Tablet-PC und dazugehörige Fragen

Philosophieren über Code-Schnippel und Selbsthilfegruppe für Hard- und Softwareproblemchen.
Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Tablet-PC und dazugehörige Fragen

Beitragvon Steini » Fr 30. Aug 2013, 15:04

Hey,

ich denke darüber nach mir nen Tablet PC zu kaufen... hab aber keine Ahnung von dem ganzen Quark, daher einige Fragen:

Prinzipiell: ich würde das Ding vornehmlich für unterwegs und in der Uni nutzen, vor allem für Internetangelegenheiten, vllt auch mal streams. Wenn ich das mit Dropbox verbinden kann brauch ich auch keine Unmengen an Speicherplatz.

- Ich hab mein Limit auf ca. 200 Euro gesetzt (nicht zu straff). Welches würdet ihr als Preis/Leistungs Renner empfehlen?
- Mit oder ohne integriertes Internets? Wäre ein Internetstick günstiger?
- Wenn ja, kommt da ein Vertrag gleich mit oder muss ich den Anbieter selber aussuchen?
- Wie groß wäre ne geignete Flatrate? Gibt es Prepaid-Alternativen?
- Welches Betriebssystem? Kommen die immer mit Android? Muss ich da noch irgendwas installieren?


Ich glaub mehr fällt mir grad nicht ein... erstma das wichtigste :D

Benutzeravatar
Ephidel
Bürger
Beiträge: 20
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:45
Wohnort: Wien

Beitragvon Ephidel » Sa 31. Aug 2013, 18:26

Ich kann nur meine Meinung zu zwei Unterpunkten geben, da es in Österreich andere Tarife gibt ;)

Ich hab damals mein iPad geschenkt bekommen und nutze es ebenfalls unterwegs und in der Uni, gesyncht mit Dropbox, Wuala & Co.
Da iOS und Windows RT Tablets aber in einer etwas anderen Preisklasse angesiedelt sind, kommen die meisten Tablets mit Android :)

Genauso wie bei Smartphones gibt es bereits die vorinstallierten Apps und in Google Play installiert man diverse Apps, die man eben unbedingt braucht.
Was Preis/Leistung betrifft, so ist das Nexus 7 von Google meiner Ansicht nach unumstritten, weil:
1. Es kommt mit Stock Android. Das bedeutet, das nichts am ursprünglichen Betriebssystem wie zB User Interface etc verändert worden ist.
2. Man erhält die Android Version Updates (derzeit 4.3 Jelly Bean) immer, nachdem sie veröffentlicht werden. Andere Hersteller sind da ordentlich im Verzug.
Die 16 GB Variante würde derzeit 229,- kosten im deutschen Google Play Store und kostenlosen Versand gibt es auch.
Verlinken kann ich leider nicht, da ich nur über einen deutschen Proxy nachschauen kann, was das gute Teil kostet.

Aber das ist bloß meine Perspektive, vielleicht haben ja andere eine andere Meinung :thumbsup:

KlaudiaKuefer
Beiträge: 2
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 12:01

Beitragvon KlaudiaKuefer » Fr 27. Sep 2013, 11:04

Du kannst eigentlich auch alles mit dem iPad machen, als office lösung empfehle ich dir google apps.


Zurück zu „Techtalk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste