Angebot und Nachfrage

Benutzeravatar
Shadeless
Gigant
Beiträge: 179
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:19
Wohnort: Sankt Augustin
Kontaktdaten:

Beitragvon Shadeless » Di 2. Aug 2011, 11:14

Ich finde das generell nicht schlecht. Zumal man ja auch gerne mal vergisst auf dem marktplatz vorbei zu schauen.

Vielleicht könnte man das auch so "ändern" dass es Auktionen gibt, die dann 2-3 Spieltage lang gehen und so kann jeder auf die Waren bieten und man hätte eine Chance an die Sachen heran zu kommen.

Liebe Grüße

Shadeless
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt!
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
Camatielle
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:21

Beitragvon Camatielle » Di 2. Aug 2011, 12:10

So eine Nachfrage fänd ich nicht schlecht!
Ich hab schon oft gehabt, dass ich was dringend benötigt habe und immer das Gefühl hatte, es wär angeboten worden, aber ich habs einfach nicht gesehen xD
Diese Notiz wird ja aber wahrscheinlich, wie alles auf dem Marktplatz, nur von gewisser Dauer sein, oder?
"Every accomplishment starts with the decision to try."

__________________________________
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

"Something had changed in her heart... just a little. And that was enough for now."

Benutzeravatar
Fiana
Bürger
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 12:58

Beitragvon Fiana » Di 2. Aug 2011, 16:52

Finde die Idee an sich auch gut, müsste aber glaub ich auf 1 oder 2 gegenstände oder gegenstandgruppen begrenzt werden. Wenn viele spieler eine auto-benachrichtigung für k.A. 30 Sachen eingestellt haben, werden das sehr viele Abfragen für den server sobald was eingestellt wird...und das für jedes einzelne teil. Ich kenn mich mit sowas nicht gut aus, könnte mir aber vorstellen dass es anstrengend wird.
" Dann werden die Hirne blutig und der Kaiser sauer - Der Held brennen und der Proviant schimmlig... "

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 2. Aug 2011, 17:13

Eine automatische Benachrichtigung für Mais, Gurken, manchmal sogar Karotten und Wassermelonen? Kommt gar nicht in die Tüte. ;)

Wer etwas Tolles auf dem Markt finden will, wird aktiv danach suchen müssen.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 2. Aug 2011, 17:36

I see what you did thar.

'Ne selektive auswahl ist auch nicht drin? Ich meine, ich sehe auch da schon Probleme. "Warum ist das erlaubt aber das andere nicht?"...
Zuletzt geändert von Aerius am Di 2. Aug 2011, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 2. Aug 2011, 21:14

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=1015#post1015'] Allerdings finde ich es auch nicht so übermäßig vereinfacht, als das jemand nun die Möglichkeit hätte solche Früchte zu horten.
[/quote]

Ich finde schon. Aber um das Horten ging es mir dabei nicht einmal. ;)
Die Idee kam aus der Situation heraus, dass ich einmal mehr in einer Kräuterquest hänge, bei der mir ein bestimmtes Kraut fehlt.
Es ist mit dem neuesten Update einfacher geworden, Kräuter zu sammeln.
Ich sehe an dieser Stelle im Moment kein Problem, das der Spieler nicht selbst lösen könnte.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 2. Aug 2011, 21:19

"Bequemer wär's scho." 8|
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Mi 3. Aug 2011, 08:36

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=1011#post1011']Eine automatische Benachrichtigung für Mais, Gurken, manchmal sogar Karotten und Wassermelonen? Kommt gar nicht in die Tüte. ;)

Wer etwas Tolles auf dem Markt finden will, wird aktiv danach suchen müssen.[/quote]

Das hatte ich mir gedacht und darauf gehofft, sonst wären Leute wie ich unglaublich im Vorteil. Weiterleitung von Systemnachrichten an die e-Mailadresse, dazu noch Thunderbird mit 1-minütiger Abfrage neuer Nachrichten anschmeißen, das laut aufschreit, wenn eine neue Mail eintrudelt? Das wäre eine fast sichere Methode, sich einiges vom Markt zu krallen.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron