Neue Chatplätze 2013 - Was soll her?

Allgemeiner Talk über das laufende Spiel.

Welche dieser Orte sollen es sein?

Umfrage endete am Fr 6. Sep 2013, 21:00

Abwasserkanäle
17
13%
Baumschaukel am Hügel
18
13%
Höhle des Drachen
6
4%
Katakomben
17
13%
Moor
23
17%
Reisepfad
17
13%
Schwebende Insel
15
11%
Spielbank
12
9%
Slums
10
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 135

Benutzeravatar
Zanzamar
Gigant
Beiträge: 957
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:18
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Neue Chatplätze 2013 - Was soll her?

Beitragvon Zanzamar » Do 1. Aug 2013, 19:54

_

















Hallo Leute,

auch dieses Jahr wird es einen Austausch einiger fester Chatplätze geben. Mindestens drei Orte werden von der Bildfläche verschwinden müssen, die dann durch neue, noch unglaublichere Dinge ersetzt werden.
Dieser Thread ist für die neuen, unglaublichen Dinge bestimmt. Für die in einem apokalyptischen Erdbeben zu versenkenden Plätze gibt es bereits einen anderen Thread.

Im letzten Jahr ist eine Auswahl aus besonderen Wünschen und ehemaligen Dungeon-des-Monats-Gewinnern getroffen worden. Das könnten wir dieses Jahr auch wieder so tun...
... wenn es denn besondere Wünsche gäbe. Und wenn den Göttern noch einfiele, welche Dungeons eigentlich die gefragtesten waren.

Wir brauchen also eure Hilfe! In diesem Thread darf mich jeder von euch...
  • ... auf bis zu drei bisherige Dungeons des Monats stoßen, die ihm/ihr besonders gut gefallen haben.
Außerdem darf er/sie...
  • ... mir kurz (in zwei bis drei Sätzen) eine eigene Location beschreiben, die er/sie gern für einen längeren Zeitraum in der Welt sehen würde ODER
  • ... mit dem Finger auf jemanden zeigen, der/die genau das gemacht hat und "Das will ich auch!" sagen.
In etwa 2 Wochen (das ist der 15. August oder spätestens das dem folgende Wochenende) werde ich dann, abhängig von dem Bild, das ihr präsentiert, entscheiden, ob es zu den Vorschlägen noch eine Umfrage geben und was in dieser enthalten sein wird.

Ganz wichtig: Bitte KEINE vollständigen Platzbeschreibungen posten! Wie die Orte im Detail aussehen sollen, werden wir nach der ersten Entscheidung ausfeilen.
Diskussionen bitte NICHT hier führen. Auch dafür gibt es einen eigenen Thread.

EDIT: Das Brainstorming ist beendet. Die Umfrage steht!
Zuletzt geändert von Zanzamar am Mo 2. Sep 2013, 23:36, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Beatrice
Gigant
Beiträge: 450
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:20
Wohnort: Südlich von Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Beatrice » Do 1. Aug 2013, 20:07

Die Baumschaukel am Hügel :love:
BANANA !!!
]I[.Hptm Epona, Lorry und Caerleon
Richte nie den Wert des Menschen schnell nach kurzen Stunden.
Oben sind bewegte Wellen doch die Perle am Grund.
_

Benutzeravatar
Khisa
Gigant
Beiträge: 576
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:03
Wohnort: Fell
Kontaktdaten:

Beitragvon Khisa » Do 1. Aug 2013, 21:12

1. Die schwebende Insel!!!
2. Das Moor
3. Die Katakomben

(ich darf ja nur 3, weil... eigentlich wären es ja mehr so 7, is ja gut, bin ja schon still <.< )

Sooo, und als eigener Vorschlag: Auf dem Reisepfad!

Edit: Ups, ach so, das mit den 2-3 Sätzen zu der eigenen Location hab ich verpeilt. Also... ich hätte gerne einen Reisepfad, der, wenn möglich, von jeder Stadt aus erreichbar ist, und eben genau jene Verbindung zwischen diesen herstellt, die man sonst gerne vermisst bzw. halt sonst auf Dorfplätzen ausspielen muss :]
Letztlich sind die Orte ja auch quasi durch einen Rundwanderweg miteinander verbunden.
Zuletzt geändert von Khisa am So 4. Aug 2013, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Life is pain! I wake up every morning, I’m in pain! I go to work in pain! You know how many times I wanted to just give up? How many times I thought about ending it?"
~•~
Gregory House

Benutzeravatar
Lucan
Gigant
Beiträge: 327
Registriert: So 24. Jul 2011, 15:48
Wohnort: NRW

Beitragvon Lucan » Do 1. Aug 2013, 21:56

Die Spielbank zu Thalheim :thumbsup:

Benutzeravatar
November
Vogt
Beiträge: 55
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 15:39
Wohnort: gefühlt: hessisches Grenzgebiet

Beitragvon November » Fr 2. Aug 2013, 20:02

[quote='Khisa','index.php?page=Thread&postID=22400#post22400']2. Das Moor[/quote]

Ah! Ich will ein Moor!

... Bitte (:
Zuletzt geändert von November am Fr 2. Aug 2013, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
- schlaf Vati, schlaf -
die tochter hüt' die schaf

das eheweib ist's trampeltier
was kannst du armer mann dafür
- schlaf Vati, schlaf -
:roll:
Kompaktlösung mit Gewalt. von Dr. Sumpfi

Benutzeravatar
Desuka
Gigant
Beiträge: 613
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 02:36
Wohnort: Hannover

Beitragvon Desuka » So 4. Aug 2013, 19:49

Die Baumschaukel

Einfach nur, weil jeder gern schaukelt, egal in welchem Alter <3

Benutzeravatar
Vata
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 23:32
Wohnort: Berlin

Beitragvon Vata » So 4. Aug 2013, 19:57

[quote='November','index.php?page=Thread&postID=22444#post22444'][quote='Khisa','index.php?page=Thread&postID=22400#post22400']2. Das Moor[/quote]

Ah! Ich will ein Moor!

... Bitte (:[/quote]Dafür könnte ich mich auch begeistern. : )
Bild Bild

Benutzeravatar
Alvadea
Beiträge: 13
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 10:06

Beitragvon Alvadea » Mo 5. Aug 2013, 00:54

[quote='Khisa','index.php?page=Thread&postID=22400#post22400']Sooo, und als eigener Vorschlag: Auf dem Reisepfad!

Edit: Ups, ach so, das mit den 2-3 Sätzen zu der eigenen Location hab ich verpeilt. Also... ich hätte gerne einen Reisepfad, der, wenn möglich, von jeder Stadt aus erreichbar ist, und eben genau jene Verbindung zwischen diesen herstellt, die man sonst gerne vermisst bzw. halt sonst auf Dorfplätzen ausspielen muss :]
Letztlich sind die Orte ja auch quasi durch einen Rundwanderweg miteinander verbunden.
[/quote]Da hatten wir doch mal eine schöne Diskussion irgendwann im Forum. Da wär ich auch nach wie vor noch sehr für. :) So ein Reisepfad als kleine Erinnerung daran, dass Reisen tatsächlich Zeit kostet und für alle Abenteuer, die unterwegs passieren können. :thumbsup:

Benutzeravatar
Steini
Gigant
Beiträge: 218
Registriert: Di 24. Jan 2012, 22:42

Beitragvon Steini » Mo 5. Aug 2013, 12:36

Ich fand auch die Spielbank besonders gelungen.

Ausserdem was mich schon länger juckt: ein stadtübergreifendes Abwasserkanalnetz (stadtübergreifend im Sinne wie der Garten), vielleicht mit Verbindung zu den Ruinen in Qexelcrag. Mit der Riesenrattenkönig als Endboss und einer Menge humanoidem Abschaum der dort unten herumlungert und nichts Gutes im Sinn hat.

Benutzeravatar
Fear
Gigant
Beiträge: 640
Registriert: So 18. Dez 2011, 20:16
Wohnort: cologne
Kontaktdaten:

Beitragvon Fear » Mo 5. Aug 2013, 13:45

[quote='Steini','index.php?page=Thread&postID=22506#post22506']Ausserdem was mich schon länger juckt: ein stadtübergreifendes Abwasserkanalnetz (stadtübergreifend im Sinne wie der Garten), vielleicht mit Verbindung zu den Ruinen in Qexelcrag. Mit der Riesenrattenkönig als Endboss und einer Menge humanoidem Abschaum der dort unten herumlungert und nichts Gutes im Sinn hat.[/quote]

Wäre es - geologisch gesehen - nicht logischer, wenn dieser Kanal nicht alle Städte verbinden würde?

(apropos Kanal, war das nicht Aeons Dungeon des Monats, der dann nach 2 Jahren irgendwann auch mal genug votes hatte? Bild)
Oh mother of pearl I wouldn't trade you for another girl.

Bild

und sag' mir nich' es hätt' sich nix gelohnt, denn immerhin saßen wir beide mal im selben Boot. und als es unterging schien alles okay, denn wir hatten uns alles erzählt.
schwarzer Botschafter, dritter Reiter, Rabenkönig, Mastermind, Charmeur & Gefallener. Einer der Bösesten im Wyrm.


Zurück zu „Talk“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste