Serverleere - was tun, um die Attraktivität zu steigern?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Resi
Gigant
Beiträge: 306
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:56
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Resi » So 18. Aug 2013, 15:35

Und es macht die Sache besser in die gleiche Kerbe zu schlagen? Nur so ein unqualifizierter Konter zum unqualifizierten Einwurf ;)

Dieses ewige Herumgekeife ist genau das, was ich meinte... was nützt mir eine schöne Aufmachung, wenn es im Inneren zerbröckelt und nur der neue Anstrich die Sache halbwegs zusammenhält? Aber giftet euch nur weiter an, es amüsiert mich *g

HABE ENDE!!!

Benutzeravatar
PyrO
Gigant
Beiträge: 709
Registriert: Sa 17. Aug 2013, 10:23
Wohnort: Schattenreich

Beitragvon PyrO » So 18. Aug 2013, 15:38

Ich sags mal so aus meiner Sicht, hatte ich ganz am Anfang ja auch schonmal.

Im Grunde genommen, sind dies doch nur Verbesserungsvorschläge. Reine Vorschläge und Niemand hat hier gesagt, das MUSS nun so umgesetzt werden. Davon war nie die Rede. Was ich aber echt sehr traurig finde, dass diese Vorschläge einfach im Keim erstickt werden. Klar, es hat Niemand gesagt, dass man nicht seine Meinung dazu beitragen kann. Was Jeder selbst empfindet.
Aber gerade in der heutigen Zeit, wo man die meisten Server sieht, die noch vor ein paar Jahren vor Leben gestrotzt haben, urplötzlich wie leer gefegt sind.

Wie schon gesagt, damals fand ich es einfach toll. Fand das [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] auf lotgd toll, die [lexicon]Quests[/lexicon], das Kämpfen, das harte erarbeiten von Dingen, fand es toll einfach auf den Platz zu kommen und nicht zu wissen, ob und wer ins Play mit einsteigt. Aber die Zeiten sind leider nicht mehr so. Die Leute denken anders und ticken auch anders. Es ist einfach kein Vergleich dazu. Und ganz ehrlich, manchmal muss man sich auch fragen, ob man sich nicht von einigen alten Dingen lösen kann, um einfach mal etwas Neues aus zu probieren. Nur dann weiß man im Enddeffekt ob es was ist, oder nicht. Und selbst wenn es nichts ist, gäbe es dann nicht immer noch die Möglichkeit wieder ins Alte zurück zu kehren.
Bild

[spoiler= Der alltägliche Wahnsinn]
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und...

... es kam schlimmer.
[/spoiler]
___________________________

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » So 18. Aug 2013, 16:17

[quote='Resi','index.php?page=Thread&postID=22793#post22793']Dieses ewige Herumgekeife ist genau das, was ich meinte... was nützt mir eine schöne Aufmachung, wenn es im Inneren zerbröckelt und nur der neue Anstrich die Sache halbwegs zusammenhält?[/quote]

Das Problem ist, die eine Seite möchte Veränderung, auch in der Hoffnung
dass es dadurch unter anderem wieder lebendiger wird auf dem Server, die andere
Seite will indes, dass sich so wenig wie möglich ändert, vielleicht weil sie befürchten,
dass dann noch mehr Leute gehen oder dass es ihnen dort nicht mehr gefällt -
oder schlicht weil sie gar keinen Grund dazu sehen.

Diese beiden Seiten werden sich nicht einigen, da sie an ihren Vorstellungen von
gut, schlecht, richtig und falsch fest halten. So jedenfalls empfinde und erlebe ich das.
Jede Seite und jede Person hat ihre Erfahrungen gesammelt, die ihre Wünsche und
Vorstellungen prägen. Eine goldene Mitte finden ist also sehr schwer, besonders bei
einem Umgangston, wie er hier teilweise herrscht und der ja nicht nur mir aufgefallen ist.

Einige Leute bellen wie getretene Hunde, sobald man mit einem Gewehr auf ihre
Beute zielt, noch bevor jemand geschossen hat. Und aus dem Grund war das
sicher auch mein letzter Thread dieser Art, denn wer hat schon Lust eine Idee
niederzuschrieben, mit welcher man es eigentlich gut meint, wenn diese zerrissen
wird, noch bevor mal LotGD sagen kann? Egal was die Idee oder Vorschlag ist - es
zeigt doch, dass man sich für das alles hier interessiert, dass man sich sorgt.
Dass man eigentlich bloss hofft, dass man Hilfe und Antworten findet, selbst
wenn die ein anderes Gesicht haben, als die eigene Idee. Es hat einfach kaum
einen Sinn mit gewissen Teilen zu kommunizieren, da dies schlicht unmöglich ist.
Im Grunde sollte man in Ruhe besprechen können, was man tun könnte oder
eben was dagegen spricht etwas zu tun, neutral, freundlich, wie z.B Khisa
und Zan es getan haben und auch du hast schlicht erzählt, was dir aufgefallen
ist, wie du es erlebt hast - was wichtig ist, damit man auch sieht wie andere
den Wandel erleben oder erlebt haben. Hoffe es folgen noch mehr solcher Eindrücke.

Edit: Das ist der Stand wie ich ihn erlebe und empfinde, mag sein, das manch
einer das ganz anders betrachtet, ich spreche daher allein für mich.
Zuletzt geändert von Alcira am So 18. Aug 2013, 16:38, insgesamt 4-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » So 18. Aug 2013, 17:33

@ Gajia
Edit: Das ist der Stand wie ich ihn erlebe und empfinde, mag sein, das manch
einer das ganz anders betrachtet, ich spreche daher allein für mich.
Mehr sei dazu nicht gesagt :)
Und gehst nicht darauf ein, dass diejenigen die Umstände um den Server einfach nur anders empfinden und Probleme an ganz anderer Stelle sehen. Und dann wundere dich nicht, dass genervte Reaktionen kommen.
Ganz oben im Text, wollte ich gerade dieses unterschiedliche Denken aufzählen.
Das manche eben die Probleme anders betrachten oder, für sich, nicht als Problem sehen.
Was die 2 Fraktionen angeht, dass war schlicht meine Sichtweise, wie erwähnt.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » So 18. Aug 2013, 17:52

Dieses ewige Herumgekeife ist genau das, was ich meinte...
This
Mich ärgert nur, dass du nicht aufhörst meiner Meinung und Ansicht einen Beweggrund anzudichten, der in keinster Weise vorhanden ist.


Du hast gerade etwas auf meinen Post geantwortet.
Ich habe dir nur darauf damit geantwortet, dass es meine Sichtweise ist.
Dich hab ich in keinem Wort in dem Post erwähnt, du beziehst es aber auf dich.
Bitte lass dieses Kindergartengezanke doch mal sein und
hör auf dich sofort persönlich angegriffen zu fühlen.
Zuletzt geändert von Alcira am So 18. Aug 2013, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » So 18. Aug 2013, 18:03

Du sprichst Dinge an bzw fühlst dich durch Worte gekränkt/missverstanden/unterjocht,
die gar nicht auf dich bezogen waren Gajia, sondern bloss meine Sichtweise darstellen die
du überhaupt nicht teilen muss. Sollte dir aber trotzdem noch etwas unverständlich sein,
bitte schreib mir doch eine PN, damit man hier weiter über das Thema reden kann.
Denke sonst werden die Mods hier eh bald nen Riegel vorziehen.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » So 18. Aug 2013, 18:39

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=22806#post22806']Aber ich kann es ja nochmal versuchen anzubringen, dass Veränderungen kein Problem sind, aber bei der Spieleraktivität sicherlich keine Lösung sind. Wie wäre es, wenn man sich vielleicht doch nochmal an globalen Plots versucht? So richtig groß aufgezogen mit Infos im Forum? Wie wäre es wenn jeder, dem zu wenig los ist sich mindestens einen Abend die Woche fest vornimmt um Rp-suchend (Übrigens auch eine schöne neue Veränderung der letzten Jahre!) online zu sein. Ich meine, seit Jahren beschweren sich sehr, sehr viele Leute darüber, dass angeblich nie jemand da ist, der Spielen will. Wenn die alle gemeinsam spielen würden. Man wäre dann viel los.[/quote]

Ja, finde ich gut, gefällt mir :]

Ich würde gerne RP betreiben, allerdings bin ich momentan depressiv, und ganz krass erlebe ich das, dass ich mitten in einem RP das emotional nicht mehr bewältigt bekomme. Es wird dann unglaublich schwer, meinem/n Gegenüber/n gerecht zu werden und das zu einem Ende zu führen. Schlimmstenfalls müsste ich das mittendrin abbrechen, und das mag ich nicht bei mir (noch) unbekannten Spielern riskieren, das wäre mir ja unendlich peinlich >.<
Deswegen mach ich momentan kein RP, und wenn überhaupt irgendwas, dann eben nur Klickspiel.[/TMI]

Vor dem niederschmetternden Auslöser hatte ich ja auch wieder angefangen, auf Plätzen zu spielen, weil ich RP eigentlich ziemlich vermisse.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » So 18. Aug 2013, 18:54

@Gaija

Es ist nicht meine Schuld, wenn du dich angesprochen fühlst.
Zumal es gar nicht um den Startpost und die Ideen da ging.
Und ich verweise in dem Punkt auch nochmal auf die PN :)
Solltest du noch was zu meiner Schreibweise/Meinungsdarstellung oder
allgemein zu mir zu sageh haben, kläre es doch bitte da.
Auf Ideen/Vorschläge kann ja gern weiter eingegangen werden.
Wie wäre es, wenn man sich vielleicht doch nochmal an globalen Plots versucht? So richtig groß aufgezogen mit Infos im Forum?
Da wäre ich mit dabei.
Das fehlt mir auch sehr und war immer toll.
Zuletzt geändert von Alcira am So 18. Aug 2013, 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » So 18. Aug 2013, 18:58

Sacht mal was geht denn hier schon wieder ab... Die Hitze macht Euch wuschig wie SchmitzKatze x.X

Aber ich will auch mal, aber ich habs mir einfach mal gesparrt alles zu lesen, sonst werde ich vielleicht auch noch "wuschig" und das ist ja nicht Sinn und Zweck also habe ich mir einfach mal nur den Titel des Threads genommen:
Serverleere - was tun, um die Attraktivität zu steigern?
Serverleere... wie das klingt.
Ich bin lang... dabei. Habe dazwischen ein paar Pausen einlegen "müssen" aufgrund meines Realen Lebens. Familie, Job, Krankheiten, Wohnung, und so weiter...
Immer wenn ich wieder "zurück" kam ist es mir natürlich nicht entgangen das es weniger Spieler geworden sind aber ehrlich... mich wundert das nicht. Wieso auch? 8|
Und in meinen Augen das hat NULL mit der Attraktivität des Servers zu tun, sondern mit den Menschen ansich. Wir werden älter, wir gründen Familien, Einschnitte im Leben verändern eine, die Intresseres verschieben sich, andere Dinge werden spannender.

Aber gut, soviel zum Thema RL, es gibt aber klar noch immer das Hobby RP, ein Grund der vermutlich, nun nennen wir es "verbliebenen" RPler bleiben oder eben jene die NEU dazukommen und erst jetzt das [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] für sich entdecken:

Vor 10 Jahren war LogD und das [lexicon]Rollenspiel[/lexicon] sicher einfach populärer als jetzt, jetzt gibt es keine Ahnung wie viele Abhandlungen davon. RealLifeZeit Server, "Sex-Server", Zukunftsserver,.... die sind vermutlich für viele einfach interessanter geworden. Sie haben halt keine Lust mehr im 17 Jahrhundert zu spielen sondern wollen etwas neues ausprobieren, und daran finde ich jetzt nichts schlimmes.
Hier wird oft von Gruppenbildung, Der Server ist nicht mehr das was er früher war und Langeweile gesprochen. Das liegt daran das der Server sich genau wie wir verändert, alle verändern sich. Die Admins stecken Zeit rein um neue Dinge zu machen und wenn das einem nicht gefällt ja dann gibt es nur zwei Möglichkeiten. Man ignoriert es und macht sein PLAY weiter oder man motzt rum und verlässt den Server. Man kann es nicht allen Recht machen und jene die motzen, um die tuts mir dann auch nicht Leid wenn sie anderen Dingen nachgehen und nicht mehr am Server spielen.
Achja folgende Aussagen landen bei mir grundsätzlich in einer Schublade: "Aber auf dem Anderen Server da gibts... " - "Aber auf dem Server da kostet das bunt machen nix..." - "Aber auf dem anderen Server gibt es Sexplätze..."
Die Schublade heißt bei mir: Motzen bis der Arzt kommt und Willen durchsetzen, der Server will das nicht, also akzeptiert man es und besinnt sich auf das ganz normale [lexicon]Rollenspiel[/lexicon], denn deswegen ist man hier, egal ob bunt oder was auch immer. Ich Spiel meinen Char und da juckts mich wenig was in meiner Bio bunt steht oder nicht.

Meine Ansicht ist die rein RP-Technische, nicht die der Klikspieler.

Ihr wollt wieder mehr Action auf dem Server? Mehr Leute?

Ja dann nehmt Euch selbst bei der Nase. Schreibt die Leute die online sind an, fragt sie nach einem Play! Wartet nicht, denn vielleicht trauen sie sich einfach nicht, daran schonmal gedacht?
Macht einfach mal eine Woche lang nur mit Leuten Play die nicht auf Eurer FIXPARTNER Liste stehen, nehmt die Bauernjungs und Mädls unter Eure Fittiche, heißt sie willkommen.
Ach das könnt oder wollt Ihr nicht machen, tja dann müsst Ihr einsehen das es immer weniger werden, denn jene welche nämlich nicht dem RL verfallen müssen sich somit alleine durchbeißen, ein paar haben Glück, andere verlieren den Mut und wechseln den Server... so ists nunmal.

Ach und die Sache mit dem Layout... sowas dummes hab ich ja noch nie gehört. Als ob die was damit zu tun hat ob man mehr Leute kriegt oder nicht, vielleicht werden sich mehr anmelden aber bleiben die dann auch? Ja, ganz sicher? Son Quatsch oO Und nein kommt mir jetzt nicht wieder mit dem "Aber der andere Server hat.." SCHUBLADEEEEEE ^_^

Fazit:
Serverleere? -> In Anbetracht des Realen Lebens das normaleste der Welt aber von leer kann man nicht sprechen. Das wir keine 10 000 mehr sind, nunja Interessen verändern sich oder man probiert neues.
Was tun, um die Attraktivität zu steigern? -> Nehmt Euch selbst bei der Nase anstatt zu motzen.

Mieps, ich habe fertig.
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Laguna
Gigant
Beiträge: 667
Registriert: So 24. Jul 2011, 21:42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Laguna » So 18. Aug 2013, 19:22

Schön geschrieben, Bea.
:thumbsup:
[spoiler="Tribut"]Kein Weg zurück
es ist getan
die Augen sind zum Ziel erhoben
Vergangenes ist schon verflogen
Vergeblich
Treue zu geloben

Die Schritte nun getreu und frei
gesetzt um Neues zu erleben
Die wahren Freunden
stehts dabei
die Wahrheit immer anzustreben

So seid bedankt
und stets gewiss, ich weiß die Treue wohl zu sehen
und weiß, den Weg werden wir stehts
gemeinsam, ehrlich weiter gehen.[/spoiler]


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste