Wegweiser im Wyrmland

Erweiterungs- und Featurewünsche an die Entwickler.
Benutzeravatar
Roar
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 18:48

Wegweiser im Wyrmland

Beitragvon Roar » Mi 6. Nov 2013, 16:47

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gegeben hat, aber die SuFu hat mir nichts ausgespuckt.

Und zwar wünsche ich mir eine Wegbeschreibung für jeden Chat-Platz (zB in der Chatplatzübersicht)

Man klickt auf einen seperaten Link, und dann wird einem mittels Text gesagt, wie man da hinkommt.

Ich sehe da oft Chatplätze, die ich aber nie gefunden habe, als Beispiel die Mondscheinschlucht. Und manchmal ergehts mir auch, das jemand einen Platz vorschlägt, und ich muss erstmal suchen, wo das überhaupt ist.
Für jemanden, der schon ewig dabei ist, ist das sicher kein Problem. Aber für Neulinge wie mich, der sich nicht fürs Klickspiel sondern nur fürs RP interessiert wäre sowas gold wert. Es gibt da ja so verdammt viele Städte mit noch mehr Abzweigungen :D Da verirr ich mich irgendwie dauernd.

Roarische Grüße!

Benutzeravatar
RedDragonfly
Bürger
Beiträge: 37
Registriert: Di 26. Jul 2011, 21:08

Beitragvon RedDragonfly » Mi 6. Nov 2013, 19:38

Also ich find die Idee ja auch gut.
Oder man sortiert die Chatplatzliste um, so dass die zusammengehörigen Orte untereinander stehen. Z.b. Erst Glorfindal DP, darunter dann Wasserfall, Katakomben. Dann Romar DP und darunter die Wohngegend usw...

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Mi 6. Nov 2013, 19:58

Wäre ich überhaupt nicht für!
Man soll ja schließlich meiner Meinung nach herrraus
finden,wo es Orte gibt. Und es nicht vorgegeben bekommen.
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 6. Nov 2013, 20:17

Ich finde die Idee sehr gut.
Als ich selbst neu auf dem Server war (und das ist ja auch gar nicht so lange her ^^), wusste ich auch gar nicht wohin, wenn Jemand dann noch mal mit einem blassen Bauernmädchen spielen wollte und dann einen exotischen Namen nannte. Wie... die Felder xD
Das Wyrmland erschien mir riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig! Das hatte unglaublich viel Atmosphäre mit sich gebracht und das ganze unglaublich spannend gemacht, aber wenn du schnell zu einem Ort musst (Rp) wäre ein Wegweiser echt nicht schlecht.


Gerade bei der Chatplatzübersicht fänd ich das sehr praktisch. Wenn man sieht, dass da und da gerade gerpt wird, muss man nicht erst seine ganze Reisen verbrauchen, nur um dann festzustellen, dass man total falsch ist. Das ist mir auch oft passiert. Dass ich so lange gesucht hatte, bis die Reisen weg waren. Dann war auch das RP weg ^^
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » Mi 6. Nov 2013, 20:28

Ich find die Idee auch nicht schlecht.
Wie oft saß ich schon da und musste rumfragen, wie ich nochmal an diesen oder jenen Ort komme.
Okay, ich könnte auch auf einen RP Char umloggen und selbst suchen, aber viele (Wieder-) Einsteiger haben gar keinen.

Benutzeravatar
Tirsis
Gigant
Beiträge: 575
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 12:49

Beitragvon Tirsis » Mi 6. Nov 2013, 21:59

[quote='RedDragonfly','index.php?page=Thread&postID=25222#post25222']Oder man sortiert die Chatplatzliste um, so dass die zusammengehörigen Orte untereinander stehen.
Z.b. Erst Glorfindal DP, darunter dann Wasserfall, Katakomben. Dann Romar DP und darunter die Wohngegend usw...[/quote]
Die Idee finde ich persönlich am besten...
Ganz davon abgesehen, dass man ja eigentlich auch mal schnell den RP-Partner fragen kann,
wo genau dieser und jener Platz eigentlich ist.

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Do 7. Nov 2013, 00:53

[quote='Tirsis','index.php?page=Thread&postID=25230#post25230'][quote='RedDragonfly','index.php?page=Thread&postID=25222#post25222']Oder man sortiert die Chatplatzliste um, so dass die zusammengehörigen Orte untereinander stehen.
Z.b. Erst Glorfindal DP, darunter dann Wasserfall, Katakomben. Dann Romar DP und darunter die Wohngegend usw...[/quote]
Die Idee finde ich persönlich am besten...
Ganz davon abgesehen, dass man ja eigentlich auch mal schnell den RP-Partner fragen kann,
wo genau dieser und jener Platz eigentlich ist.[/quote]

Ich stimme da Tiris zu :x
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Do 7. Nov 2013, 08:37

Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist, solange man sich auf Chatplätze beschränkt.

Denn wenn jemand nach einem besonderen Ort fragt und man gerade nicht weiß, wo dieser Ort ist, kann man schnell nachschauen, ohne nachzufragen.

Ich bin jedoch gegen eine Auflistung der Klickspielshops etc., weil das für mich der größte und unbekannteste Teil des Wyrmlandes ist und gerade da es das Argument des "Find's heraus" für mich greift, allein wegen dem "Aaah!" Effekt, wenn man darauf kommt, warum/wie manche Spieler was machen und wo es das gibt.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » Do 7. Nov 2013, 12:12

[quote='Meliz','index.php?page=Thread&postID=25237#post25237']
Ich finde auch, dass es eine gute Idee ist, solange man sich auf Chatplätze beschränkt.

Denn wenn jemand nach einem besonderen Ort fragt und man gerade nicht weiß, wo dieser Ort ist, kann man schnell nachschauen, ohne nachzufragen.

Ich bin jedoch gegen eine Auflistung der Klickspielshops etc., weil das für mich der größte und unbekannteste Teil des Wyrmlandes ist und gerade da es das Argument des "Find's heraus" für mich greift, allein wegen dem "Aaah!" Effekt, wenn man darauf kommt, warum/wie manche Spieler was machen und wo es das gibt. [/quote]


Bin ich voll dafür! (:
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Suriel
Gigant
Beiträge: 700
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 11:24
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Suriel » Do 7. Nov 2013, 12:53

Ich kann mich nur anschließen, ich kann doch ohne Probleme meinen RP-Partner fragen. Ich bin eher gegen eine Auflistung allerdings bei mir einfach aus dem Grund der Übersichtlichkeit. Ich finde es sind im Laufe der letzten Monate so viele Auflistungen dazu gekommen, sei es in der Ruhmeshalle, in einigen Städten etc., dass ich es langsam eher unübersichtlich finde durch den Wyrm zu ziehen, weil ich mich erstmal durch riesige Listen wühlen muss. Ich bin ehrlich, ich suche lieber, gerade weil meine Chars im RP noch nicht jeden Ort im Wyrm kennen und da kann es dann eben schon mal passieren, dass ein Char sich verläuft. ^^
• Fleißkärtchen gibts am Arschlochschalter •
♥ Folge dem weißen Kaninchen ♥


Zurück zu „Wünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste