Unsinnige Kräfte

Der Bereich für alles, das ihr schon immer einmal loswerden wolltet, aber keinen direkten Bezug zum Spiel hat.
Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Unsinnige Kräfte

Beitragvon Meliz » Di 23. Jul 2013, 10:40

Es geht darum, dass man sich eine übernatürliche Kraft aussucht. Der nächste Post jedoch nennt ein Merkmal der Kraft, welches die gewählte Kraft einfach nutzlos macht oder (möglichst auf witzige Weise) ad absurdum führt. Fast vergessen: Natürlich ist dieser dazu angehalten, sich auch eine Kraft anschliessend auszudenken.

Natürlich kann man mehrmals in diesem Thread posten ;)

Ich fange mal an:

Röntgenblick.

Also, werdet kreativ! ;)
Zuletzt geändert von Meliz am Di 23. Jul 2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Spark
Gigant
Beiträge: 505
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Spark » Di 23. Jul 2013, 10:46

Körper aus Blei.

edit:
Okay so kurz nachm Aufstehen Sinn des Spiels nicht kapiert.
Zuletzt geändert von Spark am Di 23. Jul 2013, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Blogs:
LimeArts Webdesign - Internet &Technologie
Hopeless - Rollenspiele News & Reviews
Diablo 3 News & Community
"Oh Gott. Warum hab ich mir nochmal Betatester gewünscht? Und dann bekomm ich sowas!"

"Ich hab von dir geträumt....so viele fiese Sachen auf einmal sind mir noch nicht untergekommen, du Satan."

Benutzeravatar
Orianna
Gigant
Beiträge: 1503
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 18:16
Wohnort: Pforzheim
Kontaktdaten:

Beitragvon Orianna » Di 23. Jul 2013, 10:50

Ein Körper aus Blei ist sicher hilfreich, wenn man nicht vom Röntgenblick durchschaut werden möchte, oder auch um einen gegen irgendwelche Schuss- und Stichwunden zu schützen... aber wer will schon buchstäblich schwer wie Blei sein? Man stelle sich nur den enormen Verschleiß an Waagen vor. Und mit schwimmen gehen, was man bei dem Wetter ja gerne mal tut, wäre auch Schluss.

Es wäre aber schön, ein Gestaltwandler zu sein.

“But I don’t want to go among mad people,” Alice remarked.
“Oh, you can’t help that,” said the Cat: “we’re all mad here. I’m mad. You’re mad.”
“How do you know I’m mad?” said Alice.
“You must be,” said the Cat, “or you wouldn’t have come here.”

Benutzeravatar
Aerius
Gigant
Beiträge: 717
Registriert: So 24. Jul 2011, 16:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Aerius » Di 23. Jul 2013, 10:58

Gestaltwandeln schön und gut, wenn die auswählbaren Gestalten aber alle nur weniger als 0.0025 cm³ Volumen haben dürfen, hat sich das mit der Praxis dann doch ganz schnell wieder. Außer man steht darauf, mit Amöben um sein Revier zu kämpfen.

Fliegen ist eh viel cooler.
Tanz! Daemon... komm' schweig mit mir.

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 23. Jul 2013, 11:52

Unterwasseratmung ist ja ganz schön und gut, aber wenn man damit nicht mehr ausserhalb des Wassers atmen kann, dann erfreut man sich hoffentlich auch an einem Unterwasserleben.

Ich kann mir vorstellen, dass verlängerbare Gliedmaßen ganz nützlich sein können.
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Merdarion
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 10:17
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitragvon Merdarion » Di 23. Jul 2013, 12:42

Verlängerbare Gliedmassen mögen vielleicht lustig ausschauen, aber auch sie bringen einem nichts, wenn sie vom Bösewicht mit der Axt fein säuberlich abgetrennt werden.

Ich persönlich bin ja ein grosser Fan der Telekinese :)
Bild

Benutzeravatar
Meliz
Administrator
Beiträge: 690
Registriert: Mo 25. Jul 2011, 15:12

Beitragvon Meliz » Di 23. Jul 2013, 13:04

Bei den gedanklichen Anstrengungen bleibt die chronische Dauermigräne leider nicht weit.

Sich schnell wie der Flash bewegen können, das wäre doch auch was, oder nicht?
Der Kodex ist Gesetz.

„Verabschiede dich von kurzen Wegen. Begrüße Schmerz und Schinderei. Niemand hat jemals behauptet, dass immer alles einfach sei."
Tausendundeine Nacht
"Alter, das ist ein Ritualfeuer, du kannst da doch keine Marshmellows drin machen!"

Benutzeravatar
Merdarion
Bürger
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 10:17
Wohnort: Bern, Schweiz

Beitragvon Merdarion » Di 23. Jul 2013, 13:10

Schnell bewegen ist für die Brieftasche sicherlich nicht von Vorteil. Die Geschwindigkeitsbussen, die andauernd ins Haus geflattert kommen, können einem schnell runieren. Zudem ist die Unfallgefahr bei dieser Art von Fortbewegung stark erhöht, da bei schneller Fortbewegung die Augen zu tränen beginnen und einem die Sicht vernebeln.

Solche Probleme hat man nicht, wen man sich unsichtbar machen kann.
Bild

Benutzeravatar
BlaBlam
Gigant
Beiträge: 345
Registriert: So 24. Jul 2011, 18:04
Wohnort: wo es immer noch keine U-Bahn gibt...
Kontaktdaten:

Beitragvon BlaBlam » Di 23. Jul 2013, 18:09

Die Unsichtbarkeit nimmt dabei derartig viel Konzentration in Anspruch, dass man beim Überqueren der Straße den herrannahenden Bus übersieht. Da man Unsichtbar ist, besteht für weitere Fußgänger die Gefahr, in den Überresten auszurutschen (was man nicht sieht, kann man ja auch schlecht wegräumen).

Besser man nimmt gleich noch Einfluss auf den Verkehr per Gedankenkontrolle
[spoiler= "Platypus"] Bild [/spoiler]

Benutzeravatar
Kazumi
Gigant
Beiträge: 402
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 13:07
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon Kazumi » Di 23. Jul 2013, 18:31

Gedankenkontrolle? Nein das ist überhaupt nicht gut, bedenk das es viel Konzentration kostet, und falls du zu viele Gedanken Kontrollierst könnte dein Kopf in seine einzelteile Zerplatzen.


Wie wäre es mit der Kletterkunst von Spiderman?
Hoffentlich kehrst du zurück, du schwarzer Schmetterling.


Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste