23563
- Gilde gegründet und/oder zerstört x50 +/-
- Sommerloch x3
- "Verwaiste Straßen, keiner mehr da" x3


Right. Das hat länger gedauert, als ich dachte. Das sind natürlich nur sehr große Sachen und dann auch nur die, über die die Grüne berichtet hat. Soll niemanden davon abhalten, seinen eigenen Senf, der nicht in der Grünen stand, miteinzubringen ;)
Zuletzt geändert von Aerius am So 12. Jan 2014, 15:51, insgesamt 5-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 8. Jan 2014, 21:30

... Geil!

Danke für die Mühe, Aerius. Das sieht nach einer richtig guten Timeline aus!


Zurück zu „Neuigkeiten zum Spiel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast