Gilde für Diebe, Betrüger und sonstige Halunken im Wyrmland!

Amboss sucht Hammer, Topf sucht Deckel, Pinsel sucht Leinwand: ig- und ooc-Gesuche.
Benutzeravatar
Natrix
Vogt
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:29

Gilde für Diebe, Betrüger und sonstige Halunken im Wyrmland!

Beitragvon Natrix » Do 19. Sep 2013, 19:28

Hallo allerseits! Ich suche schon seit langem nach einer Gilde für Natrix, aber irgendwie bin ich in dem Angebot, das es im Wyrmland gibt noch nicht fündig geworden. Nirgendwo scheint meine kleine, störrische Diebin reinzupassen. Der "Orden der Phex" hätte ja ideal gepasst, aber wurde ja leider aufgelöst :(

Jetzt kam mir die Idee einfach selbst eine Gilde zu gründen (das nötige Kleingeld dazu hätte ich im Moment :) )... nur leider habe ich außer mir selbst noch keine Mitglieder :D ... würde denn bei irgendwem da draußen Interesse bestehen sich solch einer Vereinigung anzuschließen? Fände es eben schön eine Gilde zu haben in der Natrix mit Gleichgesinnten zu tun hat... jedoch habe ich noch nichts wirklich konkretes im Sinn, geschweige denn einen Namen oder so was in der Art... ich wollte einfach erstmal fragen ob generell Interesse an sowas besteht unter den Verbrechern im Wyrmland ^^
Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 20. Sep 2013, 09:29

Erst wurden wir von allen gehasst, nun vermissen uns alle :x

Auch wenn mir das ganze ein wenig Nostalgie in den Kopf schießen lässt, finde ich auch, dass es eine Vereinigung von Dieben geben sollte.

Zwar bin ich selbst nicht mehr aktiv genug, als dass sich das für mich lohnen würde, aber ich hatte damals einen Heidenspaß im Orden des Phex und auch einige Momente, die meinen Charakter massiv geprägt haben.

Daumen hoch für die Idee, da werden sich bestimmt einige Leute finden lassen. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Alara
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:48
Wohnort: Südbaden

Beitragvon Alara » Fr 20. Sep 2013, 10:03

Die Idee finde ich nicht schlecht ^_^!
Wenn sich sowas dann auch RP-mäßig abietet, wäre es durchaus auch was für mein Char :D.
Das glamouröseste Ehepaar der Wyrmlande
"Bleiben wir zwei, bei dem was wir können." "Lügen, blenden und über Leichen gehen..."

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Fr 20. Sep 2013, 10:55

Wenn sich das dann wirklich auf alle Arten von Halunken bezieht wäre ich vielleicht auch dabei, mein Versuch damals so eine Gilde aufzubauen ist ja leider... nicht zustande gekommen.
Jedenfalls, mein Char Moredhel ist ja ohnehin schon groß dabei und versucht ein paar Leute zusammenzuraufen mit seiner Fuchshöhle, in der alles mögliche unter der Hand verkauft werden kann, wo es Faustkämpfe und Wetten gibt und all so Zeugs.
Für mich wäre es allerdings auch wichtig dass das ein RP-Ding wird.

Benutzeravatar
Natrix
Vogt
Beiträge: 60
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 10:29

Beitragvon Natrix » Fr 20. Sep 2013, 13:15

Das klingt doch schonmal ganz gut :)
Also RP wäre für mich auch sehr wichtig... sehe sonst in einer Gilde ehrlich gesagt keinen Sinn...

Muss zugeben, dass ich noch keinerlei Gildenerfahrung habe und mir demnach noch nicht sicher bin, was ich von einer Gilde erwarte... wie gesagt... mir ist nur die Idee im Kopf herumgespukt, wirklich viel Gedanken über die Umsetzung hab ich mir aber noch nicht gemacht^^
Was erwartet/wünscht ihr euch denn? Was würde euch gefallen?
Ich denke da vielleicht an einen sicheren Unterschlupf (eventuell unterirdisch? oder auch nicht...), der aber nicht nur als Versteck dient, sondern eben auch anders genutzt wird... für allerlei Dinge, die unsere zwielichten Chars halt in ihrer Freizeit machen ;) Wenn ich da an Natrix denke, würde es wahrscheinlich auch das ein oder andere Saufgelage geben :D

Wie dem auch sei, ich finde wir könnten hier mal ein paar Ideen und Vorschläge sammeln und schauen was dabei rauskommt!
Bild

Dehmyen
Gigant
Beiträge: 476
Registriert: Sa 25. Feb 2012, 14:12

Beitragvon Dehmyen » Fr 20. Sep 2013, 13:25

Ich habe zwar keinen Charakter, der so wirklich rein passen würde, allerdings einen, der gern mal sowas wie Schwarzmärkte besucht, seltene Gegenstände kauft
und es ihm gleich ist, wie es beschafft wurde.

Sprich, ich würde mich über so eine Gilde auch freuen, wenn sie vielleicht extern auch für Nicht-Diebe für ein rp zu haben ist, wo man an käufliche Halunken seine Aufträge geben kann. (Vielleicht auf Aufträge, wo die Gilde dann einen größeren rp-plot machen könnte?)
Joa, nur meine Gedanken dazu^^.
でみえん
ゆろ
みだす

BildBild

Meine beiden Süßen!

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Fr 20. Sep 2013, 13:38

[quote='Natrix','index.php?page=Thread&postID=23580#post23580']
Ich denke da vielleicht an einen sicheren Unterschlupf (eventuell unterirdisch? oder auch nicht...), der aber nicht nur als Versteck dient, sondern eben auch anders genutzt wird... für allerlei Dinge, die unsere zwielichten Chars halt in ihrer Freizeit machen ;) Wenn ich da an Natrix denke, würde es wahrscheinlich auch das ein oder andere Saufgelage geben :D [/quote]

Erinnert mich an die Gildenhallen von uns damals.
Schwer verschlossene Räume in der Kanalisation, wo gehehlt und gesoffen wurde, es Alkohol ohne Ende (naja, gut, irgendwann dann auch mal Leere zum Leidwesen der Charaktere) gab, einen Raum für Chefgespräche und sonstige Planungsmöglichkeiten.

Wir haben es damals auch so gehalten, dass nur Personen, die auch aktiv am RP teilnahmen (witzig, wenn man bedenkt, dass hinterher nur noch ein Bruchteil aktiv war), aufgenommen worden sind.

Andererseits war es bei uns auch eine reine Diebesgilde, kein Mord, keine unnötige Gewalt.

Externe Gestalten kann man ja Einladungen für die Gildenhallen schicken, um die Hehlerei zu realisieren.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » Fr 20. Sep 2013, 13:40

*meldet sich auch mal*

Also, ich suche auch immer gern Diebe, Halunken und sonstige unfreundliche Gesellen für die Cosca ;) - Robs Unternehmen halt ... So ähnlich wie bei Moredhel ... sozusagen. Ein wenig,..
Da gehts um Huren, Sklaven, Weggefundene Dinge - Wiederverkauf, Bilanzfälschungen, Denunziation... usw. Das was echte Schurken halt so machen ^^
Zuletzt geändert von Rob Lucci am Fr 20. Sep 2013, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "


Zurück zu „Das schwarze Brett“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste