kunterbunte Farben

Benutzeravatar
Quälgeist
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:30
Wohnort: Wien

kunterbunte Farben

Beitragvon Quälgeist » Di 7. Jan 2014, 20:41

Hallöle, hoff mal ich hab dieses Thema nicht irgendwo übersehen. 8|
Nicht nur aus gegebenen Anlass, sondern auch einfach mal so, wollte ich fragen ob es denn möglich wäre unsere (zwar wirklich tolle) aber im Gegensatz zu anderen Servern nicht so vollgepackte Farbtabelle zu vergrößern. Immerhin treibt sich hier am Server allerhand Kunterbuntes herum und ich denke so ziemlich jeder würde sich über mehr Auswahl freuen. Wahrscheinlich ganz besonders die großen Pinselschwinger die aus den bisher vorhandenen Farben schon tolle Kombinationen geschaffen haben. Das Wyrmland könnte noch bunter werden als es ohnehin schon ist und es besteht eine geringere Gefahr das jemand eines Tages kuhäugig auf die Kriegerliste glotzt weil da plötzlich jemand mit nem ähnlichen Farbcode da ist.
S' wär jedenfalls ein Wunsch von mir da ich selbst gerne mit den Farben herumspiele und das am laufenden Band und mit der Zeit sieht man sich schlichtweg von den Farben ab. Also ich bin da eindeutig für "Mehr Farbe für's Wyrmland!"
:star:



Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » Di 7. Jan 2014, 21:05

Ich denke, das wäre unpraktisch. Wenn bunte Namen und Chats plötzlich mit dem Hexadezimalcode beschrieben werden müssen, könnte das die Datenmenge steigern und den Spielfluss bremsen. Und ich denke, es wäre fortan aufgrund des Aufwands weniger bunt :)
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » Di 7. Jan 2014, 21:08

Das ganze geht nicht über den Hexadezimalcode sondern über mehr Buchstaben die für Codes genommen werden.
Es gibt ja noch: â à à è ê é usw usw.


@Quälgeist

Ich find die Idee super, bin dafür!
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Quälgeist
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:30
Wohnort: Wien

Beitragvon Quälgeist » Di 7. Jan 2014, 21:12

Achso ok, danke gut zu wissen. Welchen Aufwand und welche Datenmengen das Ganze beinhaltet weiß ich nicht. Da hab ich nicht mal eine ungefähre Ahnung von. Ich spiel nur die Technik dahinter ist und bleibt mir ein Mysterium. ?(

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Di 7. Jan 2014, 21:19

Ich bin eindeutig für mehr Farben!
Es gibt Farben wie "v" oder "d" oder "V" die lassen sich schwer mit anderen kombinieren. Zumindest dann, wenn man keinen zu großen Kontrast haben will, sondern feine Abstufungen bevorzugt. Besonders da wären zwei, drei Farbleins doch ganz fein :3
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Di 7. Jan 2014, 21:40

Ich bin auch dafür.


Gerade zwischen `P und `$ fänd ich es nice schönere Übergänge zaubern zu können. :3
Ich pansch doch auch sau gern mit Farben :D
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Di 7. Jan 2014, 22:25

Wie Belanfor schon gesagt hat: Es ist gar nicht so lang her, dass wir die neuen Farben bekommen haben.
Und sogar dafür mussten wir eine ganze Weile betteln. ;)

Grundsätzlich finde ich mehr Farben immer gut.
Aber auch ich hätte andere Prioritäten als mehr Farben.^^

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Mi 8. Jan 2014, 09:47

Ich stimme Belan zu, wir haben erst neue Farben bekommen.
Gut, hier und da könnte man wohl noch bessere Übergänge schaffen.
Ich persönlich finde die Übergänge der Blau- und Grüntöne unzureichend, aber das ist wie schon erwähnt nichts, was jetzt soooo schlimm wäre.
Allerdings hoffe ich, dass wir nie diese 2.000 Zeichen großen Farbpaletten bekommen, bei dem man in die Zeichentabelle muss um sich dementsprechende Zeichen rauszusuchen...oder man die Augen fünfmal zusammenkneifen muss um nun einen gewissen Unterschied zwischen Farbcode a und Farbcode b zu sehen ^^

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Mi 8. Jan 2014, 10:04

Also erst mal muss ich hier sagen,
ich finde es super, dass wir erst neue Farben bekommen haben und das diese nun sogar aufgelistet sind. (:
Natürlich wäre es hier und da auch schön, neue Übergänge zu bekommen, wie zB beim rot, oder grün.
Aber es wäre nun auch kein absolutes Muss, aus meiner Sicht heraus.
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron