Mittelalterweihnachtsmarkt in Dresden - Wir sind wieder dabe

Wann kannst du?

1. Advent
1
10%
2. Advent
0
Keine Stimmen
3. Advent
4
40%
4. Advent
2
20%
Immer
3
30%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Sa 21. Sep 2013, 11:15

Fahren die Leipziger mit dem Zug? o.o

Hmm, und dann mal so ganz allgemein, sollte ich bis dahin einen Rollstuhl für meine Mutter organisiert bekommen... wäret ihr dagegen, wenn ich mit ihr käme? :S
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » Sa 21. Sep 2013, 12:07

Also,ich hab damit kein Problem.
:wolf:
Im Gegenteil.
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » So 22. Sep 2013, 15:19

Wir wissen noch nicht genau, wie wir hinkommen, aber wahrscheinlich werden wir auch in DD über nachten. Ich geb dir aber Bescheid, sobald ich genaues weis. Ist ja auch noch ein wenig Zeit.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Di 24. Sep 2013, 14:25

[quote='Laguna','index.php?page=Thread&postID=23624#post23624']Also,ich hab damit kein Problem.
:wolf:
Im Gegenteil.[/quote]

Das wäre fein :)


[quote='Wildvogel Chara','index.php?page=Thread&postID=23641#post23641']Wir wissen noch nicht genau, wie wir hinkommen, aber wahrscheinlich werden wir auch in DD über nachten. Ich geb dir aber Bescheid, sobald ich genaues weis. Ist ja auch noch ein wenig Zeit.[/quote]

Hmm, okay, übernachten kann ich da ja nicht. Mit dem SchBA kann sie natürlich kostenlos (und ich als Begleitperson auch) mit Regionalzügen, Bus und Bahn fahren, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass ich sie in erstere allein reingehievt bekomm.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

RikkuWint
Gigant
Beiträge: 360
Registriert: So 21. Aug 2011, 16:45
Wohnort: Berlin

Beitragvon RikkuWint » Do 26. Sep 2013, 11:20

Die Busse und Züge haben doch immer Rampen und die Fahrer sind bei sowas geschult, soweit ich das beobachtet habe :) Nur vorher vielleicht bei der DB mal melden.

Benutzeravatar
Rob Lucci
Gigant
Beiträge: 841
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 06:18
Wohnort: Thüringen aber ewig Sachse ;)
Kontaktdaten:

Beitragvon Rob Lucci » So 29. Sep 2013, 22:10

In jeder Bahn oder Bus in Dresden kann man mit Rolli rein ;) Entweder sind die schon auf einer Ebene so das man selber reinfahren kann, oder aber der Bahn/Busfahrer baut fix ne Rampe.
Man muss sich nur bemerkbar machen wenn man rein und raus will. :thumbsup:
:wolf: ER bringt uns Liebe! Schnell erschießt ihn! :wolf:

Meinungen sind keine glitzernden, magischen Baby-Einhorn-Eier,
die jedermann beschützen, verteidigen und großartig finden muss.
Auch Meinungen können scheiße sein.
Voller Liebe:
"Mach dir keine all zu großen Hoffnungen. Robs Schädel macht gerade seinem Ego Konkurrenz. XD"
"Und die bösen, bösen Zombies kamen nicht am ROBKÄPPCHEN vorbei...! "

Benutzeravatar
Wildvogel Chara
Gigant
Beiträge: 738
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon Wildvogel Chara » Mo 30. Sep 2013, 06:34

Es geht aber um die Deutsche Bahn und nicht um die Dresdner Verkehrsbetriebe.

Fundil
Beiträge: 1
Registriert: Do 3. Okt 2013, 17:59
Wohnort: Chemnitz

Beitragvon Fundil » Do 3. Okt 2013, 18:39

Nein, bei der DB sollte es auch kein Problem sein. Die Züge haben alle Rollstuhlrampen, welche vom Schaffner oder vom Zugführer ausgefahren werden können.
Also entweder bei einen von den beiden bemerkbar machen. Aber für alle Fälle sollte man doch vorher am Info-Point Bescheid geben.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 3. Okt 2013, 19:31

Also Züge haben nicht alle Rollstuhlrampen. Die meisten Regionalzüge im Westen haben Stufen und keine Rampen. Und die meisten IC und ICE haben auch keine. Für längere Reisen kann man das über das Mobilitätszentrum anmelden. Dann wird eine Hebebühne an den Zug gefahren. Das habe ich letztes Jahr gemacht, aber das geht eben nur für nicht-Regionalzüge, und außerdem und ganz ehrlich? Das war letztes Jahr eine einzige Katastrophe und wenn ich daran denke könnte ich noch immer kotzen (weil es letztendlich dazu geführt hat, dass ich mir die Lungenentzündung geholt hab).

Kleines Beispiel: dem Typen in Köln war es wichtiger, dass sein geheiligter ICE ja keine 20 Sekunden zu spät losfährt und wollte glatt meine Mutter und mich am Bahnsteig stehen lassen anstatt die Bühne zu holen. Nur mit 'Nachdruck' hat er es dann doch getan. Reisen als Behinderter oder als Begleitperson mit der DB ist seit der 'Privatisierung' ein Alptraum. Ich war als Kind Begleitperson für meinen Vater. Da hatte das Wort 'Service' noch seine Berechtigung. Genau das ist auch der Grund, wieso so wichtige Infrastruktur in staatliche Hand gehört.

Busse und Bahnen in den Städten sind mittlerweile fast alle auf den wichtigen Strecken mit Niederflurfahrzeugen ausgestattet. Das ist wirklich kein Problem, da komme ich allein zurecht. Notfalls muss man mal eine Bahn überspringen oder den Busfahrer dazu anhalten, von der eingebauten Hydraulik auch Gebrauch zu machen.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » So 6. Okt 2013, 20:18

meine Wenigkeit ist natürlich auch wieder dabei :D
und dieses Jahr kann ich bei Bedarf sogar Schlafplätze stellen ^^
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]


Zurück zu „Inoffizielle Treffen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste