Neue Chatplätze 2013 - Was soll her?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Welche dieser Orte sollen es sein?

Umfrage endete am Fr 6. Sep 2013, 21:00

Abwasserkanäle
17
13%
Baumschaukel am Hügel
18
13%
Höhle des Drachen
6
4%
Katakomben
17
13%
Moor
23
17%
Reisepfad
17
13%
Schwebende Insel
15
11%
Spielbank
12
9%
Slums
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
schneewoelfin
Gigant
Beiträge: 426
Registriert: Mo 22. Aug 2011, 09:53

Beitragvon schneewoelfin » Mo 5. Aug 2013, 18:26

DIE HÖHLE DES DRACHEN!!! :love:
Ich gehöre nicht zu den coolen Kids!

Hammertime!

FOR PONY!


:wolf: Trinitätswolf! :wolf:

Benutzeravatar
Lunara
Gigant
Beiträge: 432
Registriert: So 24. Jul 2011, 22:11
Wohnort: Zwischen Himmel und Hölle
Kontaktdaten:

Beitragvon Lunara » Di 6. Aug 2013, 08:12

Also, neben dem Abwasserkanalnetz (find ich tollig, das riecht gleich doppelt nach Atmosphäre *g*), fänd ich ein paar Armenviertel fein, vielleicht sogar mit direktem Zugang zur Bettelgasse. Die Adligen könnten wahlweise das gepuderte Näschen rümpfen oder großmütig trocken Brot verteilen und überhaupt, was ist ein Land ohne einen Ort für die untere Nahrungskette.
Ich habe bis an den Rand des Wahnsinns geliebt oder was man so Wahnsinn nennt.
Doch für mich ist das die einzig vernünftige Art der Liebe.
Das Flüstern der Dämmerung entsteht, wenn die Nacht sich häutet.

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Fr 16. Aug 2013, 18:22

Da sich hier kein eindeutiges Bild herauskristallisiert habe ich zu den gegebenen Vorschlägen eine Umfrage erstellt. Sie wird 2 Wochen lang laufen. Jeder hat 3 Stimmen, da es 3 neue Plätze geben wird.

Elysion
Vogt
Beiträge: 61
Registriert: Sa 27. Aug 2011, 11:21

Beitragvon Elysion » Sa 17. Aug 2013, 08:28

Jeder Spielort stellt eine Bereicherung für die Kreativität der Spieler & Spielerinnen :D

Aber ich hege a nen ganz bestimmten Wunsch^^
Gibt es doch viele Klickspieler die ihren Ruf hegen und Pflegen..

Daher wäre es doch nett wenn man eben auch für beide Parteien ne Art.. sagen wir mal "Clubhaus" damits komisch klingt ... hinstellt.
Damals wie man nur in die Speluke zu Glukmoore und das Cafe (oder was das war) in Glorfindal rein konnte.

In der Speluke konnte man früher RP, jetzt aber nicht mehr.
Find ich persönlich sehr Schade.. vorallem für Diebe und Bösewichte wäre so ein Ort sicher interessant.

Man könnte auch zB so ein System erstellen.

Eintritt in das "Clubhaus" ab zwielichtigen / schlechten Ruf.
Ein Raum weiter kann man nur mit einem "teuflischen Ruf" - Quasi sich von der Masse etwas trennend.
In die "VIP-Loge" kommt man zB nur mit einem "Inferalischen Ruf".

Natürlich kann man das dann auch bei den "artigen" ( Ja die mit den guten Ruf mein ich ) anwenden^^
Das man eben dann in Glorfindal in "gehobeneren Kreisen" mit nem sehr guten Ruf / himmlischen Ruf eventuell in den gehobeneren Kreisen rumlaufen könnte.

Dazu muss man sich ja natürlich den Kreisen entsprechen^^
zB bei den Inferalischen werden sicher n paar Tische/Stühle Gläser und Sonst für Sachen durch die Gegend fliegen wenn man sich über ein Thema nicht einig ist.

Wobei man wohl dann bei den "Artigen" zu nem Duell herausgefordert wird oder keine Ahnung wie das sog. Gentlemen machen. (bin Keiner daher hab ich ABSOLUT KEINE AHNUNG wie die ihre Unstimmigkeiten regeln xD )

Noch dazu könnte eben der Anreiz sein das die Rüstungspolitur oder das Waffengift etwas billiger wird je "stärker" der Ruf der Person ist.

Zzshszsss
Bürger
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 12:25

Beitragvon Zzshszsss » Sa 17. Aug 2013, 08:48

Eigenartig, dass die letzte Entfernung von stimmungsvollen Chatplätzen garnicht dazu geführt hat, dass nun mehr Leute RP betreiben.

Ich möchte nochmals auf die irrige Einschätzung der Spielführung hinweisen, die scheinbar immernoch davon ausgeht, dass die wenig bespielten Orte dafür verantwortlich sind, dass wenig gespielt wird.

Ich bin der Meinung, dass das gesammte Konzept bzw. die Zusammensetzung der Chatplätze zu einer nicht nur stimmigen sondern auch einer sinnigen Atmosphäre neu überdacht werden sollte.

Fliegende Inseln und Hollywoodschaukeln in den Slums, die direkt in die Bettelgasse führen... Aber ein RP, dass ausserhalb einer Stadt abläuft bleibt ebenso ausgeschlossen, wie religiöse Kultorte von wenig gespielten Rassen. Ich empfinde die Veränderungen der letzten Jahre an den Chatplätzen als negativ. Sie haben maßgeblich zu der immer dünner werdenden Atmosphäre auf dem Server beigetragen!

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Sa 17. Aug 2013, 09:52

Frage mich was alle mit der Baumschaukel haben o_o da kann man doch
gar nichts machen. Ausser schaukeln. Aber gut, ich hab für Moor, Reisepfad
und Schwebende Insel gestimnmt, die finde ich interessant und sehr praktisch,
um viele verschiedene Dinge auszuspielen :)
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Sa 17. Aug 2013, 11:35

[quote='Zzshszsss','index.php?page=Thread&postID=22725#post22725']
Ich möchte nochmals auf die irrige Einschätzung der Spielführung hinweisen, die scheinbar immernoch davon ausgeht, dass die wenig bespielten Orte dafür verantwortlich sind, dass wenig gespielt wird.
[/quote]
Meine persönliche Einschätzung sieht tatsächlich anders aus. Ich entscheide diese Dinge allerdings nicht allein, sondern zusammen mit der Community, was der Grund für all diese Threads ist.
Falls jemand dazu eine Grundsatzdiskussion starten möchte, kann er das in einem anderen Thread gerne tun. Da bin ich dann auch gern bereit, meine eigene Meinung zu dieser Sache kundzutun, da das letzte Mal offenbar zu lang her ist.
Ich bin der Meinung, dass das gesammte Konzept bzw. die Zusammensetzung der Chatplätze zu einer nicht nur stimmigen sondern auch einer sinnigen Atmosphäre neu überdacht werden sollte.
Auch dieser Idee kann ich sehr viel abgewinnen, aber auch das ist nichts, was wir hier diskutieren sollten.

Benutzeravatar
Silith
Bürger
Beiträge: 21
Registriert: So 18. Aug 2013, 20:55

Beitragvon Silith » Mo 19. Aug 2013, 14:08

-Moor
-Reisepfad
-Schwebende Insel

Ich als Zigeunersielerin fände es gut, wenn man das Zigeunerzelt zum Chat ausbauen könnte. (Hätte ich 4 Stimmen gehabt, hätte ich zusätzlich Slums angeklickt, weil ein Chatplatz für das "arme oder diebische Gesocks" ganz klasse wär)
Bild

... ... ...

Bild

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Mi 28. Aug 2013, 09:41

[quote='Alcira','index.php?page=Thread&postID=22726#post22726']Frage mich was alle mit der Baumschaukel haben o_o da kann man doch
gar nichts machen. Ausser schaukeln. [/quote]
Ich habe bewusst lange auf diese Fragestellung nicht geantwortet, nicht zuletzt weil die Abstimmung nocht läuft und ja weil ich mich darüber, zugegeben, etwas geärgert habe.

Heute möchte ich dies jedoch nachholen.

"Was haben alle an der Baumschaukel?"
-> Es ist ein Platz unter anderem für Kinder, es werden vermehrt auch Kinder ausgespielt und sowas wie einen Spielplatz gibt es nicht.
-> Die Baumschaukel steht auf einem Hügel welche einen hervorrangenden Blick auf das Land bietet.
-> Eine große zB Eiche mit einer großen Schaukel oben läd auch andere Wesen dazu ein, sich darauf zu entspannen oder sich gar an Kindestage zu erinnern.
-> Schaukeln ist einfach toll, auch wenn man erwachsen ist.
-> Kuschl und Flirtfaktor sehr hoch, wenn man zu zweit wippt...
-> Die BAumschaukel war Dungeon des Monats und war in dieser Zeit auch reichlich besucht.
... Mir fallen jetzt garantiert noch zwanzig Gründe ein, genau wie bei jedem anderen Chatplatz der vorgeschlagen wird.

"Da kann man doch gar nichts machen?"
Diese Aussage als Rollenspielerin zu sagen wirft bei mir irgendwie Fragezeichen auf, denn in diesem Fall müsste man die Kreativität in Frage stellen.
Was macht man auf einem Reisepfad? Außer von einer Stadt in die nächste zu reisen?
Was macht man in einem Moor? Außer im Moor/Schlamm rumlatschen?
Was macht man in einer Spielbank? Außer sein Geld verpulvern?
... und so weiter. Ich glaube nicht das ich in diesem Fall noch weiter ausführen muss. Wir sind Rollenspieler und wenn wir nicht Kreativ sind was sind wir dann? 8|

Gesenft.
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Alara
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: Di 8. Jan 2013, 10:48
Wohnort: Südbaden

Beitragvon Alara » Mi 28. Aug 2013, 12:03

Baumschaukel wäre an sich auch ein sehr schöner unauffälliger Treffpunkt für die Zwielichtigen des Landes.
Wenn der Dieb, der Hehler, der Rauschkrautverkäufer oder auch der Auftragsmörder in die Dark Horse Tavern oder in die Bettelgasse geht, weiß jeder dass jemand krumme Geschäfte dreht.
Aber bei der Baumschaukel... herrlich!
"Aaaaw... die besucht doch nur ihre Tochter auf den Spielplatz."- Ja,ja ;)
Das glamouröseste Ehepaar der Wyrmlande
"Bleiben wir zwei, bei dem was wir können." "Lügen, blenden und über Leichen gehen..."


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste