Chatplatzübersicht

Benutzeravatar
Kaede Shirakawa
Bürger
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:17

Chatplatzübersicht

Beitragvon Kaede Shirakawa » Mi 28. Nov 2012, 20:40

Wäre es möglich, die Chatplatzüberischt an jedem Chatplatz zur Verfügung zu stellen?

Derzeit muss man, wenn man zum Beispiel an den Wasserfällen oder in den Tiefen des Waldes ein Spontan-RP begonnen hat und auf jemanden wartet, der die Güte besitzt, sich dazu zu gesellen, immer wieder zurück nach Glorfindal bzw. Romar, um einen Blick in die Chatplatzübersicht zu werfen,

Es wäre sehr komfotabel, wenn die Liste von jedem Chatplatz aus aufgerufen werden könnte.

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Mi 28. Nov 2012, 22:46

Hm, meinst du nicht, bei den vielen Chatplätzen die wir hier haben, wäre das nicht ein wenig zu viel?
Ich finde es reicht vollkommen, wenn man das in der Stadt sehen kann..
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Kaede Shirakawa
Bürger
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:17

Beitragvon Kaede Shirakawa » Mi 28. Nov 2012, 23:28

Da ich keine Ahnung von der Programmierung habe, meine ich garnichts, sondern frage, was geht und machbar wäre.

Benutzeravatar
Latisha
Gigant
Beiträge: 473
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:09
Wohnort: Berlin!
Kontaktdaten:

Beitragvon Latisha » Do 29. Nov 2012, 12:51

und ich äußere auch nur meine Meinung, dass das überflüssig und zu viel ist ;)
[spoiler="Maskenball."]
Latisha will Honiglikör trinken, Telaa geht das aber zu langsam:
"Schluck, du Luder!!"[/spoiler]

Mein fleischfressender Kinderdrahtesel
--> Sumpfi:
ich bin jetzt dein schleimomat..wenn ich auf befehl schleimen soll,
brauchst nur getrocknete apfelchips in meinen mund stecken und dann gehts los xDD

Benutzeravatar
Aeon
Gigant
Beiträge: 458
Registriert: So 31. Jul 2011, 01:49

Beitragvon Aeon » Do 29. Nov 2012, 14:18

Dann schlage ich vor, die Übersicht in die Charakterleiste zu integrieren; wie das Inventar und die Farbübersicht.

Benutzeravatar
Kaede Shirakawa
Bürger
Beiträge: 33
Registriert: Do 26. Jan 2012, 14:17

Beitragvon Kaede Shirakawa » Do 29. Nov 2012, 17:26

[quote='Alexandria','index.php?page=Thread&postID=17257#post17257']
Also eigentlich muss man nur einen Klick mehr machen, als sonst...

[/quote]Mir geht es jedoch nicht um den Klick zu viel oder das Reisen an sich.
Nur so eine Chatplatzübersicht ist dann sehr irreführend, wenn der Char, der auf RP-suchend gestellt ist, eben noch in Glorfindal und nun schon wieder in den tiefen Wäldern und dann wieder in Glorfindal und dann wieder in den tiefen Wälder... ist.

Aeons Vorschlag finde ich gut... und ich formuliere meinen Wunsch mal um:

Kann man die Chatplatzübersicht in die rechte Seite integrieren und sie so dauerhaft abrufbar machen?

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Sa 1. Dez 2012, 12:22

*push* ich hätte gerne eine Monsterübersicht. Wo ist der größte Mob? Auch wenn ich eher furchtbar klein bin und das Schwert noch ziemlich stumpf. In diesem Fall aber, weiss ich, in welche Richtung ich nicht gehen sollt. Ein mächtig Vorteil. Es gäb gewiss den ein oder anderen Gernesterber, der dies willkommen heissen würd und mit einem fröhlich Lied auf den Lippen, sich der illustren Schar nähern würd.

Thema verfehlt? Setzen? Sechs?
Dammi.

Nun, ich finde den Wunsch ehrenhaft und mit einer gewissen Notwendigkeit beseelt. Manchmal, für mich eher selten, wäre es dienlich, wenn man exakt wüsste, wo das Spielerchen sich befindet.
Auf der anderen Seite sinds halt ein paar Klicks und der Käse ist gegessen.
Wenns die Tech hergibt, der Aufwand sich in Grenzen hält, die DB sich daran nicht verschluckt, warum nicht.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Sa 1. Dez 2012, 13:26

Das größte Monster? Du, das ist kein Problem, das findest du in der Grotte der Götter. Es ist geflügelt, schwärzer als die dunkelste Nacht und sein bloßer Anblick lässt dich vor Angst erstarren, falls es dich nicht vorher schon mit einem bloßen Blinzeln ins Eis verbannt hat.

Spaß beiseite, mal gucken... muss heute mittag eh basteln, vielleicht geht es ja einfach und ohne großen Aufwand.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
DuathOthar
Gigant
Beiträge: 1193
Registriert: So 24. Jul 2011, 20:30
Wohnort: Middle of nowhere!

Beitragvon DuathOthar » Sa 1. Dez 2012, 14:00

Waaah? Grotte der Götter? Bei Ramius also links abbiegen. *grummel* ich wusste es, dass ich was falsch mache, aber selbst wenn ich den Aluhut aufsetze, ich renne nunmal nicht gerne massiven Stein ein. Wobei, wirft dieses Geflügel auch einen Schatten? Dann hätte ich da so meine Möglichkeit. *hüstel* Also packe ich mal ne Spiegelrüstung ein, natürlich rauchschwarz und bin guter Dinge :D

Spass beiseite? Pah...

Ich danke mal in fremdem Namen. Allein die Müh und das Feed ist doch schon Gold wert.

Si vis pacem, para bellum!


Ein kleiner Verstand ist schnell mit Glauben gefüllt!


Zurück zu „Wünsche-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste