Neue Chatplätze 2013 - Was soll her?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Welche dieser Orte sollen es sein?

Umfrage endete am Fr 6. Sep 2013, 21:00

Abwasserkanäle
17
13%
Baumschaukel am Hügel
18
13%
Höhle des Drachen
6
4%
Katakomben
17
13%
Moor
23
17%
Reisepfad
17
13%
Schwebende Insel
15
11%
Spielbank
12
9%
Slums
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Alcira
Gigant
Beiträge: 330
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitragvon Alcira » Mi 28. Aug 2013, 12:51

Danke für die Antwort :)
Aber für meine Chars wohl dennoch eher ein nicht
so interessanter Platz, zumindest finde ich die
Plätze, für welche ich letztlich stimmte, Attraktiver.
Orpan ~ Tera ~ Saidra

Offizieller Eisblock
Offizielle Spinatkatze
Offizielle Feuerhexe
Offizielle Chaosmagierin
Offizieller Regenbogendrache
Offizielles letztes Wyrmland-Einhorn
Offizielles Rostfell von Zanzamar
Offizielles Entchen von Elfenprinz Lucan
Offizielles Sai vom Mai, Nai und Sai Club
Offezielle Ex-Gamemasterin
Offizielles Frostwölfchen
Offizielles Weisenkind
Offiziell zu oft inaktiv

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Mo 2. Sep 2013, 23:38

Da sich Platz 3 nicht nur auf 2, sondern gleich auf 3 Orte verteilt habe ich die Abstimmung bis Freitag verlängert.

Wenn ich bis dahin kein eindeutiges Ergebnis habe, werde ich wohl würfeln müssen... (So ein Mist, dabei wollte ich das doch bei den anderen Orten. :( )

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 3. Sep 2013, 09:59

Du Herzchen, Zan. :)

1.: Das Moor - mystisch, blubbernd, geheimnisvoll, woar
2.: Katakomben - ist doch vollkommen bekannt, dass dem gesamten Wyrmland ein Netz aus Katakomben unterliegt, die wyrmländische Schweiz, sozusagen
3.: schwebende Insel - brauch ich an und für sich nicht aber aller guten Dinge sind drei
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Di 3. Sep 2013, 10:11

Jetzt mal ganz blöd gefragt, aber...
kann man die Abwasserkanäle und die Katakomben nicht ohnehin zusammen legen? Ersteres kann ja unter- wie oberirdisch verlaufen, aber wenn ja die Kanäle und die Katakomben beide unterirdisch sind, stößt man vom einen ja auf's andere, oder nicht?
Deswegen könnte man die ja vielleicht direkt an einem Ort verknüpfen.
Zuletzt geändert von Lucan am Di 3. Sep 2013, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Di 3. Sep 2013, 12:40

[quote='Alyah','index.php?page=Thread&postID=23165#post23165']Du Herzchen, Zan. :)

1.: Das Moor - mystisch, blubbernd, geheimnisvoll, woar
2.: Katakomben - ist doch vollkommen bekannt, dass dem gesamten Wyrmland ein Netz aus Katakomben unterliegt, die wyrmländische Schweiz, sozusagen
3.: schwebende Insel - brauch ich an und für sich nicht aber aller guten Dinge sind drei[/quote]

*wirr* Forenlichtleinglühwürmchengöttin, wieso stimmst du so ab und nicht vorne in der Umfrage?
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Henry
Beiträge: 6
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 13:48
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Beitragvon Henry » Di 3. Sep 2013, 14:59

Charmeur Henry gefällt die Baumschaukel :thumbsup: (finde grad keinen Smiley, der mit den Augenbrauen wackelt *g*)
Wer sich seiner Vorfahren rühmt, ist wie eine Kartoffel:
Sein bester Teil liegt unter der Erde!

Benutzeravatar
Alyah
Gigant
Beiträge: 2311
Registriert: So 31. Jul 2011, 19:20
Wohnort: Da, wo es eben am Schönsten ist.
Kontaktdaten:

Beitragvon Alyah » Di 3. Sep 2013, 15:55

[quote='Khisa','index.php?page=Thread&postID=23173#post23173'][quote='Alyah','index.php?page=Thread&postID=23165#post23165']Du Herzchen, Zan. :)

1.: Das Moor - mystisch, blubbernd, geheimnisvoll, woar
2.: Katakomben - ist doch vollkommen bekannt, dass dem gesamten Wyrmland ein Netz aus Katakomben unterliegt, die wyrmländische Schweiz, sozusagen
3.: schwebende Insel - brauch ich an und für sich nicht aber aller guten Dinge sind drei[/quote]

*wirr* Forenlichtleinglühwürmchengöttin, wieso stimmst du so ab und nicht vorne in der Umfrage?[/quote]

Ich bin ganz offensichtlich nicht in der Lage, mir Dinge zu merken. 1. HABE ich wohl schon abgestimmt, 2. habe ich ANDERS abgestimmt und 3. weiß ich auch nicht. Ich werd wohl einfach alt. :( Man möge meinen obigen Post löschen, wenn möglich. Jesses. Sorry. Danke, Khisa.
Zuletzt geändert von Alyah am Di 3. Sep 2013, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Leben ist wie eine Bleistiftzeichnung, nur ohne Radiergummi" (Radio)
Es ist nicht wenig Zeit,
die wir zur Verfügung haben,
sondern es ist viel Zeit,
die wir nicht nützen.

Seneca

Bild

Die Liebe ist nett und freundlich, doch ist sie des Verstandes Freund nicht. (Filmzitat)
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume"


Zitat: Rajah: *Alyah knutsch* bist n Engel

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Di 3. Sep 2013, 16:13

[quote='Alyah','index.php?page=Thread&postID=23176#post23176']Ich bin ganz offensichtlich nicht in der Lage, mir Dinge zu merken. 1. HABE ich wohl schon abgestimmt, 2. habe ich ANDERS abgestimmt und 3. weiß ich auch nicht. Ich werd wohl einfach alt. :( Man möge meinen obigen Post löschen, wenn möglich. Jesses. Sorry. Danke, Khisa.[/quote]

Ach quatsch *knuddel* - ich weiß halt nicht, ob der liebe Wolferator sehen kann, ob man schon abgestimmt hat oder nicht, denn wenn nicht, könnte er hier im Thread geäußerte Wahlen ja nicht anerkennen, sonst könnten wir alle doppelt abstimmen. Deswegen meine Nachfrage *Forenlichtleinglühwürmchengöttin schnapp und bekuschelflausch* du bist nicht alt, denk dran, ich bin älter als du <.<
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon Zanzamar » Di 3. Sep 2013, 18:56

Äh, die "Poste-3-Dungeons"-Phase ist schon längst vorüber. Ich bezog mich auf die Umfrage im Startpost.

[quote=Lucan]kann man die Abwasserkanäle und die Katakomben nicht ohnehin zusammen legen?[/quote]
Nein, weil es sich um zwei grundverschiedene Orte handelt, die auch ein völlig unterschiedliches Flair haben. Abwasser und Totenruhe lassen sich meiner Meinung nach nicht sauber verbinden. Vergessene Katakomben durch einen Riss im Abwassersystem erreichen zu können ist zwar für einen kurzfristigen Dungeon denkbar, aber selbst dort will man dann hauptsächlich die Katakomben spielen und nicht die Kanäle. Sprich: Wenn man es so herum aufziehen will, sollte man den Abwasserkanal als solches bereits haben.

Benutzeravatar
Elfe
Gigant
Beiträge: 618
Registriert: So 30. Okt 2011, 19:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Elfe » Mi 4. Sep 2013, 20:54

Ich muss gestehen, ich finde Lucans Vorschlag gar nicht schlecht. Man könnte durch die Katakomben zu den Abwasserkanälen geraten. Vielleicht gibt es einen ungewollten Durchgang, vielleicht gibt es einen geheimen Durchgang. Oder einen ganz "gewöhnlichen"? Die Katakomben könnten Älter sein und wenn sie wirklich einen großen Teil des Wyrmlands ausmachen, ist es nicht unwahrscheinlich, dass manche Gänge und Winkel vielleicht als Abwasserkanäle verwendet werden. Vielleicht könnte man auch die beiden Chatplätze verbinden, indem man erst auf die Katakomben klickt, dort einen Chatplatz hat und dann einen Link weiter klickt (Abwasserkanäle) und dort auch einen Chatplatz vorfindet.

Sicherlich haben beide Fleckchen ihren ganz eigenen Flair, das steht ganz außer Frage. Eine Zusammenlegung würde aber meiner Meinung nach nicht das ein oder andere Flair kaputt machen.

Bestes Beispiel für die Vielfältigkeit einer Katakombe gibt es z.B. in Paris:

(Zitat Wikipedia: )
"Heute ist ein kleiner Teil der Katakomben – ca. zwei Kilometer – für Besucher zugänglich. Der Hauptteil bleibt jedoch unzugänglich, weil dieser zur Verlegung von Versorgungsleitungen genutzt wurde. Ein Trakt der Katakomben gehört der Banque de France, die dort den Goldschatz der französischen Nationalbank untergebracht hat."
"Egal, was auch passiert, niemand kann dir die Tänze nehmen, die du schon getanzt hast." (Gabriel García Márquez)


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste