Postfachüberarbeitung

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Postfachüberarbeitung

Beitragvon Lunara » Sa 2. Feb 2013, 00:10

Ja, ich wünsch mir auch mal was :) .
Ich finde, das Postfach ist ein bissel in die Jahre gekommen.
Wir haben /x für alle, mehr Farben, lange Bio mit der Möglichkeit der eigenen Gestaltung....und ich wünsche mir eine Überarbeitung des Postfachs.
Besonders toll (und unheimlich praktisch) fände ich, wenn die Täubchen, die man bekommt, nicht ellenlang untereinander angezeigt werden, sondern gleich im Pulk.
Will heißen: bekomme ich von Bauernjunge XY 5 Tauben, dann sind sie nicht einzeln aufgeführt, sondern es gibt einfach(?) den Eintrag Bauernjunge XY und ich kann mit einem Klick auf den Namen alle Nachrichten sehen, die mir geschrieben wurden.
Einfach?
Machbar?
Oder zu anspruchsvoll?
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Sa 2. Feb 2013, 00:25

Oh diese Ironie *giggle* Kann den Wunsch absolut nachvollziehen. Und ich weiß auch... er hat Stolpersteine, die einen wild fluchen lassen.
Zuletzt geändert von Spark am Sa 2. Feb 2013, 00:32, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Sa 2. Feb 2013, 00:33

Überaltet ist das Postfach ja nicht gerade
ist die letzte überarbeitung doch noch nicht mal n Jahr her
glaub: Yoms speichern/sichern/exportieren

Aber es ist auch ein anderer Wunsch
klingt Interessant, und wäre ein wenig übersichtlicher
aber leider klingt es für mich eher unglaubwürdig bzw zu aufwendig

Mal sehen was denn so kommt
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Sa 2. Feb 2013, 10:47

Eine Gruppierung die Lunara ansprach wäre echt einwandfrei, wenn es denn umsetzbar wäre. Die Sortierung nach Namen und Datum sollte noch einfach sein. Ob das Ganze aber unter einem (Topic) Spielernamen aufklappbar, darstellbar ist, dazu fehlt mir die Info über das Modul Taubenkasten. Weil so in dieser Form habe ich nirgends im Spiel eine Liste gesehen, die beim Klick nochmal größer wird und davor ein Zähler sich befindet.

Vielleicht wäre Lunara aber auch damit geholfen, das würde ich mir nämlich wünschen, wenn die ungelesenen Nachrichten wieder nach oben kämen.
Es kann nämlich durchaus passieren, dass man munter freudig hin und hertaubt und eine andere Taube, die davor ankam, somit immer weiter nach unter rückt und erst einmal vergessen vor sich hingurren darf. Teilweise bis zum jüngsten Gericht.
Gut, an dieser Stelle könnte man sich selbst auch zu mehr Taubendisziplin ermahnen. Aber für was haben wir die liebe Tech nunmal. Damit wir das Hirn immer weiter abschalten können :D

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Sa 2. Feb 2013, 11:53

Ob nun ausklappbar oder Pop-up wäre mir ziemlich egal.
Aber alle Tauben eines Spielers unter seinem Namen, ohne andere dazwischen und ohne sofort auf eine lange Liste schauen zu müssen, wäre nicht nur genial, sondern auch sehr viel übersichtlicher.
Ungelesene Nachrichten nach oben zu pushen ist dabei gar nicht so wirklich mein Anliegen (mein Moni ist groß genug und ich bin ne neugierige Frau, ich scrolle sowieso ;) ).
Wenn aber Sparky schon vom fluchen spricht, dann scheint's mir, das es wohl machbar wäre, aber eben nicht so leicht :/.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » So 17. Feb 2013, 00:37

*hervorgrab*
*rohens öhrchen langzieh*
Interesse oder will ich wirklich wieder Diamanten, obwohl's nur Kiesel gibt ;) ?
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Mo 4. Mär 2013, 17:45

[quote='DuathOthar','index.php?page=Thread&postID=18641#post18641']Vielleicht wäre Lunara aber auch damit geholfen, das würde ich mir nämlich wünschen, wenn die ungelesenen Nachrichten wieder nach oben kämen.[/quote]Sorry wenn ich erst jetzt damit rausrücke und somit auch den Thread wieder nach oben schicke
dadurch das eigentlich eh immer angezeigt wird, wie viele gelesenen und wie viele ungelesene Nachrichten es gibt
ist ja das nicht das problem
naja, scrollen und suchen müsste man ja, aber da es bei mir (hauptskin von Orianna)
nochdazu aufleuchtet verschwindet es eigentlich auch nicht wirklich im nirgendwo

wollt ich nur mal gesagt haben

mfg
Zuletzt geändert von Gryon am Mo 4. Mär 2013, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Berno
Vogt
Beiträge: 83
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 10:49
Wohnort: Im Tal des Elfenwassers

Beitragvon Berno » Di 5. Mär 2013, 12:42

[quote='Gryon','index.php?page=Thread&postID=19089#post19089'][quote='DuathOthar','index.php?page=Thread&postID=18641#post18641']Vielleicht wäre Lunara aber auch damit geholfen, das würde ich mir nämlich wünschen, wenn die ungelesenen Nachrichten wieder nach oben kämen.[/quote]Sorry wenn ich erst jetzt damit rausrücke und somit auch den Thread wieder nach oben schicke
dadurch das eigentlich eh immer angezeigt wird, wie viele gelesenen und wie viele ungelesene Nachrichten es gibt
ist ja das nicht das problem
naja, scrollen und suchen müsste man ja, aber da es bei mir (hauptskin von Orianna)
nochdazu aufleuchtet verschwindet es eigentlich auch nicht wirklich im nirgendwo

wollt ich nur mal gesagt haben

mfg[/quote]Naja, es geht wohl eher darum, dass Nachrichten von einem Absender gruppiert werden und weniger, ob die schon gelesen wurden oder nicht. So wie ich den Spitzzahn kenne, sind das nämlich nicht nur ein oder zwei Nachrichten, sondern eher ein Sack voller Flöhe und das dann gleich von vielen Absendern. Da erhöht eine Gruppierung nach Absendern die Übersicht gewaltig.

LG
vom Grummelzwerg
Wenn du einen Riesen siehst, prüfe erst am Sonnenstand, ob es sich nicht bloß um den Schatten eines Zwerges handelt. (Chinesische Weisheit)

Der Glaube versetzt Zwerge!

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Di 5. Mär 2013, 16:17

*kurzbein keks ins mäulchen stopf*
Du kannst das viel besser erklären als ich, Frechheit ;) .
Es ist die Übersichtlichkeit, die mir fehlt.
Wenn's nur ein oder zwei Tauben von verschiedenen Leuten sind, who cares, aber bei vielen, vielen Flatterviechern von denselben Absendern wird's so chaotisch wie in meinem Taubenschlag.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Di 5. Mär 2013, 20:28

[quote='Lunara','index.php?page=Thread&postID=19100#post19100']Wenn's nur ein oder zwei Tauben von verschiedenen Leuten sind, who cares, aber bei vielen, vielen Flatterviechern von denselben Absendern wird's so chaotisch wie in meinem Taubenschlag.[/quote]

Wie wärs mit löschen :whistling:
habsch unlängst gemacht. War viel getilgt. Tat gar nicht weh.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron