Serverleere - was tun, um die Attraktivität zu steigern?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 9. Jan 2014, 23:36

Ich bin nicht bereit 9 Jahre Servergeschichte dafür umzuschreiben.
Zudem verstehe ich nicht, wie du auf "unterdrückt" kommst. Oder "unfrei". Das deine Echse das vielleicht so sieht ist das eine, warum du als Spieler diese Perspektive hast, erschließt sich mir nicht.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 9. Jan 2014, 23:39

Und das heißt jetzt genau was? Dass du es gut findest, oder schlecht findest, mitmachst, nicht mitmachst? Was willst du denn? DU redest ständig im Namen anderer, machst Andeutungen...da wird man so nicht schlau draus, dann red doch Tacheles.

Zach könnte erobert werden...richtig...und? Verlustängste? "Ihr" (warum eigentlich ständig diese Trennung zwischen "ihr" und "euch" etc.?) könntet "euch" verteidigen...und sogar gewinnen.

Wo ist denn das eigentliche Problem?

ich fänd es zudem wirklich sehr nett und von Vorteil, wenn irgendwelche internen Zwists außen vor bleiben, Gajia legt sich gern und öfter mit Anderen an und kriegt afür genauso auf die Mütze, wie alle anderen. Nur mal so am Rande.

Ich kapiere wirklich nicht, wo das Problem liegt.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Thorn
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:49
Wohnort: Monheim

Beitragvon Thorn » Do 9. Jan 2014, 23:40

gehen wir vom Mittelalter aus, rein sachlich geschichtlich. Die Macht ging vom Adel aus, des Herrschers gesetz gleich der Untertanen Qual. man findet genug Passagen in den Geschichtsbüchern dazu, Lehnherren, Leibeigene, etc. wieso sollte es und dies nur rein Theorethisch gesprochen, sollte es unter einem menschen herzog anders sein der ev ersetzt wird durch nsc oder what ever?

btw íhr wollt doch die Attraktivität des Servers erhöhen oder nicht? Wieso besprechen wir dann diese Politikgeschichte nicht in einem anderem Thread?
Zuletzt geändert von Thorn am Do 9. Jan 2014, 23:43, insgesamt 1-mal geändert.
Willkommen Dämmerung, willkommen Dunkelheit, Willkommen tiefschwarze Nacht, nur in deiner Lichtlosigkeit, kann ich deine Seele sehen.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 9. Jan 2014, 23:47

Ohje.

- Wir spielen in einer Fantasywelt. Mit realem Mittelalter haben die Wyrmlande in etwa gar nichts zu tun. Und das nicht nur, weil ein paar Spitzohren und ein paar Grüngeschuppte herumlaufen. "Sachlich Geschichtlich" würde also von vorne herein nichts mit der Situation im Spiel zu tun haben. Ganz davon ab das...
- ..."des Herrschers gesetz gleich der Untertanen Qual" nichts mit der Realität und auch nichts mit dem Spiel zu tun hat. Weder Edorian noch Parsian haben in größeren Bevölkerungsgruppen größeres Leid hervorgerufen. Die einzige "Rasse", gegen die Edorian mal massiv (und Parsian später halbherzig) als ganzes vorgegangen sind, waren Vampire und das lag damals hauptsächlich an mir (bilde ich mir zumindest ein). Ist auch schon 8 Jahre her.

Kurz: Reales Vasallentum hat nichts mit den Wyrmlanden zu tun. Keiner Echse wird ein Haar gekrümmt von offizieller Seite aus.

In den Wyrmlanden herrscht btw auch kein Leid. Das letzte mal, dass größeres, globales Leid herrschte war, als Glukmoore von einer Armee von Ghulen überrannt wurde. Das war Ende 2005. Und da konnte der Herzog wenig für.
Es gibt in den Wyrmlanden keine restriktive Gesetzgebung. Es gibt keinen Hunger und keine Zwangsabgabe. Außer die Spieler spielen es so. Deswegen die Ideen über bewusst Ausgrenzung von einer Bevölkerungsgruppe, vor einer Seite (oder so).
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Thorn
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:49
Wohnort: Monheim

Beitragvon Thorn » Do 9. Jan 2014, 23:51

Also wenn euer Play dann - so entnehme ich dies - auf Thalheim bzw. eure Plays beschränkt ist bitte, aber wenn ihr alle einbeziehen wollt sollten wir einen Kompromiss finden. z.b. einen Echsenlord der unter dem Herzog agiert vom rang her aber anerkannt wird. Oh ich will das sicher nicht sein. jemand den alle Echsen respektieren, z.b. die Purpurechse, würde das leichter von statten gehen einen Herrschaftssitz zu etablieren. Also nur auf Zach beschränkt.
Willkommen Dämmerung, willkommen Dunkelheit, Willkommen tiefschwarze Nacht, nur in deiner Lichtlosigkeit, kann ich deine Seele sehen.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 9. Jan 2014, 23:54

Dann geh zum Herzog und sorge dafür, dass er Zach einen eigenen Herrscher gibt.
Löse es im Spiel.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Do 9. Jan 2014, 23:55

Wer sagt denn, dass nicht auch eine Echse Herzog wird? Hat hier irgendjemand irgendwie auch nur einmal gesagt, dass eine Echse als Herzog üüüüüüüberhaupt nicht in Frage käme?
Natürlich kann auch eine Echse die Hand eines Königs/Herzogs etc. sein, aber das ist doch eh viel zu weit vorgegriffen, wir stehen doch gerade mal am Anfang und ausgeschlossen ist nichts und niemand.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Thorn
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:49
Wohnort: Monheim

Beitragvon Thorn » Do 9. Jan 2014, 23:56

kann ich leider nicht, weil ich nicht für ihn sprechen kann und ic noch weniger, aber überlegt mal wie in GoT viele kleine Herrscher unter einem großen, das macht es viel gerechter und einfacher.
Willkommen Dämmerung, willkommen Dunkelheit, Willkommen tiefschwarze Nacht, nur in deiner Lichtlosigkeit, kann ich deine Seele sehen.

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Do 9. Jan 2014, 23:58

Das hier ist nicht GoT. Wenn du etwas verändern willst, musst du es ingame tun.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Thorn
Bürger
Beiträge: 22
Registriert: So 18. Aug 2013, 16:49
Wohnort: Monheim

Beitragvon Thorn » Fr 10. Jan 2014, 00:00

nur kann ich das nicht mit dem was ich wie spiele, daher gebe ich nur Anregungen.

meine Spielweise könnt ihr euch in zach, den tiefen des waldes ansehen, wobei das mitten im ganzen rp ist. aber ich denke nicht dass Thorn geeignet für eure Sache wäre ^^
Zuletzt geändert von Thorn am Fr 10. Jan 2014, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Willkommen Dämmerung, willkommen Dunkelheit, Willkommen tiefschwarze Nacht, nur in deiner Lichtlosigkeit, kann ich deine Seele sehen.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste