Sind Menschen(ähnliche) im Wyrm out geworden?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Kampfratte
Beiträge: 15
Registriert: So 1. Apr 2012, 10:05

Sind Menschen(ähnliche) im Wyrm out geworden?

Beitragvon Kampfratte » So 5. Jan 2014, 12:34

Werte Lotgd-Community!

Knapp 10 Jahre ist es her, seit ich mich auf diesem Server angemeldet hatte. Viele tolle Bekanntschaften habe ich in all dieser Zeit gemacht, die auch leider wieder gegangen sind. Ich hab so das Gefühl, nur ich bin geblieben. Nun das ist aber nicht das Thema, das ich ansprechen will.

Es gab eigentlich nur 3 Phasen, wo ich im RP aktiv war/bin. Vor 10-8 Jahren, vor ca 5 Jahren, und seit ein paar Monaten eigentlich. Eines fällt mir da aber besonders auf, im Vergleich zu damals. Vor 8 Jahren war es noch eine Seltenheit, keinen Menschen(ähnlichen) Char als RP-Partner zu haben. Gefühlt nur jeder 3. war etwas anderes. (Elfen und Zwerge sehe ich unter Menschenähnlich) Doch was ist nun los? Egal auf welche Chatplätze ich schaue, ich sehe kaum mehr Menschen oder Elfen oder Zwerge. Aktuell auf dem Dorfplatz sehe ich wieder etwas das ich schon ewig nicht mehr gesehen hatte. Zwei Zwerge spielen miteinander. Ansonsten sinds irgendwelche Tierwesen wie Hunde, Füchse, Wölfe, Katzen, Echsen, Drachen, Vampire oder Werwölfe usw. Menschen sehe ich gar nicht mehr, wie es scheint.

Wo sind die Plays geblieben, wo zwei Menschen auf einer Lichtung zB gegeneinander mit Schwertern oder anderen Waffen kämpfen? Sowas sieht man überhaupt nicht mehr. Damals gabs das oft!

Ich habe probeweise vor kurzem einen Tierchar angefertigt und eine Zeit lang gespielt. Das Verblüffende, ich fand relativ leicht RP-Partner. Oft musste ich mich noch nicht einmal in die Chatplatzliste eintragen, bekam ich Anfragen. Dieser Tierchar hatte aber weder einen farbigen Namen noch eine ordentliche Bio. Spiele ich jedoch mit meinem Menschenchar, der farbig ist, und auf jeden Fall eine bessere Bio hat, kann ich mich in die Chatplatzliste eintragen, soviel und solange ich will, ich bekam eigentlich nur selten eine Anfrage.

Das gab mir dann doch sehr zu denken. Wie seht ihr das? Sind Menschen(ähnliche) in diesen Landen langweilig geworden? Fehlt ihnen da der Reiz? Sollte man es aufgeben, einen Menschen zu steuern?

Meine Sicht: Vor 8 Jahren waren 70% ca Menschenähnliche Chars (RP), jetzt nur noch 20%, oder ist meine Sichtweise da doch sehr verfälscht worden?

Benutzeravatar
Golgo
Gigant
Beiträge: 311
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:00

Beitragvon Golgo » So 5. Jan 2014, 13:26

Na, wenn ein Menschenplay bedeutet, dass die sich auf der Lichtung mit Schwertern gegenseitig abmurksen, dann muss die Gewichtung humanoider Wesen ja zwangsläufig abnehmen. Die Vermehrungsrate bei Hunde- und Katzenviechern ist naturgemäß höher. Wenn Menschenfrauen werfen, bringen sie meist nur einen einzigen Artgenossen hervor. Damit sind sie ihren tierischen Kollegen haushoch unterlegen. Schlimmer noch: Katzen haben 7 Leben, also verschwinden die auch nicht so schnell. Oder kommen eben neu wieder.

Und wenn sich dann noch Menschen oder Elfen treffen wollen, suchen sie lieber ihre Häuser auf, weil man auf dem Marktplatz ständig von fetten Drachen bedrängt wird.

Alles in Allem hast du wohl recht: Deine Sichtweise ist verfälscht :). Zumindest sehe ich dieses 20/80-Verhältnis nicht. Wie es heute im Vergleich zu vor 10 Jahren aussieht, kann ich selbstverständlich nicht beurteilen.
Zuletzt geändert von Golgo am So 5. Jan 2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kann es sein, dass Weibsvolk anwesend ist?

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » So 5. Jan 2014, 15:12

Meiner Ansicht nach gibt es sogar sehr viele Menschen.
Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst nur Menschen als Chars habe und keine Elfen, Vampire,... und mich deshalb
unter Umständen auch eher in solchen Kreisen bewege - aber ich kann nicht behaupten, dass es keine Menschen mehr gibt.
Allerdings ist bei zwei von meinen Chars nicht Mensch als Rasse eingetragen, sondern z.B. "Ysandyerin".
Das bezieht sich schlichtweg auf das Land, aus dem Tirsis stammt, wie eben "Engländerin" oder so.
Wenn das andere aus so halten (was ich allerdings nicht weiß), dann wird vielleicht von den Mitspielern übersehen,
dass es sich bei diesen Chars auch um Menschen handelt.

Mag sein, dass es weniger Menschen gibt als vor 10-8 Jahren, das kann ich ebenso wenig beurteilen wie Golgo.
Aber ich würde nicht sagen, dass es insgesamt wenig Menschen gibt.

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » So 5. Jan 2014, 15:32

Also mir ist nun auch kein allzugroßer Unterschied aufgefallen, von damals zu heute, was Menschen bzw menschenähnliche Rassen anbelangt.
Man sieht doch häufig Zwerge, Elfen und auch Menschen, die sich auf den Plätzen tummeln. Zumindest meiner Ansicht nach. (;
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » So 5. Jan 2014, 21:51

Also mein Mainchar ist zwar auch ein Vampir, ich sehe darin aber nichts anderes als ein menschenähnliches Wesen, also zumindest wüsste ich nicht, was ein Vampir sonst sein soll? Klar es gibt da jetzt Abstufungen, so wie evtl. veränderte Hautfarben etc., aber generell sind auch Vampire humanoid und würden sich wohl durchaus auch mit einem Schwert bekämpfen.
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 5. Jan 2014, 22:50

Ich sehe das Problem auch nicht, zumal es sich bei etwa 80% der angesprochenen Charaktere ohnehin im Grunde um verkappte Humanoiden handelt. ;)

Vermutlich bin ich für deinen Eindruck selbst sehr stark verantwortlich, da ich in den letzten Tagen vergleichsweise viel gespielt habe, während sich der Server insgesamt etwas leerer als sonst angefühlt hat. (Heißt: Aufgrund der Aktivität bestimmter Spieler stehen derzeit mehr "Tierplays" auf den Plätzen.)
Das sollte sich mit der Zeit aber wieder geben.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste