Neue Chatplätze 2013 - Diskussion

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Fr 16. Aug 2013, 19:21

Der Buchladen und das andere, was verschwinden wird (schon wieder vergessen, was es sein soll) - kann beides ruhig weg.

Und für die Kerker / Wachhaus Geschichte - wenn du nur einen verschwinden lassen willst, Zan, wieso lässt du nicht beides zu einer Location verschmelzen?
Im Wachhaus gibt's dann halt im Untergeschoss nen Kerker, oder so. sollte sich doch eigentlich machen lassen?
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Fr 16. Aug 2013, 19:23

Ich stimme mit Fear, klingt nach ner sehr guten Idee. Einfach den Kerker in die Beschreibung des Wachhauses integrieren.

Benutzeravatar
Vata
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vata » Fr 16. Aug 2013, 19:27

[quote='Fear','index.php?page=Thread&postID=22717#post22717']Und für die Kerker / Wachhaus Geschichte - wenn du nur einen verschwinden lassen willst, Zan, wieso lässt du nicht beides zu einer Location verschmelzen?
Im Wachhaus gibt's dann halt im Untergeschoss nen Kerker, oder so. sollte sich doch eigentlich machen lassen?[/quote]Ich hatte beim Lesen des anderen Threads einen ähnlichen Gedanken und fände es (sofern machbar) eine naheliegende und diplomatische Lösung für das Problem mit den zwei selten genutzten Chatplätzen.
Bild Bild

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 16. Aug 2013, 21:18

Ich hatte tatsächlich zuerst die Idee, dem Wachhaus so etwas wie eine Arrestzelle hinzuzufügen und den Kerker bei Bedarf zu öffnen. Aber es gibt, glaube ich, keinen Grund, es nicht gleich so zu machen wie ihr vorschlagt. Viel Verwirrung darüber wird es an so einem eher wenig besuchten Ort wohl nicht geben.

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Sa 17. Aug 2013, 12:56

Ich finde einerseits das Wachhaus gehört einfach dazu/war immer schon da.
Andererseits wird es wirklich kaum bespielt, so das man zur Not einen Dun aufmachen könnte...
Ich persönlich hätte, denk ich, aber kein all zu grosses Problem mit dem Schwinden des Wachhauses.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Sa 17. Aug 2013, 13:38

Ich finde es absolut logisch, wenn Wachhaus und Kerker in einem Gebäude sind, denn wenn die Wachen sich im dort aufhalten, einen Teil ihres Dienstes verrichten und anderen Aufgaben als "ich stehe am Tor Wache" nachgehen, muss man nicht nochmal extra einen abstellen, um den Kerker zu bewachen. Es erstaunt mich eher, dass das getrennt worden ist :]
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Do 22. Aug 2013, 16:49

Ich würde mich dem anschließen und aus Kerker und Wachhaus einen Ort zu machen. Oben das Wachhaus und die Zellen im Keller. Das wäre dann ein Chatplatz weniger, aber man würde den Ort an sich nicht verlieren.

Der magische Buchladen ist schon ein Ort, der mir eigentlich gefällt. Aber man könnte die magischen Bücher ja durchaus auch in der Bibliothek finden und einsehen, man müsste sich nur an Gerlinde vorbei schleichen um an diese heran zu kommen ;) Wilde Ablenkungsmanöver, damit es am Ende einer schafft oder doch mucksmäuschenstill an ihrem Platz vorbei schleichen, geduckt oder gar am Boden kriechend, darauf bedacht keinen Ton verlauten zu lassen...
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mo 26. Aug 2013, 19:38

So ganz nebenbei wäre ein neuer Name für die Gärten von Zachazzas keine schlechte Idee, finde ich. Hat jemand Vorschläge? :cyclops:

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Mo 26. Aug 2013, 19:41

Zachazzas ist doch was für Echsen.. da würde sich doch glatt ein Steingarten für sie Anbieten^^
Damit se schön Warm werden x) - Steingarten

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Mo 26. Aug 2013, 19:53

[quote='Zanzamar','index.php?page=Thread&postID=23032#post23032']So ganz nebenbei wäre ein neuer Name für die Gärten von Zachazzas keine schlechte Idee, finde ich. Hat jemand Vorschläge? :cyclops:[/quote]

Drachenschlucht :cyclops: - abgeleitet vom Beschreibungstext, wie es da eigentlich aussieht. Und weil es dort eben öfter mal Drachen geben soll... macht bei dem Klima da auch sehr viel mehr Sinn *find*
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste