Es war einmal...

Benutzeravatar
November
Vogt
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:39
Wohnort: gefühlt: hessisches Grenzgebiet

Beitragvon November » Mi 4. Dez 2013, 19:44

gelegentlicher Erwähnung in den MoTD News
Um meinen Senf auch mal mit dazu zu geben: Dafür oder etwas ähnliches wäre ich eigentlich auch. Das macht es leichter (gerade bei Bränden, die Grüne ist ja nur jeden Monat) alle Spieler schnell auf einen Stand zu bringen. Oder eher die Spieler, die es interessiert.
Nach was für Kriterien soll man sich so jemanden denn aussuchen? Ich will sagen, dass es mir besser gefiele, solche Entscheidungen ohne Hierarchie gemeinsam zu fällen, auch wenn's dann vllt. etwas länger dauert.
Ich denke hier geht es gar nicht um hochqualifizierte Menschen, sondern einfach um ein paar, die sich bereit erklären die Verantwortung zu übernehmen oder zu planen. Ich beispielsweise würde gerne in einem Plot oder einer kurzen Geschichte mitspielen, möchte selbst aber nicht planen, da ich völlig Ideenlos bin und dann doch eher im RP mitgestalte. Wenn es also eine Hand voll Leute gibt, die so ein Ding auf die Beine stellen, können andere ja trotzdem noch daran herumwerkeln, da diese Hand voll Leute lediglich die Richtlinien klärt.
Und wie du erwähnt hast: Mit allen Spielern dauert es laaaaange.
- schlaf Vati, schlaf -
die tochter hüt' die schaf

das eheweib ist's trampeltier
was kannst du armer mann dafür
- schlaf Vati, schlaf -
:roll:
Kompaktlösung mit Gewalt. von Dr. Sumpfi

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mi 4. Dez 2013, 22:16

Ich würde sogar sagen, gemeinsam wird es so gut wie nie was...
Und wie November schon gesagt hat: Mit einer Hierarchie hat das nichts zu tun.
Man kann trotzdem noch seine eigenen Ideen umsetzen - es gibt nur einfach Leute, die mal ein Großereignis organisieren.
Wer mitmachen will, der soll auch mitmachen.
So habe ich mir das zumindest vorgestellt.

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Mi 4. Dez 2013, 23:29

Ich denke hier geht es gar nicht um hochqualifizierte Menschen, sondern einfach um ein paar, die sich bereit erklären die Verantwortung zu übernehmen oder zu planen. Ich beispielsweise würde gerne in einem Plot oder einer kurzen Geschichte mitspielen, möchte selbst aber nicht planen, da ich völlig Ideenlos bin und dann doch eher im RP mitgestalte. Wenn es also eine Hand voll Leute gibt, die so ein Ding auf die Beine stellen, können andere ja trotzdem noch daran herumwerkeln, da diese Hand voll Leute lediglich die Richtlinien klärt.
Und wie du erwähnt hast: Mit allen Spielern dauert es laaaaange.
Dann reicht es ja, wenn einfach die beteiligten Spieler darüber reden, nachdem sie sich im entsprechenden Thread gefunden haben. Falls sich aus dem Plot dann Konsequenzen für den Rest der Spielwelt ergeben, dann werden sie umgesetzt. Die Regel, die derartige Fälle von Vandalismus einschränkt, steht einem derartigen Vorgehen natürlich im Wege (ich wäre dafür, sie abzuschaffen - erinnert sich noch jemand an die Diskussion über den Umgang mit Wachen?: Umgang mit Bestandteilen der Spielwelt sollte der Spielerschaft überlassen werden und nicht nach den Vorstellungen einzelner festgesetzt werden (so hab ich das Ergebnis jedenfalls eingestuft)).
Man kann trotzdem noch seine eigenen Ideen umsetzen - es gibt nur einfach Leute, die mal ein Großereignis organisieren.
Seh' ich ja im Grunde genommen genau so. Bloß bin ich nicht der Meinung, dass das sehr offiziell aussehen muss. Im Grunde genommen würde es schon ausreichen, wenn jemand jetzt geradeheraus einfach einen Thread erstellt und seine Idee anbietet (ich glaube, wir haben auch schon einen Thread, der dem sehr ähnlich ist: mit grünen Punkten und sowas), denke ich.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Sa 7. Dez 2013, 18:13

Und? Wer will's jetzt machen?

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Sa 7. Dez 2013, 19:01

Also ich würde mich bereit erklären, es zu machen.
Liebe Grüße (:
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Sa 7. Dez 2013, 19:03

[quote='PyrO','index.php?page=Thread&postID=25995#post25995']
Also ich würde mich bereit erklären, es zu machen.
Liebe Grüße (: [/quote]


Ich schließe mich an, wenn ich genehm bin :D
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Sa 7. Dez 2013, 19:06

Ich würde gerne mitmischen. Wenn ich darf und es keinen stören würde ^.^
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Sa 7. Dez 2013, 20:15

*meldet sich auch*
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Phaitan
Gigant
Beiträge: 182
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 21:23
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Phaitan » Sa 7. Dez 2013, 20:42

Da mir neben Arbeit und Familie nicht genug Zeit für ständige Aktivität bleibt, würde ich, wenn gewünscht, aber aufgrund meiner alten GM-Zeit als Berater zur Verfügung stehen... und so es zeitlich geht auch gern unterstützen.
Roter Drache Ryu hat aus Versehen eine Fee im Wald zertrampelt!

Mußte ja früher oder später passieren. :D

Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Sa 7. Dez 2013, 22:43

In etwa gleiches wie Phai. Aktives [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] momentan selten und aus zeitlichen Gründen nach Gelegenheit/frühzeitig vorgenommen, dennoch würde mich die Planung gerade bei grossen Events reizen und das bekomme ich auch so in der Woche hin.

Bin davon ab dennoch gut zu erreichen über FB/WA/Mail, wenn irgendwas ist, zusätzlich zum Forum natürlich, wo ich regelmässig nachschaue, ob es was neues gibt.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste