Rechtschreibfehler und Englisches

Hier könnt ihr Fehler melden, die euch im Spiel aufgefallen sind.
Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Rechtschreibfehler und Englisches

Beitragvon Orianna » Sa 23. Jul 2011, 17:13

Hier könnt ihr uns Rechtschreibfehler u.ä. melden, die euch im Spiel aufgefallen sind. Bitte schreibt jeweils dazu, wo genau ihr den Fehler gefunden habt - ihr könnt dazu ggf. Spoilerbuttons benutzen.

Ein paar Anmerkungen dazu:
  • Wenn ein gemeldeter Fehler berichtigt wurde, wird der entsprechende Post gelöscht, um die Übersicht für uns zu erhalten. Erklärende Beiträge und Diskussionen müssen aus gleichem Grund ebenfalls weichen.
  • Neue/alte Rechtschreibung: Nur weil aktuell eine andere Rechtschreibung gilt, werden alte Werke nicht automatisch ungültig. Jeder hier weiß, was bei einem "daß" gemeint ist. Neuere Module werden natürlich in neuer Rechtschreibung erstellt, aber die alten Module müssen dahingehend nicht unbedingt verbessert werden.
  • Das Spiel beherrscht keine Grammatik. Gegner wie "heimtückischer Vampirfledermaus" resultieren aus automatisch zusammengesetzten Bausteinen, die nicht dem Gegnernamen angepasst werden.
  • Gleiches gilt für immer wiederkehrende Texte bei den Gerüchten, in welche nur die Namen der plappernden NSC eingesetzt werden, oder auch bei den Mützenzwergen, wo Farben verteilt werden..
  • Eigennamen von NSCs müssen nicht zwingend einen Sinn ergeben, oder der (ggf. englischen) Rechtschreibung folgen.
  • Eventuelle Rechtschreibfehler in von Spielern erstellten Büchern der Bibliothek werden nicht verbessert, daher brauchen sie nicht mitgeteilt zu werden.
  • Viele vom System vorgegebene Newseinträge, Benachrichtigungen, Kampftexte etc. sehen nur die männliche Form vor. Das liegt daran, dass im Englischen deutlich seltener geschlechtsspezifische Bezeichnungen nötig sind. Dies zu ändern und überall hineinzufriemeln ist unserer Meinung nach den Aufwand nicht wirklich wert.
  • Diverse Schilder auf den Reisepfaden mit Schreibfehlern und der Kreuxritter sind gewollt und kein Fehler; Engelchen und Teufelchen sprechen tatsächlich Dialekt; gelegentliche umgangssprachliche Formulierungen/Worte sind idR Absicht.
Zuletzt geändert von Orianna am Di 4. Nov 2014, 20:17, insgesamt 5-mal geändert.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
LinkTwilight
Gigant
Beiträge: 320
Registriert: So 24. Jul 2011, 19:23
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitragvon LinkTwilight » Mo 19. Sep 2011, 11:51

Kleiner Fehler beim Drachen, wenn man den Einsiedler nicht befriedigt hat, so wird einem das gleich zwei mal gesagt. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer mich mit Prinzessin anspricht, der hat mich gefäligst auch wie eine zu behandeln! :P


Farbe bekennen? Ganz einfach! Schaut doch mal in den Fan-Shop.


[spoiler="Gezeugs einer Signatur"][spoiler="Maskenball"]Impression vom Treffen 2011:

Er ist [Wahllosen Begriff zu Beschreibung eines Werwolf-Mitspielers einsetzen]. Das heißt er muss ein/eine Wolf/Wespe sein und selbst wenn nicht: Auf den Scheiterhaufen mit ihm!!!

Aishira zu Link: "Du bist so ein Trottel!"
Link darauf: "Sagt der Werwolf, der lauthals DA IST DAS MÄDCHEN gerufen hat?! Wer ist hier der Idiot?!"
Aishira zieht es daraufhin vor sich kleinlaut hinter Kurikara zu verstecken und sich selbst zu verfluchen. ^^[/spoiler]
[SPOILER="Der Gardist"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Adoptivtochter"]Bild[/SPOILER]
[SPOILER="Die Frage aller Fragen"]Sea: Wo ist mein Muffin?[/SPOILER]
[SPOILER="Nicht so blutig..."]Chival: blutrote schwingen
[...diverse andere Vorschläge mit dem Wort Blut drin]
LinkTwilight: blut blut blut, das klingt so tödlich und brutal
Chival sagt zu LinkTwilight: hämoglobinschwingen? klingt nicht ganz so blutig :P[/SPOILER]
LinkTwilight ist offizieller Chat-Piepmatz seiner Herrin Kurikara *zwitscher* ;P
LinkTwilight ist offiziell irgendein Pfögelchen, das kleiner ist als eMu. :table:
LinkTwilight holt sich seine Ratschläge beim Großmeister, Stellenverdreher und Wortzerwibler. :bug:

[spoiler="Die Größe"]60 ist mir einfach zu klein![/spoiler]

Benutzeravatar
Iason
Bürger
Beiträge: 44
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 00:45

Beitragvon Iason » Di 22. Nov 2011, 12:38

Ich bin jetzt nicht sicher ob das als Schreibfehler zählt, aber ich poste es trotzdem mal hier.
Auch die Buchquest, im Text bei der Belohnung.

[spoiler]"Hm... wo war es noch gleich? Ach ja, hier! Das Kapitel über ." Er schaut dich an. "Das ist doch dein Spezialgebiet, nicht wahr?"
[/spoiler]
Da fehlt irgendwie das Spezialgebiet. Falls das wichtig ist, ich hab derzeit Unheilige Macht.

Scordon
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Aug 2013, 12:37

Beitragvon Scordon » Mo 7. Okt 2013, 17:27

[quote='Gajia','index.php?page=Thread&postID=4940#post4940']Nicht unbedingt ein Rechtschreibfehler, aber hier:
Du schlägst mit der Faust auf die Bar und verlangst einen Drink, aber Cedrik poliert nur weiter an seinem Glas herum. "Du hast genug gehabt, Bursche," meint er.
...könnte man evtl das Bursche bei weiblichen Charakteren zu einer anderen Bezeichnung umtexten. Mädel, oder sowas. (Lecker Mädsche!)[/quote]Daran angelehnt. Beim "alten Mann" in der Quest gilt gleiches nur anders herum - außer mein Charakter ist plötzlich weiblich geworden. ;-)

[spoiler][..] "Nun, Mädel... Ich kann dir den genauen Weg zu seinem Versteck zwar nicht sagen, nachdem ich es noch nie aufgesucht habe, aber es sollte dir trotzdem nicht allzu schwer fallen es zu finden. In der Nähe der Nebelklippen steht eine uralte Eiche, die von einem Blitz gespalten wurde. Dort, verborgen hinter Gestrüpp und Büschen, ist eine Höhle in der Felswand. Diese benutzt Lonestrider als Unterschlupf. Damals, als ich noch ein kleiner Junge war..." [..][/spoiler]

Benutzeravatar
Caseth
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 16:18
Wohnort: Wien

Beitragvon Caseth » Mo 25. Nov 2013, 22:15

Im Depot wird die Beute in deinem Rucksack noch als "Loot" angezeigt :-)
Caseth is back!

[spoiler=hehe]Still owns all of Steinis mercy. :roll: [/spoiler]

[spoiler=Willst du das wirklich sehen?]
Bild
[/spoiler]

Benutzeravatar
Necronomicas
Vogt
Beiträge: 54
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 13:51
Wohnort: im restlichen schlesischen Teil Deutschlands
Kontaktdaten:

Beitragvon Necronomicas » Sa 30. Nov 2013, 13:38

Grad nach dem DK:
Doppelte Ausgabe + Englisch am Ende.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild
Bild

Benutzeravatar
Caseth
Gigant
Beiträge: 132
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 16:18
Wohnort: Wien

Beitragvon Caseth » Mi 2. Apr 2014, 01:48

Wenn [spoiler]einem die geisterhafte Gestalt in der Stadt [/spoiler] begegnet:

[spoiler]Als die geisterhafte Gestalt sich dir nähert, spürst du einen kalten Wind an dir vorbeiwehen. Als sich die Kapuze hebt, siehst du das Gesicht des Schattens, den du befreit hast, doch als lebendiger und gesunder Human.[/spoiler]
Caseth is back!

[spoiler=hehe]Still owns all of Steinis mercy. :roll: [/spoiler]

[spoiler=Willst du das wirklich sehen?]
Bild
[/spoiler]

Botho
Gigant
Beiträge: 195
Registriert: Di 29. Jan 2013, 15:24
Wohnort: ~an der Noordseeküste~tatamtatataa

Beitragvon Botho » So 25. Mai 2014, 03:58

Beim "Neuen Tag":

Aufgrund deiner schnellen Reflexe erhälst du einen zusätzlichen Waldkampf für heute!

Kommt, wenn man mit Lykanthropie infiziert ist, glaube ich.

Sollte stehen: erhältst
Um die Bekloppten brauchen wir uns nicht zu sorgen... Die Normalen sind das Problem!

Benutzeravatar
Yilara
Gigant
Beiträge: 502
Registriert: So 24. Jul 2011, 17:54
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitragvon Yilara » Fr 5. Sep 2014, 15:04

Bei einem New Day, wenn man eines von Abigails wunderbaren Geschenken gekauft hat:

Du willst grade losziehen, um deinen nächsten Tag zu bestreiten, als dir ein Botenjunge eine Nachricht von [deinem/deiner Liebsten] überreicht. "Ich kann nicht glauben, dass du mich mit einem solch billigen Geschenk beeindrucken willst!"

You lose 2 charm.
Das Glück erreicht man nicht durch Wollen.
Es liegt verborgen in den Dingen um uns und darin, wie wir sie schätzen.

Benutzeravatar
Der Elfenherr
Vogt
Beiträge: 65
Registriert: Di 2. Sep 2014, 13:27

Beitragvon Der Elfenherr » Mo 8. Sep 2014, 12:09

Nach dem Drachen:
Zerstört durch die Flammen des Drachen liegen um dich herum verstreut die Überreste einst mächtiger Gegenstände. It seems 7 items have been destroyed.
Ich nehme an, es handelte sich um Depotgegenstände. "Es scheint als wurden X Gegenstände zerstört." könnte es auch Deutsch heißen.
Der Zauberritter hat eine Vorliebe für pinke Strumpfbänder und trägt so ein Band heimlich unter Selbstdisziplin, jeden Tag!


Zurück zu „Bugs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste