Chatplatzübersicht: Gespielt aber als unbelebt angzeigt

Benutzeravatar
Quälgeist
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:30
Wohnort: Wien

Chatplatzübersicht: Gespielt aber als unbelebt angzeigt

Beitragvon Quälgeist » Mi 28. Aug 2013, 10:54

Hellau

Folgendes, Lucille hat mich gestern Abend drauf aufmerksam gemacht dass die Chatplatzübersicht der Meinung ist am Dorfplatz sei nichts los, dabei wurde fleissigst geschrieben. Über 15 Minuten sind wir nicht gekommen das man sagen hätte können, ging nicht in die Aktualisierung rein oder so. Fanden das leicht seltsam und wissen nicht genau Bug oder nicht Bug, das ist hier die Frage. Haben es dann zu Dritt überprüft und bei keinem wurde "belebt" angezeigt.

Mysteriös. Hoffentlich kein Fall fürs Lotgd Mysteryteam sondern ein leicht behebares Problem oder nicht Problem :D

Lg
Der Quälgeist

Benutzeravatar
Quälgeist
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:30
Wohnort: Wien

Hat sich

Beitragvon Quälgeist » Mi 28. Aug 2013, 11:12

Danke danke, sry für das halbe gespamme, es hat sich aufgeklärt.
Haben die meiste Zeit mit /x gespielt und wurden daher nicht in der Chatplatzübersicht angezeigt :S
Peinlich, dennoch hilft der Eintrag vielleicht jemandem den das Selbe passieren sollte.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 28. Aug 2013, 11:52

Sicher, dass es an /x liegt und nicht an den 15 Minuten, die es zum aktualisieren der Chatplatzübersicht braucht?

Fänd ich auch ganz interessant, das genau zu wissen.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Lucille
Gigant
Beiträge: 146
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:59
Wohnort: Schleswig - Holstein

Beitragvon Lucille » Mi 28. Aug 2013, 12:07

Moin Meliz,

an den 15 Minuten lag es gaaanz sicher nicht. Das habe ich mehrfach und nach neuen Posts überprüft.
Leider wusste ich nicht, dass mit der /x Funktion die Chatplatzübersicht verfälscht werden kann.
Ich hatte Quälgeist angeschrieben, weil ich vermutete, das man irgendwo einstellen könne ob man gesehen werden will oder nicht.
Als das verneint wurde, gingen wir von einem Fehler aus.

LG
Lucille

Edit: Das RP ging über ne Stunde, der Abstand zwischen den Posts hat soweit ich es verfolgt habe nicht die 15Minutenmarke überschritten.
Zuletzt geändert von Lucille am Mi 28. Aug 2013, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Mi 28. Aug 2013, 12:10

Okay, weil oben stand, dass ihr nicht über 15 Minuten gekommen seid, das war nun auslegungssache. :)

Andererseits regelt die Sichtbarkeitsfunktion, die es gibt, nur die Anzeige in der "Wer ist hier?"-Liste des aktuellen Ortes, sollte aber nichts mit der Chatplatzübersicht zu tun haben, soweit ich weiß.

Dann bin ich mal auf das Ergebnis gespannt. :)
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Mi 28. Aug 2013, 12:23

Hab mal gesucht und glaube das in folgendem Link erklärt es.
Das /x Handicab

Benutzeravatar
Quälgeist
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:30
Wohnort: Wien

Beitragvon Quälgeist » Mi 28. Aug 2013, 12:32

Nein, nein, die posts haben pro Block vielleicht 5 Minuten gedauert. Lucille meinte auch sie hats beobachtet als die Posts noch "frisch" waren.
Da Lucan gestern noch gespannt hat dachte ich mal ich frag nach und der hats irgendwie, für mich jedenfalls recht logisch erklärt mit dem /x Mysterium.
Was da jetzt wirklich konkret dran ist kann ich mir nicht mal irgendwie zusammenreimen. Aber wird sicher schon irgendwie Sinn ergeben xD Hoff ich mal, sonst muss echt das Mysteryteam her

Benutzeravatar
Lucille
Gigant
Beiträge: 146
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:59
Wohnort: Schleswig - Holstein

Beitragvon Lucille » Mi 28. Aug 2013, 12:44

[quote='Lucan','index.php?page=Thread&postID=23067#post23067']Hab mal gesucht und glaube das in folgendem Link erklärt es.
Das /x Handicab[/quote]

Danke Lucan.
Das gibt doch ne gute Erklärung für das nicht erscheinen in der Chatplatzübersicht.

Gehört wohl eher zu dem Link, aber kurz ne Meinung dazu von mir.

Da ich persönlich glaube, dass es nicht wieder Rückläufig sein wird, dass die /x Funktion benutzt wird bzw. wie sie momentan genutzt wird,
wäre ein überdenken der Ansage, dass es mit Absicht nicht in der Chatplatzübersicht angezeigt wird, wenn jemand mit /x schreibt, angebracht.

Benutzeravatar
Gryon
Gigant
Beiträge: 133
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:34
Wohnort: 'türlich Südlich von Wien

Beitragvon Gryon » Mi 28. Aug 2013, 15:45

Soweit ich das in erinnerung habe (habe mir den alten post (noch) nicht wieder durchgelesen)

Ist es so erwünscht da die /x funktion nicht das Spielen ersetzten soll
es sollte damit nur möglich sein, Situationen (z.b. die Umgebung) besser dar zu stellen
oder mal einen NPC einzubauen (eine Wache, nen Händler, ect ect)

Für den Charakter selber, sollte am besten immernoch die /me funktion verwendet werden
So ist es scheinbar erwünscht und gewollt
bzw so hätt ich es immer bisher erwartet

und eben da hat es schon einen Sinn, denn wenn man gesehen werden möchte bei einem spontanrp beginnt man eben mit /me zu schreiben damit man sichtbar wird ;)
Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung.
Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion.
Voltaire


Linkshänder sind doch sicher von der Rechtschreibung ausgeschlossen, nicht?

Benutzeravatar
Lucille
Gigant
Beiträge: 146
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:59
Wohnort: Schleswig - Holstein

Beitragvon Lucille » Mi 28. Aug 2013, 19:43

Also das hatte ich schon verstanden... 8o

Ich hab auch nicht Stellung bezogen darauf ob ich es gut finde das gesamtheitlich viel mit /x geschrieben wird - ;)
Denn würde ich dies tun, so müsste ich wohl schreiben, das es durchaus manchmal nervt wenn man interessante Texte nachliest. Man nicht im geringsten erahnt wer da wohl der Schreiberling war - oder ob gar alles eine vorgegaulkelte Unterhaltung mehrerer Personen ist - im Grunde aber nur einer nen Text verfasst hat bzw mit sich selbst geschrieben hat. Im Nachhinein sind oft manche Unterhaltungen diesbezüglich nicht mehr nachvollziehbar und das finde ich auch schade und unnötig. Dennoch hat es sich etabliert >>

Meine Beobachtung des letzten halben Jahres, vll gar noch länger war eben, dass es keinen Rücklauf der /x Funktion gab/gibt und es wohl in Zukunft auch nicht verändert werden will/wird und das man daher für alle User eine trotzdem klare Chatplatzübersicht schaffen könnte und die Entscheidung die vor längerem getroffen wurde erneut überdacht werden könnte...

LG
Lucille

Edit: Vll kann man meine Posts dann doch in den entsprechenden Ordner ziehen, denn das was ich äusserte passt dann ja doch nicht hier rein.
Zuletzt geändert von Lucille am Mi 28. Aug 2013, 19:49, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Bugs-Archiv“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste