Serverleere - was tun, um die Attraktivität zu steigern?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Kamelot
Bürger
Beiträge: 42
Registriert: So 20. Okt 2013, 18:43
Wohnort: Romar ;)

Beitragvon Kamelot » Fr 10. Jan 2014, 00:10

[quote='Rohen von Falkenbruch','index.php?page=Thread&postID=26690#post26690'][quote='Desuka','index.php?page=Thread&postID=26686#post26686']Und wieso rennt Desuka noch rum und sammelt Anhänger für Ramius? (Jaha, ich halte mich an den Pakt Ryu, wenn du das hier liest! Ich bin ein braves Mädchen, hörst du! :D )
Hat der eigentlich seine Finger da auch mit drin? Himmel, das interessiert mich ja nun doch mal brennend.
Ob Thomas sich nochmal regt und Nergal im Wyrm Angst und Schrecken verbreiten lässt?
Und Orianna brauch bestimmt noch jemanden, die auf ihre dunkle Aura achtet, oder?
Da juckt es ja direkt in den Fingern :3[/quote]

Thomas weckt aus seinem Schlaf aus,
bekommt einen Wutanfall, weil sich Orianna auf seinem Thron bequem gemacht hat und pulverisiert dabei

*dev-würfel nutz*

das Wohngebiet von Thalheim und Romar. Hmm das würde mir nen Haufen arbeit ersparen. *g*[/quote]
Juhuuuuuu! Das klingt ganz DRINGEND nach einer neuen Quest! *go, Rohen, Goooo!* :thumbsup:

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 10. Jan 2014, 00:10

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=26974#post26974']Dann geh zum Herzog und sorge dafür, dass er Zach einen eigenen Herrscher gibt.
Löse es im Spiel.[/quote]

Das ist nach all der Diskussion hier ein ziemlich plumper Vorschlag. Man geht in diesem Thread davon aus, dass man für das Schaffen solcher Konstruke erst einmal auf Meta-Ebene agieren muss (indem man Spieler findet, die diese Aufgaben übernehmen). "Löse es im Spiel" kann nach dieser These also nicht funktionieren, da es diese Spieler noch gar nicht gibt.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Fr 10. Jan 2014, 00:20

Uh Zan? Bist du der Meinung, wir sollten den seit 9 Jahren bestehenden Serverhintergrund komplett verändern, aufgrund der radikalen Idee eines Echsenspielers?
Ich finde es nicht unbedingt angebracht, diese Aussage, die im Kontext der Diskussion mit Thorn steht, als "plump" darzustellen. Das für größere Plots und Umbrüche Meta-Diskussionen nötig sind würde ich im Traum nicht in Zweifel stellen. Das weißt du selber. Ich liebe sinnvolle Meta-Diskussionen. Das diese Aussage das auch nicht in Zweifel stellt, gibt der Kontext her.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Thorn
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:49
Wohnort: Monheim

Beitragvon Thorn » Fr 10. Jan 2014, 00:38

Oh das ist gut gesprochen, ich sagte nicht dass ihr verändern sollt, ich sagte ihr sollt darüber nachdenken wie man am besten soviele spieler wie möglich einbeziehen kann ohne dass sich jemanden auf den schwanz getreten fühlt. was doch in eurem intresse ist oder?

aber nette ansprache :P
Zuletzt geändert von Thorn am Fr 10. Jan 2014, 00:45, insgesamt 1-mal geändert.
Willkommen Dämmerung, willkommen Dunkelheit, Willkommen tiefschwarze Nacht, nur in deiner Lichtlosigkeit, kann ich deine Seele sehen.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Fr 10. Jan 2014, 00:45

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=26901#post26901']Siehst du Alcira, was du gerade getan hast? Du hast eine Projektionsfläche für Spiele geschaffen. Parsian als neutrum ist furchtbar für aktives RP[/quote]

Ich glaub du hast mich da missverstanden, da ich es gar nicht aufs RP bezog.
Sondern eher darauf, dass er dadurch sehr neutral als Spieler aufgenommen wird.
Im RP ist Parsian keineswegs neural als Charakter! Wäre mir jedenfalls neu.
Daher kann ich auf den Rest deines Postes gar nicht eingehen, da du das total falsch verstanden hast.
Jedoch siehst du eigentlich am Rest des Postes, dass ich ja nicht von einen neutralen Parsian (Char)
rede, sondern von einem gutartigen :D sorry dennoch für diese Unstimmigkeit.
Nichtsdestotrotz hab ich ja schon beschrieben wie ich das sehe, was Gesinnung
usw anbelangt, was nicht heißt, die darf keine Fasetten haben, aber grob und
übertrieben wollte ich es in besagter Weise ausdrücken. Sonst haben wir
bad boy Nergal UND bad boy Herzog x) Ist halt meine Meinung, muss man nicht teilen.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Thorn
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:49
Wohnort: Monheim

Beitragvon Thorn » Fr 10. Jan 2014, 00:56

muß sie denn wirklich her? Nee im Ernst Gaja muß es einen neuen auf dem Thron geben? Kann man sich vielleicht als Baron oder Graf einen Wettkampf um die recht Hand des amtierenden Herrschers veranstalten?
Willkommen Dämmerung, willkommen Dunkelheit, Willkommen tiefschwarze Nacht, nur in deiner Lichtlosigkeit, kann ich deine Seele sehen.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Fr 10. Jan 2014, 01:09

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=26987#post26987']Sagen wir mal so, nen Bad Boy Herzog würde auch gutes RP-Futter geben. Der wäre als Herrscher nich langlebig, aber sehr belebend. Wie schnell würde wohl das ganze Land in Aufruhr geraten und sich auflehnen, wenn man neben den nervigen Unterweltdämonen auch noch sone Arschgeige aufm Thron sitzen hätte? ^^ Und aus dem Spiel heraus würde sich dann sehr wahrscheinlich auch ein zukünftiger Herrscher oder eine anderweitige Regierung entwickeln.[/quote]


Ich persönlich möchte es mir ungern ausmalen.
Am Ende stehen wir vor nem halbversklavten Wyrm, in dem die Wachen aus Lust und Laune verhaften.
Ich weiss nicht ob ich mir einen Sauron vorstellen will *g* okay, etwas übertrieben.
Und sollte man ihn wieder stürzen muss ja erneut wer Neues her. I don't know.

@All

Pars eigene Meinung interessiert mich btw auch sehr.
Immerhin geht es hier teilweise um ihn.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Fr 10. Jan 2014, 01:10

Thorn, irgendwie habe ich das Gefühl, du nimmst ALLES für bare Münze. Momentan sammeln wir doch bloß Ideen. NICHTS ist definitiv, weder der neue Herzog, noch Echsen als Untertan...es muss GAR kein Herzog sein, es KANN...es KANN auch ein neuer Herzog her. Leg dich doch nicht so unglaublich fest.
Bevor wir uns über die Äpfel unterhalten, muss doch der Baum erstmal gepflanzt werden.

Wir brauchen Freiwillige, wir brauchen mehr Ideen, vielleicht brauchen wir irgendwann auch mal wieder eine Abstimmung.
Damit hat ja hier im Forum bisher so Einiges geklappt.
Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf.

:)
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 10. Jan 2014, 01:14

[quote='Aerius','index.php?page=Thread&postID=26982#post26982']Uh Zan? Bist du der Meinung, wir sollten den seit 9 Jahren bestehenden Serverhintergrund komplett verändern, aufgrund der radikalen Idee eines Echsenspielers?[/quote]
Seine "radikale" Idee bezüglich Zachazzas ist, den [lexicon]Status[/lexicon] Quo zu erhalten. Um einen [lexicon]Status[/lexicon] Quo zu erhalten, muss man nichts verändern.
Was dich vermutlich stört ist seine Begründung dafür. Sein Echsenbild, das nicht mit deinen Vorstellungen (bzw. deinem subjektiven Eindruck des Serverhintergrunds) übereinstimmt, aber das er dennoch propagieren kann, da sich ingame nichts findet, das dem direkt widerspricht.
Besteht da nun Handlungsbedarf? Müssen wir uns auf eine bestimmte Echsenart festlegen? Das erwählte Echsenvolk, das einzig wahre?
Ich finde es nicht unbedingt angebracht, diese Aussage, die im Kontext der Diskussion mit Thorn steht, als "plump" darzustellen. Das für größere Plots und Umbrüche Meta-Diskussionen nötig sind würde ich im Traum nicht in Zweifel stellen. Das weißt du selber. Ich liebe sinnvolle Meta-Diskussionen. Das diese Aussage das auch nicht in Zweifel stellt, gibt der Kontext her.
Der Hintergrund dieser Meta-Diskussion ist doch aber gerade, dass dein vorgeschlagenes "Setz deinen Herrscher im Spiel selbst ein" gar nicht möglich ist. Ich zitiere dich dazu gerne nochmal:
Dann geh zum Herzog und sorge dafür, dass er Zach einen eigenen Herrscher gibt.
Das Problem: Wir haben ingame keinen Herzog. Entsprechend undurchdacht (= plump) erscheint diese Idee.

Edit: Ich bin übrigens für einen Sauron. Mein früherer Nickname war nämlich Red Eye. :nergal:

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Fr 10. Jan 2014, 01:19

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=26994#post26994'] Ich bin übrigens für einen Sauron. Mein früherer Nickname war nämlich Red Eye. :nergal:[/quote]

Silberchen hieß mal Red Eye? So wie Mad Eye? *g* sry.
Aber dann bitte mit Turm und Leuchtauge!
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste