[quote='Lunara',index.php?page=Thread&postID=24760#post24760]PP fängt da an, wo andere nicht nur den eigenen, sondern auch den Char des Gegenübers spielen. [/quote]
Und genau das ist selbst mit starken Formulierungen meist nicht einmal der Fall.
Viel kritischer stufe ich die Eigenart ein, seinen Post mit 3 oder mehr Aktionen aufzublähen. Bei einfachen Dialogen mag das ja gehen, auch wenn es sich zugegeben etwas seltsam liest, wenn man über 3 Themen gleichzeitig redet. ^^
Bei allem, was actionlastig sein soll, vernichtet es aber jegliche Dynamik. In der Regel bauen solche multiplen Aktionen nämlich auch noch aufeinander auf. Ein Kampfplay auf diese Art und Weise zu führen ist furchtbar anstrengend. In der Regel will man doch schon auf die erste Aktion reagieren, spätestens auf die zweite. Ich bin da inzwischen völlig schmerzbefreit, füge für jede Aktion eine entsprechende Reaktion ein und wenn eine davon potenziell dafür sorgt, dass die anderen Aktionen dadurch hinfällig werden, vermerke ich das. Das ist dann eben so. Es mag zwar schade um die so ignorierten Textstellen sein, die augenscheinlich keinen Sinn mehr ergeben. Allerdings darf man erwarten, nicht einfach in eine Statistenrolle gedrängt zu werden. Wenn sich jemand um die Reaktionsmöglichkeiten seiner Mitspieler keine Gedanken macht, tut er aber genau das.
Ich empfehle daher generell, sich anzugewöhnen, pro Post genau eine, in seltenen Fällen zwei Aktionen auszuführen oder aber sich einen bestimmten Zeitrahmen im Spiel zu setzen, d. h. sich zu überlegen, wieviel Zeit mit dem Post verstreichen soll. Ich persönlich handle in kritischen Momenten unheimlich gerne bloße Sekundenbruchteile in einem Post ab. Der andere reagiert dann idealerweise in demselben Zeitrahmen, bevor er seine Aktion startet und damit eventuell einen neuen vorgibt.
Derlei Dinge sind natürlich Bestandteil des "aufeinander Einspielens", von dem viele hier sprechen und passieren mit der Zeit automatisch. Vermutlich genügt es einfach, zu sagen, dass man sich vor jedem Posten überlegen sollte, wie der andere reagieren könnte.