kunterbunte Farben

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 9. Apr 2014, 23:50

Farbcodes in Namen und Ausrüstung sind nicht wirklich das Problem (die DP zum Ändern könnte man ja gutschreiben).
Es wäre allerdings bei vielen ein ziemlicher Aufwand in Bios und Häusern. Andererseits hätte dann jeder auch viel mehr Farben zur Verfügung, so dass man argumentieren könnte, dass sie früher oder später sowieso ihre Bio anpassen wollen... :cyclops:

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 9. Apr 2014, 23:52

Die Geduld und Zeit, die den Farben zugeordneten Buchstaben zu ändern - und dann überall in restlos jedem einzelnen farbigen Text das ggf. auch anzupassen, habe ich definitiv nicht^^ Genauso, wie zumindest ich keine bestehenden Farben verändern werde, aus den von Aerius genannten Gründen. Aber Zan, wenn dir mal so richtig langweilig ist, tu dir keinen Zwang an... nur Pfoten weg von ~ :P

Farben neu hinzuzufügen ist schon ein ordentlicher Aufwand, weil man dazu eine Unzahl Dateien ändern und ergänzen muss. Ich hab aber von der Einführung der letzten neuen Farben noch eine Liste dieser Dateien, und neue Farben kommen in ein einziges, damals extra in allen Skins zusätzlich zu deren eigenem, eingebundenes Stylesheet. Insoweit ist Hinzufügen zwar auch noch aufwändig, aber in einem erträglichen Rahmen ;)
Zuletzt geändert von Orianna am Mi 9. Apr 2014, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 10. Apr 2014, 00:19

Mann, da fallen ja gleich wieder zwei Wünsche von mir weg. ;) Außer wir schaffen einen Haufen Skins ab. Wie wär's? ^^

`y und `t hab ich dennoch auf dem Kieker... Vielleicht fällt mir demnächst etwas Schlaues dazu ein.
*Felder zusammensuch, in denen Texte stehen können*
:buddel:

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Do 10. Apr 2014, 08:37

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=30936#post30936']Redundante Farben entfernen: `a und `y und `t und evtl. auch `m ; ! und J sind sich auch sehr ähnlich.[/quote]

Ich fände es nicht gut wenn man die ganzen hellen beige/gelbtöne abschafft. Okay, `t steht in der Tat alleine rum, aber `m und `y als ergänzung zu den jeweils dunkleren Farben und à als schönes, helles gelb fände ich doch ganz schön, zu behalten. Meiner Meinung nach könnte man `x und `X in der jetzigen Form abschaffen ... die Farben sind aboslut austauschbar. Statt `x geht genauso gut `M und `X ist eh fast weiß.

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=30946#post30946']Mann, da fallen ja gleich wieder zwei Wünsche von mir weg. ;) Außer wir schaffen einen Haufen Skins ab. Wie wär's? ^^[/quote]

Ernsthaft: Warum nicht? Warum nicht die Skins mit den krassesten Farbunterschieden aussortieren? Wir haben so viele andere schöne und gut aufgebaute Skins wo die Farben "richtig" angezeigt werden.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Do 10. Apr 2014, 08:54

Die Skins sind dabei eh nicht wirklich das Problem... die tun keinem was. Angenommen, man wollte alle Farben überall einheitlich haben und ändern, dann würde man sie einfach aus den Einzelstylesheets rauslöschen und komplett in das übergreifende reinschreiben, das für die "neuen" Farben (die auch schon vier Jahre alt sind) so schon da ist. Aber wir (d.h. Rohen) schauen in nächster Zeit eh mal, wie häufig welcher Skin genutzt wird und entfernen dann ggf. ein paar. Im Moment sind es 29, das auf 15-20 zu reduzieren würde wohl niemandem schaden, da vermutlich lange nicht alle genutzt werden.

Aber das Abändern oder gar Streichen von Farben wäre so oder so ein größeres Projekt, über das wir uns dann ggf. intern nochmal etwas ausführlicher unterhalten würden - also kommen wir vielleicht für den Moment erstmal auf reine Farbwünsche zurück ;)
Zuletzt geändert von Orianna am Fr 1. Jul 2022, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: *arg* Tastatur frisst Buchstaben!

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 10. Apr 2014, 10:25

Au ja, Skins entfernen finde ich vollkommen sinnvoll ( solange es nicht "mer" trifft :D), ansonsten finde ich die Angaben von Aletalis wirklich gut und würde mich dem anschließen, ebenfalls gefallen finde ich an Seri Farben.

Mir persönlich fehlen ein paar zartere Rottöne, z.B. im Bereich Tomato


EDITH sagt: Mal jetzt wirklich ne freche Luxusfrage " Wenn eh an den Farben rumgeschnuffelt wird, könnte man diese dann in der Ansicht evtl. sortieren, so dass die Farblinien entsprechend beeinander sind?"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Suriel am Do 10. Apr 2014, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Do 10. Apr 2014, 11:13

Okay, offenbar bin ich teilblind, dass ich zwischen `a, `y und `t absolut keinen Unterschied sehe. Andererseits unterscheidet sich für mich `X relativ deutlich von `& oder `j. ;)
Aber Wölfe sollen auch nicht gut mit Farben sein, hab ich gehört.
Ernsthaft: Warum nicht? Warum nicht die Skins mit den krassesten Farbunterschieden aussortieren?
Da sind wir wie gesagt auch ganz ernsthaft für.

Eventuell hat dann ja sogar jemand von euch Lust, sich auf das ganze Farbthema zu stürzen? Wie Orianna aber bereits bemerkt hat wäre das ein Projekt mit nicht unerheblichem Aufwand, das frühestens dann starten kann wenn ein paar Skins aussortiert wurden. Wer sich dazu berufen fühlt darf mir aber gern jetzt schon eine PN schreiben. Hier im Thread geht es dann bitte weiter um die konkreten Farbvorschläge. :)

Benutzeravatar
Bagrasch
Gigant
Beiträge: 305
Registriert: Di 21. Jan 2014, 08:12
Wohnort: NRW

Beitragvon Bagrasch » Do 10. Apr 2014, 14:24

Macht doch erstmal ein ABstimmung üer IG News wegen dem Rausnehmen sind ja nicht alle im Forum aktiv. Ich bin auch für rausnehmen hab alle skins angeschaut und da krieg ich das nackte grauen.
Berserker Bagrasch wurde von kleinen grünen Männchen entführt und für Experimente missbraucht!

[Spoiler=Der Ork] Seine Geschichte Bild
[/Spoiler]

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Do 10. Apr 2014, 15:01

Wir sind keine Demokratie und ich muss nicht für alles und jedem eine Abstimmung machen.
Themplates, die nicht benutzt werden von den Spielern fliegen raus. Die sind zum Teil mehr als 10 Jahre alt.

Farben kümmern sich ja schon welche drum.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 10. Apr 2014, 21:22

Wenn ihr mir mein wegnehm, dann sieh das gar nich oll aus. Lass mir mein...

es grüß

Lichgesal Alyah

Alles klar? *g*
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste