kunterbunte Farben

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Di 1. Apr 2014, 11:52

Grau ist ja wirklich ganz nett...
Aber wenn das ganze ein wenig bunter wäre... Es würde alles ein wenig übersichtlicher machen. Außerdem... Graue Wiesen, graue Wälder, grauer Himmel, graue Leute... Auf Dauer wird das doch nun wirklich ganz schön öde, wenn alles im Grau versinkt. Und ziemlich verwirrend.
Daher mein Wunsch: trotz Finanzkriese ein paar Farben? Nur ein paar, vielleicht so 3? Die Hauptfarben rot, grün und blau?
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 1. Apr 2014, 16:53

Nun spielen wir aber ein Textrollenspiel und nicht etwa ein Farbrollenspiel. Als grauer Wolf möchte ich dazu außerdem anmerken, dass Grau keine Farbe ist, sondern eine Lebenseinstellung.
Ich kann den Wunsch nach Farbe gar nicht verstehen. Farbe ist bunt, hektisch und stört die Augen bei der Suche nach den wesentlichen Dingen des Lebens (z. B. leckeren Bauernkindern).

Die Bescheidenheit, sich an diesem Tag lediglich Farben und nicht etwa Goldmünzen, eine Waffe oder einfach etwas zu essen zu wünschen nehme ich allerdings wohlwollend zur Kenntnis.

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Mi 9. Apr 2014, 14:41

Nehmen wir mal an, ich hätte demnächst irgendwann vielleicht mal zu viel Zeit, welche sieben Farben fehlen eurer Meinung nach? Vorschläge bitte in hex-Werten, also beispielsweise #EE1289.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Mi 9. Apr 2014, 15:11

Also ich wünsche mir ja Rottöne, die man leichter mit Grau kombinieren kann, also von `$ zu `(:

#6C4C4A
#81403D
#AE2722

Dann vielleicht noch von `$ zu `P
#FD342F

Dann meinten manche, sie finden die Kombination von Grüntönen schwer zwischen `2 und `z, oder so, daher:
#35A300

Und ich wünsche mir noch einen schöneren Übergang von `l zu `1
#1239B7

und von `v zu `V
#A390EE

Kurz ne Übersicht, wie die Farben aussehen (für die kommenden Poster)
Bild

Edit:
Da ich grad Feedback bekam, dass manche Farben allein stehend sehr grell wirken, hier nochmal im gedachten Kontext:
Beschriftete Farben sind die, die es schon gibt, die neuen liegen dazwischen. (Ich hoffe ich hab die schon bestehenden Farben halbwegs gut getroffen, hab sie nur aus einem Screenshot mit der Pipette gefischt :x)
Bild
Zuletzt geändert von Dehmyen am Mi 9. Apr 2014, 17:41, insgesamt 2-mal geändert.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 9. Apr 2014, 15:58

Ich finde Aletalis Farbvorschläge echt, echt klasse. Weil sie genau die Übergänge sind, die immer wieder einen zur Weißglut bringen.

Ich hätte auch zwei Vorschläge, finde sie aber eher als nebensächlich schön. Denn Aletalis Vorschläge finde ich auf jeden Fall wichtiger/treffsicherer/passender, als meine.

Und zwar geht es um die Übergänge von `d zu `L und von `d zu `V

Bild

Meine Vorschläge wären also:
#7F68DF
#5180E5
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » Mi 9. Apr 2014, 20:04

Meine Farbwünsche wären folgende (immer ausgehend vom Standard-Skin "wyrmland":

Bild

#00fff80 und #2d8561: Ich finde, diese Farben würden sowohl die bisherigen Grüntöne als auch die beiden Türkisfarben super ergänzen.

#00245c: Ich weiß, wir haben schon viele Blautöne, aber ich würde mir einen dunklen Ton wünschen, bei dem mir nicht in den meisten Skins die Augen wehtun würden, weil sie so grell sind.

#ae8f68: Irgendwie ist mir in letzter Zeit aufgefallen, dass mir ein dunklerer Beigeton fehlt. Das ist eine dunkle Version von `M

#866688: Ergänzung der Violetttöne

#9900ff: Eine Farbe, die wir seit Jahren vor der Nase haben - das Violett, in dem der Text in der Kneipe geschrieben ist. Weitere ergänzung der Violetttöne

#a390ee: Den Vorschlag von Aletalis untersützte ich voll, denn ein schöner mittelweg zwischen `V und `v gefiele mir auch.
Zuletzt geändert von Serifa am Mi 9. Apr 2014, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Mi 9. Apr 2014, 21:21

Den Beigeton finde ich auch sehr gut ausgewählt, hab ihn gleich mal mit bereits bestehenden Farben ausprobiert und er füllt die Lücke zwischen `M und `D richtig richtig gut.
Und das mit dem Grau von `) zu `( geh ich auch mit.

Bild

Ansonsten bin ich wie Gajia für Farben, die Lücken schließen ^-^
Zuletzt geändert von Dehmyen am Mi 9. Apr 2014, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 9. Apr 2014, 23:05

Ich glaube, es macht auch Sinn, die bestehenden Farben zu überarbeiten. Dabei sollte man gar nicht erst versuchen, alle Skins zu berücksichtigen - das funktioniert ohnehin nicht. ;)
Meine Wunschliste:
  • Redundante Farben entfernen: `a und `y und `t und evtl. auch `m ; ! und J sind sich auch sehr ähnlich.
  • [s]Die Helligkeit der bestehenden Farben aufeinander abstimmen.[/s]
  • [s]Generell die Farbcodes umstrukturieren und ähnliche Farben auf beieinanderliegende Keys setzen (z. B. alle Blautöne auf a,s,d,f,g usw.), bevor wir eine Anzahl an Farben haben die sich niemand mehr merken kann.[/s]
  • Für mich persönlich: `) etwas verdunkeln und/oder weitere Schritte zwischen `) und `( setzen (dazu sehe ich hier aber schon gute Vorschläge)
  • ~ entfernen :roll:
Zuletzt geändert von Zanzamar am Do 10. Apr 2014, 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Mi 9. Apr 2014, 23:12

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=30936#post30936']Ich glaube, es macht auch Sinn, die bestehenden Farben zu überarbeiten. Dabei sollte man gar nicht erst versuchen, alle Skins zu berücksichtigen - das funktioniert ohnehin nicht. ;)
Meine Wunschliste:
  • ~ entfernen :roll:
[/quote]

Nope. Veto. Ismiregalwasdusagst. :cursing:
Aber allgemein - ist es nicht extrem kompliziert, Farben zu ersetzen? Ich bin mir sicher, bei den vielen persönlichen Namen und Titeln, Avas und Biographien werden bestimmt alle Farben irgendwo genutzt. Das kann nur in Drama enden, oder überschätze ich das Problem?
Von den verschiedenen Stylesheets (ich nehme jetzt einfach mal an, die skins sind nur stylesheets) mal ab...
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Mi 9. Apr 2014, 23:42

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=30936#post30936']Ich glaube, es macht auch Sinn, die bestehenden Farben zu überarbeiten. Dabei sollte man gar nicht erst versuchen, alle Skins zu berücksichtigen - das funktioniert ohnehin nicht. ;)
Meine Wunschliste:
  • Redundante Farben entfernen: `a und `y und `t und evtl. auch `m ; ! und J sind sich auch sehr ähnlich.
  • Die Helligkeit der bestehenden Farben aufeinander abstimmen.
  • Generell die Farbcodes umstrukturieren und ähnliche Farben auf beieinanderliegende Keys setzen (z. B. alle Blautöne auf a,s,d,f,g usw.), bevor wir eine Anzahl an Farben haben die sich niemand mehr merken kann.
  • Für mich persönlich: `) etwas verdunkeln und/oder weitere Schritte zwischen `) und `( setzen (dazu sehe ich hier aber schon gute Vorschläge)
  • ~ entfernen :roll:
[/quote]

Kann ich so zum Teil unterschreiben. Manchmal ist die Anordnung der Buchstaben und der zugehörigen Farbe
iwie... unpassend.

Was mich schon immer iwie verwirrt ist dass bei eig allen Farben das dunklere ein Großbuchstabe ist. Bis auf
Blau o,o da is das kleine l auf einmal der dunklere Ton o.o

Ansich wäre ne Umstruckturierung der Farben nicht schlecht, der Übersichts halber. Doch was ich mich frage is:
Sollte man das ganze dann in Betracht ziehen und die Farbcodes anordnen... das würde alle bestehenden Farbcodes
die die Leute für ihre Namen haben durcheinander würfeln...
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste