Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Man sieht sich immer zweimal im Leben...

Beitragvon Steini » Do 14. Nov 2013, 22:29

Aber das erste Mal ist hiermit vorbei.

Ich werde aussteigen, mich vom Spiel verabschieden.
Als ich hier 2004 oder 2005 angefangen habe war ich um die 14. Damals war mein größtes Problem noch von wem ich morgens fix die Hausis abschreiben kann weil ich mal wieder bis in die Puppen und darüber hinaus im RP gesteckt hab... Wir haben viel Blödsinn getrieben, aber genausoviel Spaß gehabt. Insgesamt kann ich sagen: Ich bin froh mit dem Spiel angefangen zu haben. Ich habe hier, ohne lügen zu müssen, meine besten Freunde kennengelernt, die Community und der reine Ideenaustausch haben mich unglaublich geprägt, mir Perspektiven aufgezeigt, einige meiner Fähigkeiten maßgeblich verbessert und dazu beigetragen, dass ich immer einen Platz gehabt hab, an dem ich mich wohlgefühlen konnte.
Heute haben sich meine Prioritäten etwas geändert, Leute erwarten von mir mich 'erwachsen' zu verhalten, ich stehe eine Stufe vor dem Tag, an dem ich ein 'Doktor' vor meinem Namen trage, und neben meinem zeitintensiven Studium tragen auch persönliche Probleme/Veränderungen schlussendlich dazu bei, dass ich mich zurückziehen werde. Auch habe ich heutzutage eben nicht mehr so das unglaubliche Gefühl, 'mitten drin' zu sein. Das ist okay, alte Spieler gehen, neue Spieler kommen und damit neue Ideen, Gedanken, Trends... So muss das sein. Aber für mich geht damit eben etwas zuende (Oder, wie Zanza wohl sagen würde: Ich bin einfach nicht flexibel genug :D). Auch das ist okay. Ich habe lange versucht mich einzupassen, mitzuschwingen, manchmal sogar versucht gegenzuwirken, aber in mir drin wusste ich schon länger, dass das alles nicht mehr auf die glatte Bahn kommt. Ich stöckele nur noch über Geröllwege, das Schlittschuhlaufen auf polierten Bahnen ist für mich vorbei. Natürlich ist es auch schade, aber ich fühle mich wohl mit meiner Entscheidung und bin mir dessen sicher.
Im Forum kann ich oft nur noch die Augen verdrehen... nicht dass ich jemals besonders forenaktiv gewesen wäre ;)

Ich danke denjenigen, die sich guten Gewissens angesprochen fühlen mögen, für viele viele Jahre Spaß, und ich werde versuchen zu den jährlichen Treffen zu erscheinen wie gehabt :)
Meine Aktivität werde ich auf gelegentliches waldkämpfen reduzieren...

Na denn... tschau ;)

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Do 14. Nov 2013, 22:49

Schade, schade für alle.
Wird es noch ein Rp geben? Also ich schiele da besonders auf die rote Laterne und damit die Gilde.
Wenn Modi geht und so, ein Grund wäre nett. Und jemand der die Laterne übernimmt. *zaghaft meld*


Deine Entscheidung ist durchaus nach zu vollziehen, RL geht vor. Vor allem wenn man großes vor hat.
Ich wünsche dir alles gute, und beste.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Caseth
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 16:18
Wohnort: Wien

Beitragvon Caseth » Do 14. Nov 2013, 22:49

Kaum komm ich wieder, bist du weg - ich fühl mich verarscht... :(
Machs gut, Chivi *Abschiedsflausch zuschick* - aber merke:
"Don't grow up! It's a trap!!" :)
Caseth is back!

[spoiler=hehe]Still owns all of Steinis mercy. :roll: [/spoiler]

[spoiler=Willst du das wirklich sehen?]
Bild
[/spoiler]

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Do 14. Nov 2013, 23:12

Ich glaub ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich durch dich ein "alter", oder einer der "älteren" Spieler in meinen jungen Jährchen bin,
dank den zahlreichen Rps, wo ich meine Fähigkeiten und Charakter weiter entwickeln dürfte.
Lernen dürfte.

Wär gelogen, wenn ich behaupten würde, ich wär happy über diese Nachricht :)
ich bin aber auch nicht bös, oder sauer, oder bla.
Klar, schon ein traurig, wenn man mal zurück denkt, ja auch nicht verwunderlich.

Ich wünsch dir Glück auf deinen Weg Frau bald Dr. Dr. und viel Erfolg. x) <-- den smiley verdank ich auch dir. :x
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Natrix
Vogt
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:29

Beitragvon Natrix » Fr 15. Nov 2013, 08:14

Kann mich den anderen nur anschließen... wirklich schade, dass du gehst :(
und das bevor man sich richtig kennen lernen konnte!
Aber die Entscheidung ist nachvollziehbar... das Ganze hier ist und bleibt ein Spiel - es gibt Wichtigeres im Leben!

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei Studium, Doktorarbeit... ect. :)
Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 15. Nov 2013, 09:16

Ich möchte dir ebenso dafür danken, dass ich so viel witziges mit dir erleben durfte, nicht nur im RP, sondern auch ausserhalb dieses Spieles.

Ich kann mich an Stunden erinnern, wo ich mindestens mit einem breiten Grinsen vor dem PC saß, wenn nicht sogar laut gelacht habe. Allein die ganzen Zeilen, die noch im Flashchat standen, die Abende in Dortmund oder sonstwo in der Welt - das war einfach eine schöne Zeit. Das übertriebene RP in Thalheim - oder auch warum liegt hier Stroh? Jetzt, wo du den Abschied bekannt gibst, kommen bei mir zumindest tausend Erinnerungen hoch, eine gefolgt von der nächsten - von ruhigen Abenden über das erste Silvester bis sonst wo.

Dein Gefühl vom Deplatziert-sein kenne ich - seitdem ich nicht mehr aktiv spiele, sondern nur noch das Forum verfolge und vielleicht mal alle paar Jubeljahre mal ein RP mache, fühle ich mich nicht mehr mittendrin. Dafür hätte ich zwar sowieso keine Zeit mehr, aber wie du schon sagtest: "Alte gehen, neue kommen".

Und trotz allem finde ich deine Entscheidung letztenendes irgendwo auch gut, da du die richtigen Prioritäten für dich setzt und ich weiß, dass dies nicht unser letztes Gespräch gewesen sein soll - ob es auf Treffen sei oder in Köln oder wo auch immer, ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen. :)

Natürlich finde ich es aber demnach auch schade, dass du gehst, weil du seit je her, als ich auch mit dem RP so wirklich angefangen habe, schon immer da warst und eine der Personen warst, die mir damals aufgefallen sind durch ihre Charaktere in der Kriegerliste alleine.

Danke für diese Jahre, die du für meinen Teil mitgeprägt hast.

Und demnach frei nach den Hosen:

"Darum sage ich auf Wiedersehen, die Zeit mit dir war wunderschön! Es ist besser, jetzt zu gehen, ich kann keine Tränen sehen, schönen Gruß und auf Wiedersehen!" :D
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 15. Nov 2013, 10:34

Ich habe mir gerade überlegt ob ich hier einen sehr langen, emotionsgeladenen und mit überdimensional tollen, neu erfundenen wörtern durchsetzten Beitrag hinsetzen soll, nur um am Ende zu fragen, ob du am Wochenende Bock hast zum Kaffee vorbeizukommen.

Ist mir aber zu aufwendig. Wir seh'n uns eh. :D
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Sumpfi
Gigant
Beiträge: 710
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 15:47
Wohnort: Schlummerland

Beitragvon Sumpfi » Fr 15. Nov 2013, 11:50

Hm..ich muss sagen, es hat mich seltsamerweise nicht sehr überrascht.

Ich freu mich für dich, dass du deinen Weg scheinbar gefunden hast.
Auch wenn wir soooo viel eigentlich nie miteinander zu tun hatten..es war schön mit dir, Schteinüüü :3
Natürlich ist es wie immer schade, wenn jemand geht, den man mag (und dann noch ein gewisser beschmachtungswerter Char, der da schwindet, du weißt ja, wen ich meine), aber ich sag dazu nur noch:
Hau rein, mach dein Ding! :3 Viel Erfolg und alles, was du sonst noch brauchst!

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 15. Nov 2013, 12:50

Leute erwarten von mir mich 'erwachsen' zu verhalten
Wenn dir das irgendwann zu blöd wird haben wir hier jederzeit noch einen Platz frei.

Ansonsten sieht man sich dann wohl. ;)

Benutzeravatar
Shagrath
Vogt
Beiträge: 72
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 15:31

Beitragvon Shagrath » Fr 15. Nov 2013, 20:25

LotgD, RP'ler kommen und gehen, wie schon immer


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste