Es war einmal...

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » So 8. Dez 2013, 00:40

Ich will ja niemadem zu nahe treten aber ich muss hier doch grade lachen, wer macht's denn länger als die obligatorischen vier Wochen konsequent???

Edit: Ich meine, für ab und an mal reicht doch auch die /x-Funktion. Genau dafür ist die nämlich da.
Und zur Eventgruppe... wie soll das nicht ne geschlossene werden? Tw. sind die RPler nicht im Forum - teilweise WIRD sowas angeboten und es kommt null Resonanz.
Wie wär es wenn man ERSTMAL sowas auf die Beine stellt (Eigeninziative- oh warte mal, dazu gab es schon mal nen dickes Thema alla Newbiegewinnung, dass nach artet in Arbeit aus tot war!) und wenn es sich etabliert hat man ja gleich auch die Leute die so n Titel haben können?
Ich lese hier (bis auf die Freiwilligen AUF ANFRAGE) nur jemand soll machen... die GMs wurden unter anderem abgeschafft, weil sie tw. im Winde verweht sind - und weil man den Spielern Eigenverantwortlichkeit zugestanden hat.
Sanktionen bei Regelverletzung kann jeder initiieren...
Für mich entsteht grade aus den Anfangsposts, dass es vor allem wieder um's Bespaßtwerden, Privilegien *yay, Böser Blick, Titel, etc.* geht und wie so oft um die Wachen, die ja so arme Würste sind.
Und ja, ich habe ALLE Posts gelesen und erkenne auch den guten Willen... dennoch meine Meinung!
Zuletzt geändert von schneewoelfin am So 8. Dez 2013, 00:55, insgesamt 2-mal geändert.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Reven
Gigant
Beiträge: 158
Registriert: Di 2. Aug 2011, 14:38

Beitragvon Reven » So 8. Dez 2013, 01:31

Wäre auch dabei..so komm ich wieder bisschen ins Spielen, zumal ich eh viel Zeit habe.
"Sei stark in deiner Ignoranz"
Bild
Ich hasse RP-Chars

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » So 8. Dez 2013, 11:16

Ich melde mich ebenfalls sehr gern, falls noch jemand gebraucht wird.
Hatte mich schon zu damaligen Zeiten dafür interessiert, kam aber nie dazu.
Zuletzt geändert von Desuka am So 8. Dez 2013, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » So 8. Dez 2013, 11:26

*hüstel* darfs auch ein Hauch des Bösen sein? Dann bin ich mit von der Partie.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » So 8. Dez 2013, 11:27

Papa? Du? Na, das kann ja was werden :3

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » So 8. Dez 2013, 13:37

[quote='Belanfor','index.php?page=Thread&postID=26025#post26025']@Schneewölfin

Also bei der Eventgruppe soll es doch gar nicht um die Macht gehen die ein GM hat, sondern nur um die Möglichkeit das man in den News etwas dazu schreibt, damit auch nicht nicht Forumaktiven mitbekommen wenn was los ist im Wyrm.
Und ja es geht schon um das "Bespaßen"! Aber wieso nicht? Wieso ist das was schlechtes? Wenn man Ideen für den Server hat die man in einen großen Plot umwandeln kann ist das doch ne super Sache. Ich weiß nicht was daran schlecht sein soll.
Mal davon abgesehen das es dabei um die Allgemeinheit gehen soll. Jeder soll dieser Gruppe seine Wünsche und Vorschläge einreichen können. Ich glaube ehrlich das es eine gute Idee ist und vielleicht gerade weil es keine GMs, mit dieser Machtposition, sind, animiert das die Allgemeinheit auch dazu sich selber etwas auszudenken und mit zu machen.
Was ist also verkehrt daran es wenigstens mal auszutesten? Im Endeffekt kann man es ja auch einstampft, wenn es dann doch keiner haben will. Ich sehe da kein Problem.

Probieren geht über Studieren![/quote]

- genau das hab ich doch gesagt? Das man das bitte vorher erstmal anschieben soll und konsequent durchhalten... weißt du wie oft so etwas in der Art verlangt wird und dann nach ein paar Wochen völlig tot ist?
Richtig man BRAUCHT dafür nicht den GMstatus um das zu tun... hier schreibt dir jeder gerne nen Newspost, wenn man ihn darum bittet.
Ich sage nur, macht das mal alle n halbes Jahr und guckt dann ob es läuft, DANN kann man da nen permanenten Posten draus machen!
Und bitte lies meinen Post noch einmal ich habe weder Event noch GM gleich gesetzt, sondern das wie es auch hier behandelt wird als zwei Punkte kommentiert.
Bespaßen ist scheiße, weil es am Ende meistens und wiederholt darauf hinaus läuft das andere das machen sollen?
Zu der richtigen Arbeit hat nämlich keiner Bock! Wer betreut denn am Ende die GMs? Das macht ihr doch nicht gegenseitig!
Du kannst jeder Zeit ohne Posten und Privilegien genau das tun! Ja, unbedingt TESTE es... TESTET es alles. Findet heraus ob es was für euch ist und dann verlangt Rechte dafür. Ihr habt nämlich ne /x Funktion für genau solche... oh warte mal. ich wiederhole mich!

Und an dieser Stelle sei noch mal ganz deutlich! an dieses Thema verwiesen: Serverleere - was tun, um die Attraktivität zu steigern? , wir erinnern uns?
Zuletzt geändert von schneewoelfin am So 8. Dez 2013, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » So 8. Dez 2013, 13:48

Posten hin oder her. Es geht doch gerade darum, dass sich eine Interessensgemeinschaft bildet. Genauso gut hätte einer starten können und sagen: Hey, ich habe das und das vor, wer macht das mit? Hier wurde einfach vorher darüber diskutiert, in wieweit man sowas denn gerne hätte. Sicherlich auch um was von den Mods / Admins zu hören, zumindest hätte ich nicht einfach einen entsprechenden Thread gestartet (auch wenn ich versucht war), ehe Zanza nicht herumfragt. Irgendwo wollte ich für mich wissen, dass es von "oben" auch gerne gesehen wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Ansicht der Dinge.

Das hier ist doch ein Test, oder etwa nicht? Jeder "Neustart" ist in seiner Art und Weise ein Test.
Wir bilden ein Grüppchen, werden versuchen zusammen zu arbeiten und schöne Dinge zu schaffen. Wenn es klappt und dann auch noch ig gut angenommen wird, ist das doch wunderbar! Und wenn nicht, dann muss man eben überlegen, wie man es besser machen kann. Ich persönlich bin zuversichtlich dass es klappen wird. :)
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » So 8. Dez 2013, 14:02

[quote='Elfe','index.php?page=Thread&postID=26030#post26030']Posten hin oder her. Es geht doch gerade darum, dass sich eine Interessensgemeinschaft bildet. Genauso gut hätte einer starten können und sagen: Hey, ich habe das und das vor, wer macht das mit? Hier wurde einfach vorher darüber diskutiert, in wieweit man sowas denn gerne hätte. Sicherlich auch um was von den Mods / Admins zu hören, zumindest hätte ich nicht einfach einen entsprechenden Thread gestartet (auch wenn ich versucht war), ehe Zanza nicht herumfragt. Irgendwo wollte ich für mich wissen, dass es von "oben" auch gerne gesehen wird. Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Ansicht der Dinge.

Das hier ist doch ein Test, oder etwa nicht? Jeder "Neustart" ist in seiner Art und Weise ein Test.
Wir bilden ein Grüppchen, werden versuchen zusammen zu arbeiten und schöne Dinge zu schaffen. Wenn es klappt und dann auch noch ig gut angenommen wird, ist das doch wunderbar! Und wenn nicht, dann muss man eben überlegen, wie man es besser machen kann. Ich persönlich bin zuversichtlich dass es klappen wird. :)[/quote]


Da kann ich dir nur zustimmen und zwar voll und ganz. Ich bin ebenso zuversichtlich, dass es klappt und es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Warum schon gleich zu Anfang sagen 'Oh das klappt eh nicht?' Wenn man es nicht mal verucht, weiß man auch nie ob es klappen wird. Und da könnte man nun gewiss anfangen noch Beispiele zu nennen. Weiß ein Autor zuvor ob sein Buch ein Bestseller wird? Nein. Und dennoch schreibt er es. Was die Serverleere anbelangt. Ja! Vielleicht ist genau dies etwas, um wieder mehr Leute, die sich nicht kennen, miteinander playn zu lassen. Vielleicht wird es dadurch offizieller und evtl traut man sich so auch als Neuling in ein Rp einzusteigen.
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Serifa
Gigant
Beiträge: 301
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 07:09

Beitragvon Serifa » So 8. Dez 2013, 14:50

Ich hätte auch interesse, mitzumischen. :) Ich denke, es ist auch nicht unnütz, dass ich die technischen Möglichkeiten schon habe, Dungeons zu erstellen.
Es war einmal: Soziopathin. Anführerin. Landesfeind.
Vergessene Serifa


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste