Planung Zunft (Gilde)

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » So 12. Jan 2014, 12:40

Hier nun mal ein aktueller Zwischenstand, was sich in den vergangenen Tagen schon in eine etwas postive Richtung getan hat.

In der Gilde dabei wären bisher:

Semele
Phoebe
Amenesté Midas
Tavish


- Name: Allianz der Marktleute
- Forum steht soweit schon mal
- Chat für schnelle Kommunikation vorhanden


Ihr solltet euch bitte noch etwas gedulden, und hoffen, dass sich hier eventuell doch noch der eine oder andere Spieler finden wird, der genügend Interesse mitbringt.

LG Tavish
Zuletzt geändert von Tavish am Fr 1. Jul 2022, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Änderung wegen Missverständnisse
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » So 12. Jan 2014, 12:49

Oh ich dachte das wäre eine offene Gruppe ohne richtige IC Gilde.
Weil IC bin ich schon in einer Gilde und aus der will ich auch nicht unbedingt raus :/
Zum zusammen spielen auf Plätzen usw bin ich gern mit dabei, aber IC in eine Gilde kann ich nicht.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » So 12. Jan 2014, 13:07

Okay Alcira, habe Dich soeben wieder von der Liste gestrichen. Schade, aber nicht zu ändern. Allerdings ist mir gerade völlig unklar, wie Du zu der Annahme kommen konntest es wäre eine offene Gruppe ohne richtige Gilde. Verstehe ich nicht ganz.

Es war ja einer der Gründe weswegen für mich das Konzept des Handelszentrum nicht in Frage kommen konnte und weswegen ich auch der Elfe (Eva Moria) eine Absage in diesem Thread erteilt habe.

LG Tavish
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » So 12. Jan 2014, 20:10

Das war auch nicht deine Schuld, ich hatte mich verlesen/es überlesen
und bin daher zu einer falschen Annahme gekommen. Sorry für dieses Missverständnis.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » Di 14. Jan 2014, 10:50

Okay, ich sehe ein, die Chancen auf so eine Gilde (Gemeinschaft) sind schwindend gering, wenn man sie nicht auf Dunstschwaden aufbauen möchte. Zeigte mir leider auch das Handwerksregister all zu deutlich auf. Entweder sind jene Spieler schon in einer Gilde, oder sie existieren im Spiel schon nicht mehr (zumindest was den betreffenden Char angeht). Ich finde es zwar recht schade, aber es ist eben auch nicht zu ändern.

Ergo:ich kapituliere für, was die erste Idee angeht ;)


Da es mich nach wie vor sehr reizt, eine Gemeinschaft (immer auf RP-Basis) zu gründen, überdenke ich noch einmal alles, suche nach einem neuen, völlig anderen Konzept fernab des jetztigen Inhalts. Und vielleicht, ja vielleicht wir es dann kein Schuss in den Ofen. Wer weiß... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. :P
Zuletzt geändert von Tavish am Mi 15. Jan 2014, 09:21, insgesamt 2-mal geändert.
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•

Shirina
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Sep 2013, 14:33

Beitragvon Shirina » Do 16. Jan 2014, 18:56

Huhu,

obwohl ich eigentlich ausschließlich still mitlese, hier doch mal meine Gedanken dazu.
Die Idee finde ich echt gut, schließlich hatten die "Markttage" damals ( :roll: ) schon etwas besonderes.

Das Problem ist jedoch, dass es aktuell einfach nur wenige Spieler gibt die ein Handwerk voll ausspielen und wenn sie es tun, sind sie oft schon in anderen Gilden. Ich glaube aber, dass wenn es erstmal eine Gilde geben sollte (einige Interessenten hattest du ja) und diese dann aktiv auf öffentlichen Plätzen ist (ich würde da wohl auch nochmal das "Ganz-in-der-Gilde-mit-GIldentag-oder-gar-nicht"-Konzept überdenken), würden vielleicht einige "neue" Handwerker dazu kommen.
Gab doch öfter mal "Trends" in den Wyrmlanden.... Vampire, Werwölfe, Kinder.. (Ich möchte damit niemanden ansprechen, es sind nur Beispiele)

Versuch es doch erst einmal völlig zwanglos. Schlimmer als nichts werden kann es nicht und dann stehst du genau da wo du jetzt bist, hast aber im Idealfall einige nette Rps in der Zwischenzeit gehabt. ;) (Ich mag dieses mehr planen als spielen eh nicht so)
Wenn du das Umsetzen deiner Idee aber von vorne herein eh schon als "Arbeit" einstufst, die sich nur lohnt wenn es 100% was wird, sehen die Chancen meiner Meinung eh schlecht aus... Hobby = Spaß... Weg= Ziel und so... ;)

Warum ich meinen Senf dazu geb, obwohl ich sonst nie was schreibe und eher weniger aktiv bin? Joar mein Char wird größer, die Suche nach einem Meister, "Ausbildungsplatz", whatever für sie war leider erfolglos ;( , so dass ich mir davon ein paar Münzen für Botengänge oder flinke Finger... erhoffe. ;)


Also toi, toi toi :thumbsup: Gib nicht auf :thumbsup: Und so... :whistling:
Shirina

Benutzeravatar
Tavish
Vogt
Beiträge: 52
Registriert: So 29. Dez 2013, 18:03
Wohnort: mit derbem Dialekt

Beitragvon Tavish » Do 16. Jan 2014, 19:25

Vielen Dank @Shirina für deinen Post, jedoch hat sich das Thema einer Marktgilde inzwischen erledigt ;)

Allgemein ist es inzwischen schwer Spieler für eine Gilde zu motivieren. Die, die viel und gerne RP spielen, sind meist schon in einer Gilde, viele andere Spieler sehen nicht großartig ins Forum rein und auf eine Klickspiel-Gilde habe ich irgendwie so gar keine Lust.

Naja... mal sehen was nun aus meinem Plan B wird ;)
•:*´¨`*:•. Der Gildenkiller •:*´¨`*:•


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste