Warum ist im Forum so wenig los?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Warum ist im Forum so wenig los?

Beitragvon Kamelot » Fr 8. Nov 2013, 23:03

Hi!
Bin recht neu hier und ganz selten im Forum. Mir fällt auf, dass da fast nichts los ist.
Mag einer ne Idee äußern, woran das liegt? Gibt jede Menge an Threads, die quasi unbeantwortet sind.
Schade eigentlich, denn die Ersteller hatten sicher anderes vor.
Kamelot

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 8. Nov 2013, 23:14

Kurzform:
- Die Spielerzahl von Lotgd hat im Vergleich zu vor 5 Jahren abgenommen (aus vielen verschiedenen Gründen). Die Mitgliederzahl im Forum, ebenso wie die Aktivität ebenso.
- "Foren" als Format allgemein sind... ich will nicht sagen veraltet, aber nicht mehr einzigartig. Es gibt unzählige Kommunikationsplattformen (facebook, beispielsweise), viel mehr als noch vor einigen Jahren
- Viele noch aktive Spieler haben ihre persönlichen "Grüppchen" gefunden. Das ist nicht negativ gemeint, ist bei mir selbst genauso. Mit denen kommuniziert man dann eher auf privater Ebene (Skype, Messenger, Facebook), als im Forum.
- Die meisten Themen sind durch. Lotgd hat eine Community seit 10 Jahren, das meiste was man über das Spiel bereden könnte, wurde beredet. Mehr oder weniger zumindest. Ist ja nicht das erste Forum.
- Alles was so privat beredet wurde ist ebenso durch und/oder in die o.g. Grüppchen verschoben worden.

So mehr oder weniger.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste