Neue Chatplätze 2013 - Was muss weg?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.
Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Mi 14. Aug 2013, 18:14

Greifenstraße *whisper*

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mi 14. Aug 2013, 18:17

... und zwar einen Ort, für den man nicht bereits eine Stimme ausgegeben hat. ;)

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Mi 14. Aug 2013, 18:29

*hüpf und das Wolfi knuddl*

Oki dann möchte ich noch eine Rettungsaktion für.... für.... für...

DIe Drachenzähne!
Es sind Berge... Berge... Jedes Land braucht Berge. Okay ich geb zu, ein wirklicher Grund fällt mir nicht ein außer.. es sind die Berger von Wyrmland. Ich bin Österreicherin, wir brauchen Berge, denn das macht uns zu einem schönen Land :D (Felsberge.. aber Berge... lol )
Zuletzt geändert von Beatrice am Mi 14. Aug 2013, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Mi 14. Aug 2013, 20:09

[quote='Khisa','index.php?page=Thread&postID=22397#post22397']GAR KEINEN! (...)

Und wenn das nicht genügend schreien... dann bitte NICHT:

1. Gärten von Zachazzas; (... s.o.)
[s]2. Tiefer in den Wald;
3. die Felder;[/s]
[/quote]

Da ich ja fürchte, wegen fehlender "gar keinen"-Schreier, dass es besser ist, mich mit einer vierten Stimme anzuschließen, stimme ich dann für:
4. der Wasserfall; Begründung - ein weiterer, eher universell bespielbarer Platz und mittlerweile fast der einzige Grund für mich, überhaupt mal nach Glorf zu reisen; Atmosphäre ist relativ einmalig, von romantisch bis einsam, und außerdem hatte der Clan da mal ein tolles Spiel, an dem echt alle teilgenommen haben. Mit dem Platz verbinden sich Erinnerungen.

*jetzt nur noch auf Stimmen für Wohngegend und heiße Quellen hoff, obwohl ich tatsächlich gern einfach alle behalten würde, ich mag Abwechslung eben*
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Vata
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vata » Mi 14. Aug 2013, 21:51

Okay, da ich ja die Drachenzähne nicht nochmal nennen darf: meine Nummer vier wäre dann Die alte Kirche.

Begründung: Als abgeschiedener, ruhiger, vielleicht auch unheimlicher Ort sollte die Kirche erhalten bleiben. So ein verfallenes, altes Gebäude bietet doch auch den Reiz, Rituale oder konspirative Treffen jedweder Art dort auszuspielen. ; D Ich fänds schade drum, wenn sie verschwände.

Edit: Btw finde ich es gut, dass die Ruinenstadt durch die Statusänderung nun auch ein wenig "sichtbarer" geworden ist. Lädt vielleicht auch ein bisschen mehr zum Spielen ein, jetzt, wo man sie besser sieht.
Zuletzt geändert von Vata am Fr 1. Jul 2022, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung
Bild Bild

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 16. Aug 2013, 18:04

Und damit ist es wohl besiegelt.

Abgesehen von den Orten, die ich bereits gestrichen habe und den Drachenzähnen war es mehr oder weniger ein Kopf-an-Kopf-Rennen, was die pure Anzahl an Fürsprechern betrifft. Und wir reden hier nicht von vielen Fürsprechern - es sind pro Chatplatz immer zwei bis drei. Aber die Quantität allein sollte ohnehin nicht das ausschlaggebende Kriterium sein...
Ich gehe die verbleibenden Orte einmal durch:

Die Drachenzähne...
... sind das einzige Gebirge im Spiel. Ohne diesen Chatplatz kann man außerhalb von Hauschats nicht an einem vergleichbaren Ort spielen. Entsprechend viele von euch haben das richtigerweise erkannt. Nächster!

Das Wohnviertel...
...hat offenbar ein halbwegs beliebtes Ambiente. Einer von euch meinte, dass man Einbrüche nur hier spielen kann. Das sehe ich auch so, zumindest wenn es um Häuser geht, die sich nicht in Spielerhand befinden. Weiter!

Der Wasserfall
Ich hätte erwartet, dass dieser Ort beliebter ist. Allerdings hatte er immerhin genügend Fürsprecher, so dass ich hier keine Willkür walten lassen muss, um ihn zu behalten. :roll:
Wartet. Ihr dachtet doch nicht etwa selbst nach meiner Ansprache noch, ich wäre hier objektiv? :cyclops:

Die Greifenstraße...
... ist schlicht und ergreifend der redundanteste Ort von allen auf meiner Liste. Nichts von dem, was ihr genannt habt, kann man nicht auch auf dem Dorfplatz, dem Marktplatz oder gar in Thauenstein spielen. Angemerkt wurde weiterhin, der Ort sei wichtig, damit die Hauptstadt groß und lebendig bleibt. Thauenstein und das Hafenviertel gehören allerdings auch zu Thalheim, was bereits eine immense Größe darstellt. Zusätzlich zu allen dazugehörigen Orten gibt es dann auch noch den Kerker (s. u.) und das Wachhaus.
Ich sehe ein, dass das exakte Flair der Greifenstraße wünschenswert ist - der Gegensatz zur Bettelgasse ist eindeutig gegeben. Außerdem hatte der Ort immerhin drei statt zwei Fürsprecher. ;)
Die Greifenstraße wird also vorerst bleiben. Ich ziehe allerdings in Betracht, sie früher oder später mit dem Marktplatz verschmelzen zu lassen.

Die Gärten von Zachazzas
Ich mach es kurz und schmerzlos: Haukrinns Stimme hat diesen Ort gerettet. Das war richtig, richtig knapp.

Die alte Kirche
Jemand hat hier etwas von konspirativen Treffen geschrieben. Die Idee gefällt mir. Generell ist die Kirche derzeit der einzige Ort mit Ruinenflair, der nicht gleich die Dimensionen einer ganzen Geisterstadt trägt. Auch diese Rettung kam sehr knapp.

Die heißen Quellen...
... hatten auch zwei Fürsprecher. Einer von ihnen hat mir allerdings klargemacht, dass der Ort offenbar aus einem Winterwunsch erwachsen ist und außerdem, dass er "versehentliche" Regelverstöße begünstigen könnte. Sehr interessant. Soweit hatte ich gar nicht gedacht! Hinzu kommt, dass sich die Quellen in Qexelcrag befinden, wo doch jeder weiß, dass Zwerge sich nie waschen.
Aber mal im Ernst: Insgesamt wird der Ort selten bespielt. So dringlich gesucht können diese Bäder also nicht sein - zumindest im Sommer. Für den Winter gibt es notfalls Dungeons.

Der magische Buchladen
Traurigerweise hat offenbar jeder hier vergessen, dass es diesen Ort überhaupt gibt, also wird er wohl verschwinden. :(

Der Kerker Thalheims
Der Kerker macht mich echt fuchsig. Ehrlich gesagt war dort mehr los, als er noch nicht öffentlich zugänglich war. Einen Kerker zu haben ist wichtig? Vielleicht. Thauenstein hat aber bekannterweise einen Kerker. Der ist zwar nicht ohne weiteres bespielbar. Aber das ist wohl eher nebensächlich, da in den letzten 3 Monaten exakt 3 Posts im bespielbaren Kerker erstellt wurden. Einer von diesen bemerkt wunderbar treffend, wie still es da doch ist.
Dasselbe gilt für das Wachhaus, das sich quasi direkt neben (über?) dem Kerker befindet, aber auf meiner Liste gar nicht zu finden ist. Warum ist es das nicht? Weil es zur Stadt gehört und die Wachen symbolisiert. Brauchen wir dafür aber zwei Chatplätze?
Da nun gelegentlich (offenbar seltener als alle 3 Monate, aber ich weiß aus Erfahrung, dass so etwas ab und an vorkommt) "Kerkerplays" gewünscht werden, sollten wir dann nicht eher auf das Wachhaus verzichten? Aber auch dann wird es einen Aufschrei geben, weil die Wachen ja allgegenwärtig sein müssen, und dazu brauchen sie ja ein Wachhaus. Oder etwa nicht? Was soll es also sein? Ich bin jedenfall nicht dafür, zwei leere Chatplätze an ein und demselben Ort verbleiben zu lassen, die nur ihre eigene Existenz zum Zweck haben: Weil man die Orte gern hätte, aber sie eigentlich gar nicht nutzen will.


Entfallen werden also folgende Orte, und zwar dann, sobald klar ist, welche neuen Orte hinzukommen werden:
  • Der magische Buchladen
  • Die heißen Quellen
  • Thalheims Kerker / Wachhaus ?
Über Kerker und Wachhaus bin ich mir noch uneins. Darüber dürft ihr gern im Diskussionsthread diskutieren.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste