Tageswechselanzeigefehler

Sirona
Bürger
Beiträge: 23
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:34

Tageswechselanzeigefehler

Beitragvon Sirona » So 27. Okt 2013, 03:04

Hallo liebes Team,
ich weiß nicht, ob das alles im Zusammenhang steht,
als ich mich gestern kurz vor 24 Uhr eingeloggt hatte, hatte sich bei mir der 22 Uhr-Tag noch nicht ausgelöst ( selbst nach Reisen in eine andere Stadt, um sicher zustellen, dass die Überprüfung des Tages auch sicher stattfindet).
Da diese Nacht die Uhrzeitumstellung bevorstand, dachte ich mir, dass eventuell da gerade jemand am Umstellen ist, geh off und versuche es später noch mal.
Um kurz nach 2 Sommerzeit habe ich es erneut versucht, da kam dann die Newdayseite, aber auch nur die.
Statt der klassischen badnav in der Adresszeile stand allerdings nur immer Newday in der Adressleiste.
Da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, dachte ich mir, gut, dann wartest du die Winterzeitumstellung komplett ab, und der Newday löste aus, ich konnte spielen.
Beim Ausloggen allerdings ist mir aufgefallen, dass der neue Tag rein rechnerisch um 8:00 Uhr (s. Anhang) ausgelöst wird und nicht um 4:00.
LG
[attach]1480[/attach]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
xev

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » So 27. Okt 2013, 10:06

Irgendwie ist der Sever noch nicht umgestellt ~

Bin um kurz vor 9 Aufgewacht und wollte meinen 4Uhr Tag machen. Hab 1 2 Kämpfe gemacht
und plötzlich was ein neuer Tag. Der Server ist irgendwie noch auf Sommerzeit
weil um 10 Kam nun keiner :(
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Ascardia
Gigant
Beiträge: 614
Registriert: Do 19. Sep 2013, 00:48
Wohnort: Romdeau

Beitragvon Ascardia » So 27. Okt 2013, 10:45

Entschuldigt meine Unwissenheit x3

Sollen die Admins ruhig ausschlafen, ist ja Sonntag :)
Eine Metapher bedeutet, etwas Salz in die rhetorische Suppe zu streuen.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » So 27. Okt 2013, 10:56

Die Verschiebung ist auch immer etwas mehr als eine Stunde (der letzte neue Tag war um 8 Uhr früh).

Der nächste Tag kommt dann wie gewohnt wieder um 4 :)

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » So 27. Okt 2013, 21:17

So ich denke ich habe alle Ehen wieder hergestellt,
alle Zelte haben optimalen [lexicon]Status[/lexicon],
alle Flirts sind heute auf bestem Level.

Die Stundenschwelle ist ja nur im Oktober ein Problem, vielleicht sperren wir nächstes Jahr einfach zwischen 1:30 und 6:00 den Server ;)
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » So 27. Okt 2013, 23:50

EvaMoriahs und Foltis Ehe ist leider immernoch putt und weg ;(
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mo 28. Okt 2013, 07:27

Ihr habt zu jung geheiratet. Sowas kann nicht auf die Dauer sein, außer, euch verheiratet ein Erzmagus. Dann könnte es nur passieren, dass ihr euch nichtmal mit Nergals Hilfe wieder scheiden lassen könnt.
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Nyra Lilon
Gigant
Beiträge: 1314
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:47
Wohnort: Thalheim im Wyrm

Beitragvon Nyra Lilon » Mo 28. Okt 2013, 08:13

Hallo,

Ich habe zwar keine Ahnung ob Lilons "Scheidung" mit der gestrigen Zeitumstellung zutun hat. Aber DuathOthar und Lilon haben gestern morgen den Bund der Ehe geschlossen. Da standen die beiden auch in der Liste der treuesten Paare in der Ruhmeshalle.
Heute morgen ist Lilon immer noch verheiratet, Duath aber schon wieder geschieden. Er hat aber immer geflirtet und will auch keine Scheidung.
Kann man die Beiden bitte auch wieder zusammenflicken?
Vielen Dank schonmal.
Lilon
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, ein vernünftiges Wort sprechen. Goethe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Forget the past! Cause the past never sees the future

Benutzeravatar
Rohen von Falkenbruch
Administrator
Beiträge: 630
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 05:10
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Beitragvon Rohen von Falkenbruch » Mo 28. Okt 2013, 09:15

Gleiche Antwort wie oben, definitiv falschen Priester gewählt ;)
1. Hauptsatz der Kaffeedynamik:
Kaffee kann nicht vernichtet werden, sondern er wird von einem Programmierer in Maschinenlesbaren Code konvertiert.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mo 28. Okt 2013, 09:53

Hurra - die Flitterwochen sind gerettet :thumbsup:
Dankeschön ^^
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste